und habe echt Schwierigkeiten, ein auf mein angenommenes Kursziel passendes Papier zu finden. Denn alle OS oder KO sind in GBP. Ich gehe aber davon aus, daß auch das Pfund an Wert verlieren wird.
Es gibt tatsächlich nur 3 Papiere auf Euro. Die eigentlich nicht so tollen Faktorenpapiere. ISIN: DE000VZ6BHH8
Das ist für mich ein Zock. Meine Überlegung ist: Aber die Britten sind ein stolzes Volk und auch die Volksvertreter wollen wiedergewählt werden. Und das ist dort immer noch nach dem Mehrheitswahlrecht. Von allen Seiten wird kolportiert, der Wirtschaft in GB wird es schlecht gehen, wenn es ein geordneter Ausstieg ist. Schlecht gehen wird es laut der Hellseher auch, oder gar besonders, wenn es zu einem harten Brexit kommt. Beim geordneten Brexit: Wie soll aber der Abgeordnete nun seinen Wählern, den es ja in beiden Fällen schlecht gehen wird, erklären, daß das Schlimme was ihn den Wähler trifft, nur das wenig schlimme ist? Beim harten Brexit: Alles, was da auf den Wähler kommt, ist von ihm selbst verantwortet. Denn Grundlage war ja die Volksbefragung. Treffen wird es die Banken. Daher Kursrutsch der Aktie und Kursrutsch der Währung. Wenn einer ein Papier kennt, daß als Basis den Eurokurs hat, bitte hier angeben.
|