Frbuck, danke Dir vielmals für Deine sehr wertvollen Analysen und Vorhersagen in diesem Blog !!!!!!!
Der SMI hat nun am Freitag bei 10?308 Punkten geschlossen, also über 200 Punkte tiefer als beim Tiefst vom Mittwoch, 05.10. Am Donnerstag konnte ich dann noch Roche Call kaufen, leider etwas zu früh. Am Freitag verkaufte es mir dann bei tiefem SMI noch zwei Tranchen Put mit Gewinn! Hoffentlich konntest Du, frbuck, am Freitag auch noch tief Optionen und Titel handeln!
Eine grosse Überraschung war für mich am Freitag das satte Plus der Credit Suisse - Aktien, die an diesem Tag als einziger SMI - Titel positiv schlossen. Dies mit einem sensationellen Plus von 5.36% bei 4.443 Fr.! Leider hatte ich wenige Tage vorher kalte Füsse bekommen und ich verkaufte diese am 23.09.2022 bei 4.19 Fr. gekauften CS - Titel schon am Mittwoch, 05.10. bei 4.29 Fr., mit nur 9.70 Fr. Gewinn ;) .
Ich habe das Gefühl, dass sich die Börsen aufgrund der Zinssorgen und auch wegen den anderen aktuellen Unsicherheiten in nächster Zeit vermutlich nicht deutlich erholen werden. Das heisst für mich, dass die jetzige und kommende Börsen - Baisse Chancen für tiefe Einstiegskurse sind. Wer bei tiefen Kursen nicht aktiv wird, verpasst Chancen auf Gewinne !!!!
Ich bleibe dabei: Wenn ein SMI - Titel ?auf einen Schlag? mehr wie ca. 6% (es können auch mal über 12% wie beim letzten Einbruch der CS-Titel sein) verliert, dann ist es meiner Meinung nach Pflicht, diesen Titel zu kaufen. Dies ist nur meine persönliche Ansicht und dies ist keine Kauf - Aufforderung ;) .
Oder wie stehst Du zum Risiko bei SMI - Titeln, frbuck?
Und jetzt wünsche ich euch allen einen erfolgreichen Start in die kommende Börsen - Woche !!!!
|