ich finde die Geschäftsstrategie sehr gut.
Solange die Umsätze steigen, solange sind die Kostenreduktionen ein Segen. Wenn sie dazuführen, Wachstum zu begrenzen oder zu senken, dann wäre dieses problematisch. Aktuell sieht es nicht danach aus.
Natürlich wird Evotec nicht in 2 Jahren bei 10 ? stehen, aber dafür auch nicht bei 0,35 ?. Sollte die Strategie aufgehen und man kann schon 2011 den Break-Even schaffen, dann steht die Aktie, sollte es das Marktumfeld zu lassen, eher bei 3 ? als bei 1,50 ?.
Ich möchte nicht mein Geld heute in ein Unternehmen stecken, daß vielleicht in 5 oder 10 Jahren möglicherweise einen Blockbuster entwickelt hat, vermutlich aber bis dahin schon vom Markt aufgrund Insolvenz verschwunden ist. Wie lange wird es z.b. noch dauern bis der Evotec-Kurs den Medigene-Kurs (ein Medikamentenentwickler mit tollem Potential) nominell überholt hat ?
Schon Warren Buffet hat vor 50 Jahren erkannt, daß neben der Bilanz das Management das wichtigste für die zukünftige Kursentwicklung ist. Und da kann Evotec m.E. gegenüber vielen anderen Biotechnologiefirmen punkten.
|