Im Wallstreet-Online SOLCO-Forum wurde die Frage nach einem möglichen Verkauf des Aktienpakets von David Richardson gestellt. Auch in diesem Forum möchte ich darauf eine Antwort geben.
Nach meinen Informationen gibt es keine vertraglichen Sperren für die SAMVARA-Aktien. Wie ich bereits ausführte, ist SAMVARA (David Richardson) ein ?Substantial Holder? und muss bei dem derzeitig gehaltenen Firmenanteil alle Veräußerungen oder Käufe an der ASX bekannt geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass DR irgendwelche Aktienpakete in absehbarer Zeit verkaufen wird. Erst nach Gesundung der Firma und dem dann entsprechend hohen Aktienkurs könnten solche Verkäufe in Frage kommen. Dann gehe ich aber davon aus, dass das komplette Aktienpaket an einen Investor übergehen wird (ähnlich hat DR das bereits mit seiner ehemaligen Firma gemacht) ! Bei meinen Gesprächen mit Personen aus dem Hause SOLCO habe ich bisher noch keine negativen Äußerungen über DR gehört. Im Gegenteil: alle waren begeistert vom Engagement und Teamgeist, der zur Zeit in der Firma herrscht. Wer halbwegs Englisch spricht sollte einfach mal in downunder anrufen, es lohnt sich.
Wie man am Kursverlauf in Australien sieht, haben die dortigen Anleger ein erheblich größeres Vertrauen zur Zukunft der Firma SOLCO, als die Aktionäre hier.
Die Zukunft wird uns schlauer machen ? so oder so !
|