VDA meldet heute: Die PKW-Produktion in Deutschland geht im Januar um 11% zurück. Ne Bombenmeldung für die Stahlindustrie. Und das bei den Überkapazitäten in Europa, dem Preisdruck... Ich rechne in den kommenden Wochen mit Kursen unter 30 EUR...
Im Grunde ist der Kurs immer noch auf historisch niedrigem Niveau. Niedriger als zum Tiefpunkt der Finanzkrise (Frühjahr 2009)!!
Selbst wenn die Autoproduktion abflaut, sollte man nicht gerade jetzt einsteigen, wo die Stimmung schlecht ist? Niemand kann sein Auto so lange fahren, bis es auseinander fällt. Das heißt, in vielleicht 1-2 Jahren kommt ein großer Nachholeffekt. Das wird dann ein Riesenboom für die Autoindustrie und auch für Salzgitter.
Wenn man den ganzen Bericht liest, sieht man, dass es nicht so dramatisch ist.
Zitat: "Der Branchenvertreter rechnet damit, dass wir zur Jahresmitte eine spürbare Stabilisierung der Pkw-Märkte in der Eurozone erleben werden".
Zitat: "Wissmann wies darauf hin, dass der US-Markt sehr dynamisch ins neue Jahr gestartet sei. Der Autoabsatz in den USA sei um 14,3 Prozent auf 1,04 Millionen Einheiten gestiegen. Im Pkw-Segment hätten die deutschen Marken ihren Absatz um 4,5 Prozent auf rund 60.700 Fahrzeuge erhöht. Dagegen war der Inlandsmarkt um 8,5 Prozent auf 192.090 Neuzulassungen zurückgegangen."
Die Deutschen sind halt sparsamer. Solange der Export in die USA und Asien gut läuft, sollte das kein Problem sein.
das ist ja der hammer wie die fällt...Die Frage ist wie weit gehts noch!!Glaube an das Unternehmen und hoffe es kommt irgendwann der rebound!!Wann Einsteigen?Jemand ne Ahnung?
afruman
: Naja die 30 dürfte nun ausgemacht Sache sein
hier könnte man evtl einen Einstieg riskieren,ist ne dicke Unterstützung aber da wir den Aufwärtstrend verlassen haben wird es schwierig. Vielleicht wird auch noch die 27 getested ich denke hier braucht man etwas Geduld. Bei der riesen Eigenkapitalquote und Cash ist Salzgitter wirklich schon günstig aber die Stahlindustrie wird halt noch länger bluten müssen
afruman
: Vision das ist dann eher Langfristig für mich :)
alles über 1Jahr ist lang,mittel 2-3Monate,kurszfristig 1 Monat. hat sich alles geändert seit die Politiker die Steuerfreiheit Ü1 Jahr abgeschaft haben. Glaube aber auch das die 50 irgendwann wieder möglich ist
afruman
: Jetzt wird hier aber richtig draufgeprügelt
S&P Equity senkt Salzgitter auf 'Sell' und Ziel auf 28 Euro
Das Analysehaus S&P Equity hat Salzgitter von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 33 auf 28 Euro gesenkt. Der Vorsteuerverlust im Jahr 2012 sei höher gewesen als gedacht, schrieb Analyst Johnson Imode in einer Studie Dienstagabend. Noch zeichne sich keine Entspannung ab. Der Experte reduzierte die Gewinnprognosen deutlich./mis/sf
Werde meinen Einstieg bei 30 nochmals überdenken,es kann wirklich weiter fallen
mm sollte man mit einem einstieg noch warten. korrektur und dann rein 45 sollten dann auch wieder kein problem sein aber warum ewtz kaufen wenn man zwischen 25-28 auch kaufen könnte.....
hab ich das letzte mal auch schon gesagt und der kurs ist mit davon gelaufen..... :-)