SNP auf dem Weg zu einer software company

Seite 66 von 66
neuester Beitrag: 16.01.25 17:02
eröffnet am: 20.08.20 18:47 von: allavista Anzahl Beiträge: 1632
neuester Beitrag: 16.01.25 17:02 von: Francis Baco. Leser gesamt: 653970
davon Heute: 540
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 |
Weiter  

08.01.25 12:56

4543 Postings, 5708 Tage AngelaF.@WesHardin

"Die Börse Düsseldorf stellt mit dem sogenannten Primärmarkt ein Segment für Aktien, Anleihen und Genussscheine bereit, in dem ebenfalls besondere Transparenzvorschriften gelten. Es basiert nur auf dem Freiverkehr und ist zu unterscheiden von dem wirtschaftswissenschaftlichen Begriff Primärmarkt."

https://search.app/Xec8rhfEiqP5J3wR6

Ist halt immer so eine Sache mit solchen Aktien. Nicht zu vergleichen mit SNP.

08.01.25 14:58

860 Postings, 4024 Tage WesHardinDanke, @AngelaF

Mir brummt der Schädel vom Durchlesen des verlinkten Artikels :-))
Ein Übernahmeangebot seitens der Firma wäre eh obsolet gewesen, da sie ihr Geld zu 100% in Russland verdienen und die dortigen Behörden keinen Cent für "feindliche" Aktionäre aus dem Land lassen. :-((

10.01.25 16:58
2

4543 Postings, 5708 Tage AngelaF.Fast kein Verkaufsinteresse mehr

Nur noch ca. 30 min bis Handelsschluss, und über alle Handelsplätze hinweg, gerade mal 0,09% aller Aktien gehandelt worden.
Und das, obwohl mittlerweile die Käuferseite 2 Euro höher steht als das Übernahmeangebot.  

10.01.25 17:49

3703 Postings, 2795 Tage HamBurchCarlyle

trifft jetzt halt auf die "hartgesottenen Aktionäre", die dieses Spiel nicht mitspielen. Da muss mehr kommen als dieses lächerliche Schnäppchenangebot.  

11.01.25 10:46

3948 Postings, 1347 Tage unbiassedLukas Spang hält mit seinen

Tigris Fonds auch noch alle Anteile. Spekuliert auf höhere Kurse. Kennt Carlyle noch von der Übernahme von Schaltbau. Da haben sie sich damals auch mit 80-85% zufrieden gegeben und der Handel über Hamburg ist bis heute möglich. Von so einem Verlauf geht er jetzt auch hier aus. Zudem hofft er auf amerikanische Invesoren a la Elliot die sich hier nochmal ins Getümmel stürzen und die Situation für sich und alle Aktionäre nutzen.. bleibt spannend  

12.01.25 16:37
2

860 Postings, 4024 Tage WesHardinCarlyle

Ich nehme es Carlyle nicht übel, dass sie so günstig wie möglich zum Zug kommen möchten. Die "Drohung" mit dem Delisting ist aber schon eine recht fiese Methode, um die verschreckten Aktionäre zum Herausrücken ihrer Anteile zu bewegen.
Der Vorstand und der Aufsichtsrat von SNP haben bei mir jedoch verschissen! Es wäre ihre Aufgabe gewesen, das Angebot im Interesse der Aktionäre als zu niedrig zurück zu weisen. Der  euphorischen Brief  von Amail an die Aktionäre im Halbjahresbericht 2024 endet mit " ich bin davon überzeugt, dass das Beste noch vor uns liegt".
Keine 4 Monate später(!) heisst es dann, "dass die Transaktion im besten Interesse des Unternehmens, seiner Aktionäre, Mitarbeitenden, Kunden, Partner und anderen Interessengruppen ist." Das soll bereits das Beste sein? Wir leben zwar in einer schnelllebigen Zeit, aber das ist ja wohl der Hohn.
- Octapharma hat kein langfristiges Interesse an SNP und die Übernahme ist die einzige Möglichkeit, um die Aktien kursschonend wieder los zu werden.
- die Mitarbeitenden profitieren tatsächlich. Die 61? sind gerade hoch genug, damit sie ihre Optionen ausüben können (Durchschnittskurs muss über 60,66? liegen, vgl. GB2023, S.129). So ein Zufall aber auch!
- Kunden und Partnern ist es wohl ziemlich Wurst, wem der Laden gehört.
- die "anderen Interessengruppen", damit meint der Vorstand wahrscheinlich sich selbst. Zweifelt hier irgend jemand daran, dass sich der Vorstand sein Einknicken hat vergolden lassen? Das ist heutzutage (leider) absolut üblich bei einem Change of Control.
- bleiben noch die Kleinanleger, die diesem Drecksladen über Jahre die Treue gehalten haben und dafür jetzt mit einem Tritt in den Hintern belohnt werden sollen. Pfui Teufel!
Mal schauen, ob ich bei der nächste HV noch dabei sein werde, um Dampf ablassen zu können. Wahrscheinlich macht man die dann aber sicherheitshalber eh virtuell.  

16.01.25 17:02

472 Postings, 5921 Tage Francis Bacon 200.Übernahmeangebot?

Wann wird es denn die Gelegenheit geben SNP-Aktien für 61 Euro an Carlyle zu verkaufen? Und wer kauft die SNP-Aktien momentan zu höheren Kursen auf? Ich denke Carlyle hat sich die meisten Aktien bereits zu 61 Euro verbindlich gesichert. Um an die restlichen Aktien zu kommen, ist vermutlich ein deutlich verbessertes Angebot notwendig. Ich warte nicht sehnsüchtig auf die Gelegenheit meine Aktien für 61 Euro anzudienen, wenn ich heute 5% mehr erhalten kann. Wenn andere SNP-Aktionäre ähnlich denken, dann wird bei dem 61 Euro-Termin möglicherweise keine einzige Aktie Carlyle angedient werden. Ein verbessertes Angebot gilt vermutlich nur für die Aktionäre, die die Übergabe der Aktien noch nicht vertraglich geregelt haben. Insofern dies nur einen kleinen Teil der Aktien betrifft, ist ein verbessertes Angebot für die Übernahme vielleicht doch realistischer, als es zunächst erschien. Liebe Grüße, Francis  

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben