Der Tiger setzt zum Sprung an !

Seite 59 von 238
neuester Beitrag: 04.07.24 06:00
eröffnet am: 07.01.11 11:50 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5939
neuester Beitrag: 04.07.24 06:00 von: Lanop Leser gesamt: 2534977
davon Heute: 887
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 238  Weiter  

25.06.14 09:07

8312 Postings, 4675 Tage jogo1..mein bestes Pferd in letzter Zeit..

..hüh, Pferchen hüh.. ;)  

25.06.14 09:29
6

121 Postings, 3924 Tage CR87Alleinstellungsmerkmal...

... meiner Meinung nach hat lenovo ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal. Kein Unternehmen kann Produkte so günstig fertigen und dann auch verkaufen. Auch wenn die Margen dadurch kleiner werden, lenovo kann jeden Preis der Konkurrenz schlagen. Über die Jahre wird sich auch die Marke lenovo immer mehr etablieren. Vor 10 Jahren kannte lenovo noch keine Sau, zumindest in Europa und in den USA. Ich mit meinem lenovo Smartphone werde immer wieder drauf angesprochen "ohh chinesisches Smartphone" oder "ahh die bauen doch auch Laptops".

Des Weiteren war ich vergangene Woche zur Weltmeisterschaft in Brasilien. Klar, ich bin sensibilisiert, aber wie oft mir dort lenovo ins Auge gesprungen ist, war schon krass. Habe es öfter gesehen als den angebissenen Apfel :)  

25.06.14 10:33

923 Postings, 4230 Tage snoku1Europa

Dann hoffen wir mal, dass das unseren chinesischen Freunden auch hier in Europa gelingt, da die Apple verwöhnte Luxus- Jugend mit Lenovo noch nicht viel anfangen kann. Daher muss eine vertärkte Marken-Strategie her, die Lenovo in eine herausgehobene Lage bringt.  

25.06.14 11:04

293 Postings, 4525 Tage beetlestuffEuropa

Das ist etwas, was ich wirklich nicht versteh:
Warum lenovo Europa so "stiefmütterlich" behandelt.
Klar, Asien und USA sind die lukrativeren Märkte, aber warum kann man nicht z.B. die Vertriebsstruktur von medion nutzen?

Ich hätte schon ganz gern ein paar lenovo-Produkte gekauft.  

25.06.14 11:11
4

7035 Postings, 6883 Tage AriaariLenovo Produkte

kaufen ist kein Problem: z.B. bei den online-Händlern: Amazon, ebay, notebooksbilliger.de, etc.  
Dort gibt's nicht nur eine gute Auswahl sondern auch noch konkurrenzlose Preise...  

25.06.14 17:25

117 Postings, 3733 Tage DogF1fein

25.06.14 18:18
5

8312 Postings, 4675 Tage jogo1Lenovo steigt ins Wearable Tech-Geschäft ein

Lenovo baut seine eigene Google Glass » t3n
Ein neues Patent verrät die Pläne des Technologiekonzerns. Der Entwurf des Lenovo-Wearables ähnelt sehr dem des Suchmaschinenriesen. Lenovo ...
 

26.06.14 09:13
1

8312 Postings, 4675 Tage jogo1..die Zukunft hat begonnen..

Lenovo: Datenbrille in Eigenregie geplant - News - CHIP
Lenovo will im Markt für Wearables mitspielen und hat offensichtlich das Patent für eine eigene Adaption einer Datenbrille in den USA eingereicht.
..bald sieht unser Globus wie die Enterprise aus ;)  

26.06.14 11:34
4

46 Postings, 3852 Tage Jo_InvestEuropa

Meine Einschätzung ist, dass sich Lenovo die europäische Markterschließung mit Smartphones noch nicht zutraut bzw. diese erst noch mittelfristig mit einem schlagkräftigen angepassten Portfolio vorbereitet.

Der Smartphone-Markt ist in der (West-)EU stark ausgereift bzw. fast schon gesättigt mit der dominierenden Stellung von Samsung und natürlich Apple, HTC, LG, Nokia usw.. Allen voran werden in Deutschland hohe Ansprüche an Qualität und auch Herstellerservice (Firmware-Updates, Tech-Support usw.) gestellt. Das heißt, Lenovo müsste für einen offiziellen Marktstart erstmal ziemlich viel Cashinvestieren (und das wurde 2013/14 ja bereits schon reichlich). Zwar ist natürlich Medion vertreten, aber wahrscheinlich soll diese Verkaufsstruktur (Aldi) nicht genutzt werden, um einen Marken-Konflikt zu vermeiden.

China/Asien, Südamerika, Afrika usw sind da leichter zu erschließen, insbesondere da dort vor allem auch der Preisvorteil der Geräte sehr gut ausgespielt werden kann und das Marktwachstum bei geringeren Anforderungen höher ist.

Nichtsdestotrotz fände ich es auch gut, wenn Lenovo die Expertise und Produktrange mit Premium-Smartphones noch etwas weiter festigt bzw. ausbaut und diese dann mittelfristig (vllt gegen Ende 2015) auch hier anbietet. Wenn dann wirklich die Qualität mit LG, HTC und ggf Samsung mithalten kann, diese aber deren UVPs von 699? und mehr deutlich schlagen würden... dann wäre das sehr aussichtsreich.  

26.06.14 12:14
5

25 Postings, 4122 Tage Nautezu Jo_Invest : "Europa"

Ich bin da etwas anderer Meinung, bzw. der Ansicht, dass Lenovo bereits jetzt wahnsinnig gute Smartphones baut ide auch für den Europäischen markt mehr als angemessen sind. Wenn du dir mal den Vergleich hinsichtlich Akkulaufzeit mit den Aktuellen Modellen von Samsung und co vornimmst, liegt Lenovo deutlich darüber. Das P780 ist ein fantastisches Handy mit Akkulaufzeiten von 5 Tagen und mehr. Auch was die Verarbeitung und Qualität betrifft habe ich bisher nur positives in Reviews lesen können.

Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen das Lenovo seine Smartphones hier in Deutschland und Europa nicht auf den Markt wirft. Ich warte schon seit Monaten darauf...

Es ist schade, dass man die Dual Sim Funktion, die Lenovo ja durchweg in seinen Smartphones verbaut hat, nicht wirklich als Pluspunkt ansehen kann. Leider hat die breite Masse noch nicht mitbekommen, wie genial sowas ist. Ich bin viel bei Mydealz unterwegs und dort ist die Suche nach guten Dual-Sim Smartphones groß, vorallem da man damit seine Handyvertragskosten enorm senken kann.

Darüber hinaus kann ich nicht nachvollziehen, dass sich die Nutzer damit zufrieden geben, ihren Akku all abendlich laden zu müssen. Mir macht das keinen Spaß - eher stresst es mich, wenn man morgens mit dem Gedanken aus dem Haus geht, der Akku wird nicht durchhalten.

Und unter diesem Punkt würde Lenovo einschlagen wie eine Bombe! Wenn die Leute erst mal wieder merken, wie angehm es doch früher war, als man den Akku erst nach 3-4 Tagen wieder mal laden musste.  

26.06.14 13:03
2

8312 Postings, 4675 Tage jogo1wenn nicht jetzt, dann später...

Server-Deal zwischen IBM und Lenovo verzögert sich | heise online
Nach Bedenken um die nationale Sicherheit verzögert sich der Verkauf der x86-Server-Sparte IBMs an Lenovo. Das US-Verteidigungsministerium befürchtet Angriffe von chinesischen Hackern auf Systeme im Pentagon.
 

26.06.14 14:22
1

293 Postings, 4525 Tage beetlestuffEuropa

Jo_invest:
"Meine Einschätzung ist, dass sich Lenovo die europäische Markterschließung mit Smartphones noch nicht zutraut bzw. diese erst noch mittelfristig mit einem schlagkräftigen angepassten Portfolio vorbereitet."

Ich kann mir vorstellen, dass deine Einschätzung richtig ist, sehe es aber auch wie Naute:
"Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen das Lenovo seine Smartphones hier in Deutschland und Europa nicht auf den Markt wirft. Ich warte schon seit Monaten darauf..."

Und es sind ja nicht nur die Smartphones.
Lenovo hat herausragende Produkte. Getreu dem Motto:
"Kaufe Aktien von Unternehmen, deren Produkte du auch kaufen würdest" habe ich lenovo in meinem portfolio am höchsten gewichtet.
Ich würde gerne das yoga-tablett mit herausragender Akkulaufzeit incl. Tastatur, die gleichzeitig Bildschirmabeckung ist kaufen, würde mir gerne deren smartwatch ums Handgelenk binden, würde den Mini-Computer erwerben.

Ich möchte so Sachen aber auch gerne vorher mal anfassen, hätte ein paar Fragen zu den Produkten usw..

Würde ich nicht durch die Börse lenovo kennen, deren Produkte wären mir völlig unbekannt.
Und das verstehe ich nicht. Einfach werbetechnisch ein wenig Präsenz zeigen, hier und da nen shop aufmachen und ansonsten die Produkte für sich sprechen lassen.

Aber ich stelle mir das wahrscheinlich viel zu einfach vor.  

26.06.14 16:54

60 Postings, 3816 Tage Buleza@beetlestuff

Genau so mache ich es auch. Habe neben Lenovo u.a. auch noch Panasonic und bin bei beiden innerhalb kurzer Zeit vierstellig im Plus, leider in ? nicht in % ;-)  

27.06.14 09:41

923 Postings, 4230 Tage snoku1Solange

Lenovo nichts für den europäischen Markt gepant hat  , wird sich der Kurs nicht wesentlich, gemessen am Potential und den anderen Herstellern, ändern. Und auch die  Fonds haben einen entscheidenden Anteil daran.  

27.06.14 10:29
3

7035 Postings, 6883 Tage AriaariDer Drache ist auf Kurs ...


Die Erfolgsstory von PC-Marktführer Lenovo:

http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/...tfuehrer-lenovo/8525800.html

..."Die Chinesen verdanken das Wachstum dem Geschäft mit Smartphones und Tabletcomputern. Zwischen Januar und Ende März legte der Umsatz im vierten Geschäftsquartal um 4,5 Prozent auf 7,8 Milliarden US-Dollar zu, wie das Unternehmen am Donnerstag in Peking mitteilte. Der Gewinn schnellte um 90 Prozent auf 126,9 Millionen Dollar nach oben und ließ die durchschnittliche Analystenerwartung von 108 Millionen Dollar weit hinter sich."...

..."Auch im Kerngeschäft mit PCs machte Lenovo Boden gut. Anders als die anderen großen PC-Hersteller verzeichnete Lenovo keinen Absatz-Rückgang." ...

Lenovo bietet seine Touchscreen-Modelle inzwischen auch in Russland, Indien, Indonesien, Vietnam und den Philippinen an. Noch in diesem Jahr wollen die Chinesen in Afrika ihre ersten Smartphones auf den Markt bringen.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-trotzt-PC-Flaute-2449211  

27.06.14 11:22
6

3 Postings, 3696 Tage bosch21Weiter aufwärts

Ich bin nun schon seit einiger Zeit dabei. Mir ist aufgefallen, dass ich immer beim Blick ins Depot verführt werde, meine Papiere abzustoßen. Ich bin satt im Gewinn und verliere dabei den Blick für die Zukunft. So geht es bestimmt vielen Anlegern und ich bin deshalb davon überzeugt, dass der grösste Teil der Investierten schnell rausgeschüttelt wird. Genau da liegt das Problem. Wer hat schon den Mut und wartet auf Kurse die zur Zeit noch als unerreichbar anzusehen sind. Insbesondere dann, wenn ein vier stelliger Betrag auf der Haben Seite steht. Börse kann anstrengend sein und verlangt meistens eine schnelle und konsequente Entscheidung. Das hat doch wohl nichts mit GIER zu tun? Lg  

30.06.14 07:21

1 Posting, 3695 Tage stksat|228745320Lenovo darf IBM-Serversparte nicht kaufen

Aufgrund von Sicherheitsbedenken untersagt die US-amerikanische Regierung den Verkauf.

Lenovo würde sich gern durch Zukäufe vergrößern und gerade in der westlichen Hemisphäre auf diese Weise sein Geschäft ausbauen. Das Pech des Herstellers ist jedoch sein chinesischer Ursprung, der gerade auf dem nordamerikanischen Kontinent Skepsis auslöst: Im vergangenen November galt Lenovo als aussichtreichster Kandidat für eine Übernahme des angeschlagenen Smartphone-Herstellers Blackberry, doch die kanadische Regierung stoppte den Verkauf im letzten Moment, weil befürchtet wurde, dass das Technologieunternehmen der chinesischen Regierung einen zu großen Einblick in sicherheitsrelevante Bereiche des kanadischen Staats ermöglichen könnte.

Dementsprechend groß waren die Befürchtungen, dass auch ein weiterer Übernahmeplan Lenovos durch staatliche Stellen verhindert werden würde: Im Rahmen einer Umstrukturierung wollte sich IBM von seiner Server-Sparte trennen. Im Januar unterzeichneten die Chinesen einen entsprechenden Vorvertrag, allerdings tauchten bereits im April erste Gerüchte auf, dass das Geschäft untersagt werden würde. Nun ist es amtlich. Aus Gründen der nationalen Sicherheit darf IBM seine Serverproduktion nicht an Lenovo abgeben, denn zu viele der Rechner des auch als Big Blue titulierten Unternehmens werden in US-Behörden und -Regierungsstellen verwendet.

Zudem liefern sich China und die USA seit Jahren immer wieder kleinere Scharmützel mit Cyber-Attacken. Hätten die Amerikaner ihr IBM-Server künftig bei Lenovo kaufen müssen, hätte der chinesische Konzern (und damit auch die chinesische Regierung) erhebliche Einblicke in das staatliche IT-System erhalten.

http://www.tomshardware.de/...p;_suid=1404105660291046580654841213803
 

30.06.14 08:40

1142 Postings, 4901 Tage hubsta1schwer zu sagen, wie die Marktteilnehmer diese

Info aufnehmen.

Könnte mir aber gut vorstellen, dass wir diese Woche noch über die wichtige Marke von ? 1 hüpfen!

sg hubsta1  

30.06.14 08:51

923 Postings, 4230 Tage snoku1Welchen Grund

..sollte der Anstieg haben? Dass nun mehr Kapital für die Aktionäre bleiben könnte?  

30.06.14 10:27
2

596 Postings, 4579 Tage hotWolfIch befürchte, IBM will die Serversparte dann

an einen Lenovo-Konkurrenten verkaufen. Ich schätze, daß der Kurs darunter leidet.  

30.06.14 10:49
1

923 Postings, 4230 Tage snoku1Alternative

Ich denke, dass sich Lenovo aufgrund der politischen Lage, extremer wirtschaftlicher und militärischer Konkurrenz, keine hohen Chancen ausgerechnet hat und nach Alternativen sucht. Es war abzusehen, dass die Amerikaner diesem Antrag nicht stattgeben. Alles andere wäre blauäugig gewesen!  

30.06.14 11:58
1

531 Postings, 5072 Tage ercoanEntschluß

Bin heute mit erträglichem Gewinn raus, ist mir nach dieser Nachricht zu unsicher und schaue ersteinmal am Rande zu.

Euch weiterhin viel Glück.

Bis später.  

30.06.14 12:42
2

923 Postings, 4230 Tage snoku1Es

gibt noch keinerlei Verifizierung zur Meldung, man sollte erstmal die Bälle flach halten.  

30.06.14 12:44

293 Postings, 4525 Tage beetlestuffDie Meldung...

...ist dre Tage alt.
Was soll da jetzt passieren?  

30.06.14 13:19
1

923 Postings, 4230 Tage snoku1Die Meldung,

dass sich der deal verzögert ist 3 Tage alt, nicht dass er geplatzt ist, dazu gibt es nicht genügend seriöse quellen..  

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 238  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben