SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors

Seite 20 von 39
neuester Beitrag: 22.02.24 15:45
eröffnet am: 01.08.21 10:23 von: iudexnoncalc. Anzahl Beiträge: 964
neuester Beitrag: 22.02.24 15:45 von: Cosha Leser gesamt: 320587
davon Heute: 52
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 39  Weiter  

17.11.21 19:35
1

3950 Postings, 4979 Tage Schmid41kann schon nochmal

runter gehen dann kauft man halt noch mal nach.
haben jetzt so 70% plus seit letzter Woche wenn wir jetzt mal 30% abgeben ist doch auch egal.
Korrektur wird kommen mal schaue wie weit es runter und wenn sich jetzt ein neuer Boden bildet bei 50 auch gut. Es geht halt nicht jeden Tag 20% hoch.  

17.11.21 19:53

2026 Postings, 1422 Tage JB_1220@Schmid41

Sorry, aber ich muss jetzt mal was los werden. Du hast hier so ziemlich alles falsch gemacht. Hast viel zu früh verkauft und bist jetzt viel zu hoch wieder eingestiegen. Jetzt willst du uns weiß machen, dass du 70% im Plus bist!? Ich denke du bist jetzt vielleicht 20% im Plus, wenn überhaupt.... Ist ja aber auch alles nicht schlimm und was ich dir hoch anrechne ist die Tatsache das du hier auch zu gibst fehler gemacht zu haben. Aber bitte bitte..  tue mir mal einen Gefallen und lass die Schreiberei im Nel Forum, denn dort tust du so, also hättest du voll den Durchblick!

Danke!  

17.11.21 20:00
1

1868 Postings, 4861 Tage marathon400Wenn Morgan Stanley mit

seinem U20 KZ ernstgenommen werden würde, wäre bei dem heutigen Volumen in den Staaten ein viel deutlicheres Minus zustande gekommen. Vielleicht denke ich zu positiv. Mit dem Programm was Lucid die nächsten Monate und Jahre abarbeiteten möchte, kann Lucid in die MK hineinwachsen. Die aktuelle MK stand heute ist schon sehr hoch. Dennoch traue ich dem Management die Umsetzung dieser Ziele zu. Bisher haben sie auch alle Versprechen gehalten. Der EV Markt wird als Zukunftsspiel der Anleger. Neue Namen sind nun Konkurrenten.
Lucid ist spannend und zugleich schön.  

17.11.21 20:06

714 Postings, 4371 Tage oroaskan#469

Rivian produziert seit September 2021  - Quelle Wikipedia und andere  

17.11.21 20:08

192 Postings, 2516 Tage nasemannenBisher 3 Ratings, das wird sich ändern

(Bloomberg) -- Lucid Group Inc. hat sich während des diesjährigen Anstiegs von 440 % zu einem Liebling der Einzelhändler entwickelt. Wall Street-Analysten sind jedoch eine andere Sache.

Das drittgrößte US-Elektroauto-Startup, das jetzt einen höheren Marktwert als Ford Motor Co. hat, wird nach Angaben von Bloomberg nur von drei Wall Street-Analysten beobachtet. Damit ist sie nach Berkshire Hathaway Inc. die am wenigsten gedeckte Aktie unter den US-Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 70 Milliarden US-Dollar. Selbst unter EV-Startup-Kollegen liegt Lucid am unteren Ende der Tabelle.

 

Eine Erklärung für das Beinahe-Schweigen der Wall Street um Lucid sei das mangelnde Interesse institutioneller Investoren, sagte Erik Gordon, Professor an der Ross School of Business der University of Michigan.

?Die Analysten sind nicht für den Einzelhandel da?, sagte er in einem Interview. ?Analysten sind teuer. Um einen Analysten auf ein Unternehmen zu setzen, müssen Sie glauben, dass der Bericht des Analysten von Ihren Vertriebs- und Handelsmitarbeitern verwendet werden kann, um Ihren institutionellen Händler zum Handel mit der Aktie zu bewegen. Man verfolgt es nicht nur, weil es ein interessantes Unternehmen ist.?

Ein weiterer Grund für das mangelnde Interesse, Forschung zu initiieren, ist die Art und Weise, wie Lucid an die Börse ging. Das Unternehmen ist durch eine Fusion mit einer Zweckgesellschaft, die allgemein als SPAC bekannt ist, notiert und eine Alternative zu einem traditionellen Börsengang. Während an Fusionen eine kleine Anzahl von Investmentbanken beteiligt ist, werden bei traditionellen Börsengängen in der Regel Legionen von Underwritern herangezogen, die innerhalb eines Monats nach dem Debüt Analystenanalysen durchführen.

?Wenn Ihr Unternehmen nicht an der Transaktion beteiligt war, hat es möglicherweise keine Priorität, Berichterstattung zu erhalten?, sagte David Erickson, ehemaliger Co-Leiter des Bereichs Global Equity Capital Markets bei Barclays Plc und jetzt Dozent an der Wharton-Universität von Pennsylvania Schule.

Die jüngsten Entwicklungen in Lucid könnten diese Landschaft verändern. Das erste Modell des Unternehmens, Lucid Air, wurde in derselben Woche zum MotorTrend-Auto des Jahres gekürt, in der das Unternehmen starke Vorbehalte meldete. In der Zwischenzeit verstärkte ein herzlicher Empfang der Auflistung von Rivian Automotive Inc. die Ansicht, dass es über Tesla Inc. hinaus noch andere reine Spiele in diesem Bereich gibt.

?Ich vermute, dass nach den Nachrichten der letzten Woche einige Analysten beginnen, das Unternehmen zu verfolgen?, sagte Gordon. "Ich denke, wir werden ein gewisses Interesse von Analysten sehen, das zuvor nicht da war."

Für Rivian verharren Analysten in einer ruhigen Phase, die nach dem Debüt 25 Tage andauert. Lordstown Motors Corp., die ebenfalls über denselben Blankoscheck-Unternehmensweg wie Lucid an die Börse ging und mit Liquiditäts- und Regulierungsproblemen konfrontiert war, wird von neun Analysten beobachtet.

Im Gegensatz dazu hat Lucid drei Ratings mit zwei Käufen, keinen Holds und einem Verkauf, wie Bloomberg-Daten zeigen. Das durchschnittliche Kursziel von 44 USD liegt 19% unter dem Handelsniveau vom Mittwoch von rund 54 USD.

©2021 Bloomberg LP  

17.11.21 20:29

7917 Postings, 4275 Tage EnvisionNaja,

wenn man MK mal im Verhältnis zu Produktion/Umsatzerwartung für die nächsten 2 Jahre nimmt, ist  Tesla eigentlich das Schnäppchen.
Aber man kann neue disruptive Player wie Rivian und Lucid natürlich nicht 1zu1 mit Legacy E-Auto Hersteller wie Tesla vergleichen.  

17.11.21 20:59

2222 Postings, 5896 Tage S2RS2@marathon400

Prinzipiell gehe ich Dir Recht dass Lucid in die aktuelle Bewertung hineinwachsen kann (und vielleicht auch wird).
Aber: Wer würde die Anteile bei dem aktuellen Kurs 3-4 Jahre halten wollen in der Hoffnung dass dann der Kurs auch fundamental begründet ist?
Die Marktkapitalisierung hat mittlerweile 90 Mrd USD erreicht und damit mehr als jeder der etablierten Autobauer für sich betrachtet.
Ich habe gestern mal durchgerechnet: die Bestellungen von 17.000 Airs entspricht gerade einmal 3 Mrd USD, im worst case sind viele Einstiegsmodelle dabei was den Wert der Reservierungen auf unter 2 Mrd. USD drückt. Und dann nochmal die MK angeschaut wird man feststellen dass das KUV bei 30 und deutlich darüber liegt.
Natürlich steht Lucid erst am Anfang und ist noch eher unbekannt, aber damit steht Lucid nicht alleine da sondern reiht sich nahtlos ein in eine große Gruppe von EV Herstellern die in den letzten Monaten wie Pilze aus dem Boden geschossen sind.  

17.11.21 21:44

1798 Postings, 5679 Tage Jetzt_aber@envision

Worin siehst Du hier denn das Disruptive?  

17.11.21 21:49
1

363 Postings, 1461 Tage Hannes1710S2RS2

wieso bist du hier im Forum? Wenn es doch so viele andere EV gibt?  

17.11.21 21:52

363 Postings, 1461 Tage Hannes1710sorry

ich meinte Envision! Geh zu Tesla  

17.11.21 22:21

2026 Postings, 1422 Tage JB_1220ATH

sind wir nicht weit weg! Sollte es geknackt werden, geht's es weiter Richtung Norden! ;-)  

17.11.21 22:50

2026 Postings, 1422 Tage JB_1220So

tesla hat rund 1000 Mio Aktien
pro Aktie rund  1000 USD
tesla MK 1100 Mrd!

Lucis hat RUND! 2000 Mio Aktien
pro Aktie RUND! 50 USD
lucid mk 90 Mrd!

Runden wir mal auf ja!?

tesla mk 1000 Mrd
lucid mk   100 Mrd

Bedeutet ganz klar, dass Lucid heut 10% Tesla Wert ist.

Ob das gerecht ist, oder nicht lasse ich jetzt mal so im Raum stehen! ;-)

 

18.11.21 07:43
1

23 Postings, 895 Tage 229370934AThis time is different! - NO, IT'S NOT!

Es ist doch immer wieder dasselbe. In jedem irrationalen Hype werden irgendwann Unternehmen, die noch nicht mal wirkliche Umsätze generieren zu lächerlich hohen Bewertungen gehandelt. Lucid ist ein Beispiel, Rivian ein anderes, und so gibt es noch viele mehr.

Haben die Unternehmen eine Zukunft? Sehr wahrscheinlich! Doch nur anhand der rosigsten Zukunftsaussichten die Kaufentscheidung zu treffen, ist an der Börse keine gute Idee.

Ich halte mich von dem Hype fern. Früher oder später endet es nämlich immer gleich.

"Be fearful when others are greedy, and greedy when others are fearful."  

18.11.21 08:16
4

110 Postings, 1409 Tage Umwelt2035Gesunde Korrektur

Unter 40 ? wird weiter aufgestockt.
Wird aus meiner Sicht nur schlechtgeredet von den Analysten weil sie den Zug verpasst haben.
Seit Jahren wird über Tesla immer das gleiche geredet (Überbewertet) und man sieht was dabei heraus gekommen ist. Es gibt mittlerweile so viele die auf Tesla Fahrzeuge abfahren, vor allem die Jugend, jeder will einen Tesla, das ist wie mit einem iPhone. Ich habe selbst Kinder und muss sagen mit den Trends wissen die besser bescheid als ich. Nur eins ändert sich in Zukunft. Lucid wird als extreme Konkurrenz aufschlagen. Aus meiner Sicht das bessere und schönere Fahrzeug im Vergleich zum Tesla Model S.

 

18.11.21 09:58
2

144 Postings, 1180 Tage OrtenauerQualität

setzt sich durch. Es gibt in den USA, Europa, China und in den Golfstaaten genügend reiche Leute, die sich so ein gutes und schickes Auto leisten können. Und der EV-Markt wird in Zukunft so groß sein, dass auch Lucid ein Stück vom Kuchen abbekommt.
Daher wird, denke ich, Lucid auf lange Sicht seinen Weg machen und damit auch die Aktie.  

18.11.21 12:04

600 Postings, 4258 Tage KronschBörse online

Tesla, Rivian und Lucid: Drei boomende Elektrofahrzeuge-Aktien im Anlagecheck

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...gecheck-1030986965

 

18.11.21 12:07

2222 Postings, 5896 Tage S2RS2Die Konkurrenz schläft nicht

Aus meiner Sicht haben alle Vorschreiber ihren Punkt: Auch ich gehe davon aus, dass LUCID seinen (oder ihren) Weg machen wird und sich als EV Hersteller etablieren kann.

Aber: Der Kurs ist schlicht und ergreifend um Jahre enteilt. Gewinne wird es auf absehbare Zeit nicht geben und die ein oder andere Kapitalerhöhung wird erforderlich sein um die Produktion hochfahren und weiteres Wachstum finanzieren zu können.
Insofern alles vernünftig und nachvollziehbar. Aber man sollte trotz aller Euphorie aufgrund der sensationellen Kursentwicklung nicht die Augen verschließen, denn auch andere Mütter haben schöne Töchter. ;)

Bspw. GAC: Ich nehme an die wenigsten haben je von dem Hersteller gehört:
Dennoch wird vermutlich bereits morgen deren SUV mit sage und schreibe 1008km Reichweite vorgestellt. Auch wenn die Reichweite aufgrund des veralteten NEFZ ermittelt wurde und deutlich unter 1000km fallen sollte... Das Unternehmen ist bereits seit Jahren profitabel und setzt mit der Marke Aion auf EVs zur Bedienung des Mainstream mit Preisen um 30-50T?.
https://www.elektroauto-news.net/2021/...-e-suv-lx-1008-km-reichweite  

18.11.21 13:40

1397 Postings, 3628 Tage BratworschtBei einer Akku-Größe

von 144,4 kWh Akku sind nach NEFZ-Zyklus auch 1000 km keine große Kunst. Die Akkus von Lucid sind kleiner und nach WLTP gemessen. Das ist ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Auf Unterschiede in Design und technische Features möchte ich gar nicht erst eingehen. Lucid bewegt sich auf einem anderen ingenieurstechnischem Niveau. Auch die Verarbeitung soll tiptop sein.  

18.11.21 13:52

3950 Postings, 4979 Tage Schmid41JB

Ich habe schon alles richtig gemacht 100 Aktien habe ich noch 400 habe ich bei 37 verkauft mit fast 9K Gewinn. Und Einstiegskurse finde ich hier auch wieder geht es unter die 36 was ich vermute steige ich ein.
Lucid ist eine tolle Aktie aber wird auch wieder billiger wenn der Hype vorbei ist.

Und wenn bin noch mit 100 dabei alles gut.  

18.11.21 13:54

1397 Postings, 3628 Tage BratworschtFür mich ist das alles

Lucid-Bashing. Auch was die Medien ala Aktionär und MF hier gerade durchführen. Ich hatte damals den Fehler bei Tesla gemacht. Ich fand die Aktie schon vor dem Splitt total überbewertet. Nun kann ja jeder sehen, wo die Aktie momentan steht. Lucid ist meines Erachtens die Chance für alle, die den Teslazug verpasst haben.  

18.11.21 13:54

3950 Postings, 4979 Tage Schmid41und noch was

es ist egal ob du die Aktie zu 19.50 33 oder 47 gekauft hast ist sie in 2-3 Jahren bei 300-500 Dollar sind dir die 8K die du mehr bezahlt hast auch egal.  

18.11.21 14:37

3950 Postings, 4979 Tage Schmid41Bratworscht

na ja verpassen, gibt Gerückte  das Tesla auch in diesem Jahr einen Split macht.
Dann gibt es eine Tesla Aktie vielleicht für 250 Dollar.
Und ob sich Lucid wie Tesla entwickelt werden wir ja in 2-3 Jahren sehen.

gerade sind das alles Kaufkurse unter 50

und ja ich hatte 400 zu 18,80 kann sein das es auch nochmal unter die 30 geht in den ersten Jahre
von Tesla gab es auch brutales rauf und runter warum soll man das nicht nutzen jetzt bei Lucid.


 

18.11.21 16:01

225 Postings, 1137 Tage Zackdela79@Schmid41

Bei einigen deiner Kommentare in letzter Zeit bin ich echt entsetzt über den fachlichen Schwachsinn: Du schreibst es ist egal wenn ne Aktie mal bei 500 steht, ob du sie für 19 oder 47 gekauft hast. Äh, wenn du sie für 19 gekauft hast, hat sie sich ver-26facht, bei 47 ver-10facht. Im einen Fall wurden also 260.000 aus 10.000 Einsatz und im anderen Fall 100.000. Glaube das ist den wenigsten hier egal...  

18.11.21 16:03

2222 Postings, 5896 Tage S2RS2@Bratworscht 13:40

Vergleich von Äpfeln und Birnen. Ich habe auch gehört Lucid bietet seine Autos zu deutlich höheren Preisen an.
Natürlich vergleicht man hier 2 unterschiedliche Hersteller und Produkte, aber am Ende des Tages entscheiden die Konsumenten ob sie >80.000 USD für einen Lucid Air Pure in der günstigsten Ausführung und deutlich geringeren Reichweite ausgeben möchten oder nur 50.000 für das top Modell der Chinesen.  

18.11.21 16:09

1397 Postings, 3628 Tage BratworschtMan rechnet pro kWh

mit ca 10 Kilogramm Gewicht. Bin mal gespannt wer mit einem ca. 1,5 Tonnen Akku spazieren fahren will. Der SUV muss weit über 3 Tonnen wiegen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 39  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben