die Diskussion wird ja aktuell nur von Morgan Stanley und vor allem von Dmitry Khmelnitsky (Veritas Investment ) geführt. Letztere hatte zwar bisher in Bezug auf die Probleme bei VRX richtig gelegen (Mitte 2015 war er der Einzige der bei VRX die Probleme gesehen hat) und er scheint auch wirklich nah dran zu sein, heißt für mich aber nicht...das er hier weiterhin richtig liegt...der neulich von mir eingestellte Artikel zum Bond-Markt widerspricht aus meiner Sicht auch ganz klar seiner in den letzten Wochen immer wieder vorgetragenen These, dass VRX bis Jahresende Probleme hinsichtlich der "covenants" bekommt.
MS verfolgen wie immer ganz klar eigenen Interessen, je nachdem wie man sich gerade im Markt bzw. der Aktie positioniert hat...die verdienen immer, egal ob short oder long, insofern gebe ich auf solche Analysen nix.
Die kommende Kursentwicklung würde ich auch weniger davon abhängig machen, ob VRX am 09.08. nochmal die Forecast´s nach unten korrigiert oder nicht - viel entscheidender wird sein, dass bald mal Aussagen dazu kommen, wie sie ab 2017/2018 gedenken ihren Schuldendienst unter Non-GAAP zu bewältigen...aus meiner Sicht ist in dieser Unsicherheit auch die wesentliche Ursache für den aktuellen Kurs zu sehen - so lange hier nix Eindeutiges von Papa und Co kommt, wird der Kurs nicht daierhaft über 25 usd gehen
|