Der Tiger setzt zum Sprung an !

Seite 37 von 238
neuester Beitrag: 04.07.24 06:00
eröffnet am: 07.01.11 11:50 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5939
neuester Beitrag: 04.07.24 06:00 von: Lanop Leser gesamt: 2533680
davon Heute: 892
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 238  Weiter  

29.01.14 08:27

1426 Postings, 3968 Tage jrBroker76Ziel 2014 jetzt 2 Euro

29.01.14 08:32
8

21586 Postings, 6756 Tage JorgosJetzt ist Lenovo

mein nächster 100%er in meinem Depot !

....jetzt wird die Ernte eingefahren !:;))

Lenovo gibt sich neue Unternehmensstrukturen
von René Dubach
29. Januar 2014 - Der chinesische Hersteller Lenovo will sich organisatorisch neu strukturieren. Im Hinblick auf die anstehende Übernahme des Servergeschäfts von IBM sollen die bestehenden zwei Geschäftseinheiten neu in vier Business Units gegliedert werden.
Nach der Bekanntgabe der Übernahme von Big Blues Server-Business macht sich Lenovo offenbar daran, seine Strukturen anzupassen, um den neuen Herausforderungen gerecht zu werden. Wie einem Bericht des "Wall Street Journal" zu entnehmen ist, sollen die bestehenden zwei Geschäftseinheiten neu in die vier Business Groups, PC, Mobile, Enterprise sowie Ecosystem and Cloud gegliedert werden.

IBMs Servergeschäft soll in die neu geschaffene Enterprise-Group integriert werden, die Gerry Smith geleitet wird. Smith zeichnet derzeit für das Geschäft in Nordamerika und Lateinamerika verantwortlich. Die PC-Business-Group wiederum soll vom Gianfranco Lanci geleitet werden, Lenovos Europa-Verantwortlichem, und das Mobile-Geschäft mit Smartphones und Tablets wird von Liu Jun gemanagt werden, der aktuell den Consumer-Produktebereich leitet.  
-----------
"Lebbe geht weiter"

29.01.14 08:35

347 Postings, 4146 Tage pauli71klasse:-)

29.01.14 09:28

82 Postings, 4995 Tage tdopeHoffentlich

Entwickelt sich hier neuer Boden von dem aus wir weiter nach oben durchstarten können.
Entwicklung ist natürlich momentan dramatisch schnell. Mit dem neuen IBM Geschäft sehe ich viele Chancen aber auch Risiken. Lese mich aber noch genauer ein...  

29.01.14 22:34

24 Postings, 4209 Tage badkarmaLenovo das kaufen geht weiter

Reports: Google selling Motorola phone unit to Lenovo ? 4:19 PM

Reuters and China Daily both report Lenovo (LNVGY) is set to buy Motorola Mobility's phone unit from Google (GOOG). The former says the price tag is close to $3B; the latter says it's "at least" $2B. China Daily says the deal will be announced tomorrow morning in Beijing.
Motorola Mobility has been bleeding share and (in spite of huge job cuts) posting big losses since Google's 2011 acquisition, as products such as the Moto X and Moto G fail to produce a turnaround in the face of stiff high-end competition from Samsung and Apple, and stiff low-end competition from a slew of Asian OEMs (including Lenovo).
Google has already sold Motorola's set-top/cable infrastructure unit to Arris for $2.35B.  The company will presumably hold onto Motorola's sizable mobile patent portfolio.
Investors are pleased, GOOG +1.2% AH. Q4 results are due tomorrow.


Quelle: seeking Alpha  

30.01.14 00:02
6

21586 Postings, 6756 Tage JorgosLenovo kauft bei Google ein......:;)

Bin mal gespannt wie der Kurs reagiert. Es könnte auch erst mal wieder runter gehen.
Dies würde ich aber klar zum nachkaufen nutzen !


Verkauf an Lenovo Google stößt Motorola wieder ab

29.01.2014  ·  Der Internetkonzern Google verkauft seine defizitäre Tochtergesellschaft Motorola an Lenovo. Der erst 2012 zugekaufte Handyhersteller entpuppt sich damit als gigantisches Verlustgeschäft.


Der amerikanische Internetkonzern Google trennt sich schon wieder von seiner defizitären Handysparte Motorola Mobility - womit sich der Zukauf des Unternehmens im Mai 2012 als ein Verlustgeschäft herausstellt. Wie Vorstandsvorsitzender Larry Page am Mittwoch abend bestätigte, wird Google Motorola für 2,9 Milliarden Dollar an den chinesischen Computerhersteller Lenovo verkauft. Google hatte noch 12,5 Milliarden Dollar für Motorola bezahlt. In der Zwischenzeit hatte Google allerdings schon das Geschäft von Motorola mit digitalen Fernsehempfängern (Set-Top-Boxen) für 2,3 Milliarden Dollar an das amerikanische Unternehmen Arris verkauft.

Der Internetkonzern wollte sich mit dem Zukauf zum einen das umfangreiche Patentportfolio von Motorola sichern und wird nach eigenen Aussagen die überwiegende Mehrheit dieser Patente auch nach der Transaktion mit Lenovo behalten. Google erhoffte sich von Motorola aber auch einen Schub in seinem wachsenden Geschäft mit Hardwareprodukten.

Weitere Artikel

   Yahoo-Chefin Marissa Mayer kann Werbeschwund nicht stoppen
   EU-Justizkommissarin Reding: Ärger in Europa über NSA-Affäre heuchlerisch

Allerdings war Motorola bis zuletzt defizitär. Google wies für Motorola im dritten Quartal 2013 einen Verlust von 248 Millionen Dollar aus, außerdem fiel der Umsatz um 36 Prozent auf 1,1 Milliarden Dollar. Neue Produkte wie das im vergangenen Jahr herausgekommene Smartphone ?Moto X? verkauften sich schlechter als erhofft. Google hat der Tochtergesellschaft ein radikales Sparprogramm verordnet. Im dritten Quartal hatte Motorola nur noch rund 4250 Mitarbeiter, ein Jahr zuvor waren es noch mehr als 17.000.

Larry Page sagte zu dem Verkauf, der Smartphone-Markt sei ?super-wettbewerbsintensiv?, und Motorola sei bei Lenovo besser aufgehoben. Google könne sich somit auf sein marktführendes Smartphone-Betriebssystem Android konzentrieren. Die Trennung von Motorola soll nach den Worten von Page aber nicht als Signal gewertet werden, dass Google allgemein seine Anstrengungen im Hardwaregeschäft zurückfährt. Page hob dabei am Körper tragbare elektronische Geräte (?Wearables?) hervor. Google ist hier mit der Datenbrille ?Google Glass? vertreten, die in diesem Jahr für die breite Masse herauskommen soll.
Google ist weiter auf Einkaufstour

Lenovo versucht derzeit, jenseits von Personalcomputern seinen Aktionsradius auszuweiten und hat das Geschäft mit Smartphones und Tabletcomputern forciert. In der vergangenen Woche vereinbarten die Chinesen, dem Technologiekonzern IBM einen Teil seines Geschäfts mit Netzwerkrechnern (Servern) für 2,3 Milliarden Dollar abzukaufen. Lenovo hatte von IBM schon im Jahr 2005 die Personalcomputeraktivitäten gekauft. Seither sind die Chinesen zum größten PC-Hersteller der Welt aufgestiegen.

Auch Google ist weiter auf Einkaufstour. Erst vor zwei Wochen vereinbarte der Konzern die Übernahme von Nest Labs für 3,2 Milliarden Dollar. Nest ist ein Hersteller von intelligenten Produkten für den Haushalt wie Heizungsthermostaten und Rauchmeldern. Erst vor wenigen Tagen wurde die Übernahme des britischen Unternehmens Deepmind bekannt, einem Spezialisten für künstliche Intelligenz. Für Deepmind hat Google Medienberichten zufolge bis zu 500 Millionen Dollar bezahlt.
-----------
"Lebbe geht weiter"

30.01.14 08:01

1368 Postings, 4924 Tage tajjmein gott

die kaufen ja wie verrückt, aber der kurs wird jetzt erst mal wieder runter gehen, aber egal werde irgendwann mal nachlegen.  

30.01.14 08:36

2621 Postings, 4958 Tage AlexK30Dito

Habe mich schon geärgert bei 0,93 die Tage nicht nachzukaufen...werde auch beobachten und nachlegen...sehe hier als Long große Chancen auf guter Basis zu verdienen!!  

30.01.14 08:40

289 Postings, 4799 Tage norweger27Motorola


Erst 2012 gekauft
Google verkauft Motorola für gut zwei Milliarden Dollar
30.01.2014, 07:35 Uhr | AFP, dpa


Motorola geht von Google an Lenovo. (Quelle: Reuters)

Motorola geht von Google an Lenovo. (Quelle: Reuters)

Der Internetriese Google verkauft seine Handy-Sparte Motorola Mobility an den chinesischen Technikkonzern Lenovo. Ein entsprechendes Abkommen über den Preis von 2,91 Milliarden Dollar (2,13 Milliarden Euro) sei bereits unterzeichnet worden, teilte Google-Chef Larry Page mit. Google hatte Motorola erst 2012 für 12,5 Milliarden Dollar gekauft.

Der Kauf war unter anderem mit dem Patent-Schatz des Mobilfunk-Pioniers begründet. Jetzt behält der Internet-Konzern einen Großteil der Patente. Lenovo strebt ins Smartphone-Geschäft und kann die besonders in den USA bekannte Marke Motorola gut gebrauchen.

Weiter Verluste gemacht

Google hatte das Angebot für Motorola im August 2011 abgegeben und monatelang auf eine Freigabe durch internationale Regulierungsbehörden gewartet. Die Übernahme wurde erst im Mai 2012 abgeschlossen. Auch danach schrieb Motorola bisher Verluste. Daran konnten auch neue Modelle wie das Moto X nichts ändern.

Larry Page begründete den Verkauf damit, dass Motorola im scharfen Wettbewerb in der Branche bei einem reinen Gerätehersteller wie Lenovo besser aufgehoben sei. Google könne sich nun ganz auf Innovationen bei Android konzentrieren.



Mehr zum Thema  

30.01.14 09:17
1

596 Postings, 4578 Tage hotWolfIch kann diesen Motorola-Kauf nicht einschätzen

dazu fehlt mit das entsprechende Wissen. Ich kann mir aber nichts vorstellen, was dabei der große Bringer sein soll. Smartphones hat Lenovo auch ohne Motorola herausgebracht, die Patente bleiben bei Google. Kommt mir vor, als wenn man was gekauft hat, was man nicht brauchen kann und nur kostet. Vielleicht kann hier ja jemand im Forum die Sache etwas positiv beleuchten.  

30.01.14 09:22

23 Postings, 4560 Tage KonsumUSA

Steht doch dabei. Ein chinesisches Lenovo Handy kauft in Amerika keiner, eine Motorola schon.  

30.01.14 09:40
1

4713 Postings, 4307 Tage Held-der-ArbeitMotorola völlig überbewertet

... mit 2 Bil. $ - meine Meinung ... auch wenn Google in seinem Kaufrausch mal 12 bezahlt hat.

 

30.01.14 09:45
2

3 Postings, 3843 Tage JaxonMotorola Deal und die Idee dahinter

Ich halte den Deal für sehr durchdacht.
Die Patente braucht Lenovo nicht - wenn die aus der Top Zeit von Motorola stammen, ist die Technik (inkl. Patente) doch Schnee von gestern.

Wie richtig gesagt wurde, kann Lenovo auch allein und erfolgreich Smartphones usw. bauen.
Was fehlt ist der Marktzugang nach Amerika. Und da ist jetzt nicht nur der Name, sondern das Personal (mit Wissen und Netzwerk) gekauft worden - das ist für mich sehr schlüssig. Das Geschäft ist für beide Seiten richtig, komisch, dass nur Google gefeiert wird?!

Im Übrigen halte ich die Lenovo Smartphone Entwicklung auf dem Deutschen Markt für den Kurs für relativ belanglos. Aber die Ansage, in Afrika mit diversen Geräten anzutreten ist ein Knaller. Hier wird Lenovo richtig punkten.

Lenovo ist sehr geschickt darin, die Scherben der ehemaligen Top Unternehmen zusammenzukaufen und mit einer Vision dahinter neu zusammenzustellen.

Die sammeln nicht um des sammelns Willen. Das wird was richtig Großes, davon bin ich überzeugt.

Zum Glück für uns spiegelt der Kurs das NOCH nicht ab. Ich werfe mal die 10 in den Raum, auch wenn es sicher noch nicht 2014 passiert.

 

30.01.14 09:48
2

121 Postings, 3923 Tage CR87Mal unter uns, dass ist ein

super Geschäft für Lenovo. Mit Motorola besteht die Möglichkeit den riesigen US Markt zu erobern. Motorola ist in den USA, anders wie in Europa, ein Kultmarke! Das Apple der 90er Jahre. Google wird auch ein interesse haben Lenovo in den USA zu pushen, um Apple das Leben schwer zu machen.

Meiner Meinung nach: Super Deal für wenig Geld!  

30.01.14 09:49
2

4713 Postings, 4307 Tage Held-der-Arbeit... dann kannst Du auch gleich die

....100 in den Raum werfen - HKD

erstmal erweist sich die 1 als eine echte Hürde ...  

30.01.14 09:51

596 Postings, 4578 Tage hotWolf@Konsum

ok, 2 Milliarden für den Nahmen, ohne Patente und 4500 Leute im Schlepptau, die jeden Monat ein Gehalt wollen. Also unter dem Strich eher ungünstig aus meiner Sicht.  

30.01.14 09:53
1

8312 Postings, 4674 Tage jogo1Kursrutsch in Honkon

10,060 HKD

-0,90
    -8,21%10,680
     9,940 179.098.500
    10,520 HK0992009065§
Hongkong  

30.01.14 09:55

8312 Postings, 4674 Tage jogo1Hier mal ein Link dazu

 Lenovo kauft Google für 2,9 Mrd Dollar Motorola ab| Top-Nachrichten| Reuters
New York (Reuters) - Der chinesische Computerhersteller Lenovo kauft Google für rund 2,9 Milliarden Dollar die Motorola-Handysparte ab und macht damit künftig auf dem hart umkämpften US-Smartphone-Markt
 

30.01.14 09:58

3 Postings, 3843 Tage Jaxon1 ist keine Hürde

1 war eine Hürde - die gestern gefallen ist.

Der Rücksetzer heute ist kein Charttechnischer Abpraller - sondern der Verkauf von Leuten, die den Motorola Deal nicht verstanden haben.

Sonst stünde da noch die 1 vorm Komma.


100 sehe ich nicht, aber ich traue der Aktie die 10 zu - sogar schon mittelfristig.

 

30.01.14 10:06
2

121 Postings, 3923 Tage CR87Keine Patente...

... stimmt so nicht. "Lenovo erhalte den Markennamen Motorola und rund 2000 Patente"  

30.01.14 13:00

18 Postings, 4054 Tage Erolf321Phonebloks

Mich würde mal interessieren wie es mit dem Projekt Phonebloks nun weitergeht... bzw. wer da jetzt die Patente bekommt... ;)

Weiß dazu jemand was???

http://green.wiwo.de/...gle-entwickelt-umweltfreundliches-smartphone/

Wenn ich nicht schon All In wäre würde ich sofort nochmal nachkaufen... ;)

 

30.01.14 13:31
1

4713 Postings, 4307 Tage Held-der-Arbeit@Jaxon

100 - da stand HKD, oder?

@Erolf321
All-in bei einer Aktie ... Du machst Scherze, oder?  

30.01.14 13:32

46 Postings, 3851 Tage Jo_InvestZukäufe

Ähnlich wie beim Kauf der Serversparte werden ja auch bei Motorola wieder ein Teil der Kaufsumme in Aktien erfolgen (750 Mio.$).

Hierzu eine vielleicht etwas unbeholfene Frage: Werden dafür von Lenovo eigentlich zusätzliche Aktien rausgegeben - die dann so gesehen den allgemeinen (unseren) Kurs verwässern - oder greift Lenovo dafür auf selbst gehaltene Aktien aus dem eigenen Besitz zurück ohne die Gesamtzahl der Shares zu verändern?  

30.01.14 14:05
1

18 Postings, 4054 Tage Erolf321@held der arbeit

das All-In war auf das bezogen, dass ich im Moment nicht Geld zur Verfügung hab...
Bin auch noch in andere Aktien investiert...  

30.01.14 14:30

2 Postings, 3843 Tage jayd88in Hongkong minus 8,2%

Hey leute kann einer von euch erklären warum wir in Hongkong heute nacht ein minus von über 8,2% hatten
und in deutschland  nur 1% ?? Wie kommt es dazu  

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 238  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben