Hier meine PERSÖNLICHE Einschätzung:
1. Langsam wird es allen unheimlich, alle wollen raus. Es gibt zur Zeit fast nur schlechte Meldungen von kleinen ( advanced med., blue C, Datadesign ) wie großen ( Intershop, EM.TV, Adva ) Unternehmen. Gute Meldungen ( Lambda, IPC Archtec, FJA ) wirken sich auch nicht mehr positiv aus, sondern selbst dort fallen die Kurse.
2. Alle denken nur noch: RAUS - REZESSION! Und so fallen wie immer weiter... aber eins ist klar: Wie jeder Aufschwung ein Ende haben muß ( März 2000 ), so nimmt auch jeder Abschwung sein Ende ( wann: ? ), und das ist die Chance!
3. Der richtige Zeitpunkt des Einstiegs ist die Frage, und da gibt es nur ein Rezept: STOP-LOSS!!! Immer setzen, und nicht ärgern, wenn man dann kurzfristig irgendetwas verpasst, denn z.Z. ärgern sich nur die, die bei EM.TV oder Intershop bei Kursen von 100, 80, 60, 40E. KEINEN gesetzt haben! Und sollte es hochgehen, setzt man stop-loss langsam hoch...so kann nicht viel passieren!
Ich bleibe dabei, das dies z.Z. das einzige Rezept gegen den Bärenmarkt und faule bis verarsch... Bankenanalys(t)en ist!
Was denkt Ihr, wer meint es geht schon bald aufwärts ( mein Tip: ab Sommer ), wer meint gar nicht mehr? Schreibt Eure Meinung!
MfG STAR IKONE
|