@Recon... die Umsetzung von Branson in Form des waagerechten Starts ist denke ich am tauglichsten. Haben ja auch lange an dem Trägerflugzeug geforscht.
Kürzlich wurden zudem Verträge mit der italienischen Luftwaffe gemacht, um einen europäischen Standort zu eröffnen. Für den asiatischen Raum läuft zumindest die Partnersuche.
Aber Du hast Recht: passiert da irgendwas, ist halt Feierabend. Auch hier gilt für mich wie immer: mithilfe der Posigrösse das Risiko bestimmen.
So, nun aber weiter das BIP anschieben :) ... guten Gelingen allen!
Potter21
: Moin Lue ! Flummi-Trading ist doch geil, wenn man
in der richtigen Richtung unterwegs ist. 3/4 Liter Kaffee ist schon weg, die Finger sind mit Welada-Massageöl geschmeidig gemacht und nun kann weiter so. Denn die Lethargie im Dax setzt auch bald wieder an einem FED-Tag ein. Bis dahin wird getradet, bis ich die Tesla-Batterie mit der Energie meiner Fingerkuppen aufladen kann.
prinzipiell richtig, jedoch hasse ich es mit +40 kurz nen kaffee zu holen und 2min später wurde der SL auf entry abgeholt und sie stehen 70p höher als vor 2min...
....und ein paar Marken im 60er für heute. Scheint auf Rummgedaddel bis die FED kommt hinauszulaufen....Bei 12x bremst ema/ sma 200, bei 15x ST und PP.
TUI kürzt die Dividende von 72 Cent auf 54 Cent und ändert auch für die Zukunft die Ausschüttungspolitik, was nach Aussage des Management zu niedrigeren Dividenden führen wird. Man definiert allerdings auch einen Floor von 35 Cent, also 3% Rendite sind danach sicher. Witzig: Erst kommt die Meldung zur Dividende; die Zahlen sollen heute später folgen. Eigentlich ist die Dividende ja eine Konsequenz der Zahlen. Aktie fällt bisher um 4%. Meldung kommt scheinbar nicht so gut an.
zeigten habe ich mich im Brent short positioniert.
Wir auch schwierig für Saudi Aramco. Einerseits muss das Unternehmen die Aktionäre bedienen mit guten Zahlen. Das geht nur mit viel Öl produzieren, verarbeiten. Anderseits lässt das den Ölpreis sinken....
Warum Tui short? Ist doch immer noch eine ganz schöne Dividende. Und dass die ein neues Verfahren anwenden zur Bemessung ist ja nicht unbedingt negativ. Besagt ja nichts über die Aussichten. Wenn dann mal das Flugverbot für die Maxx zurückgenommen wird, dann steigt auch die Profitabilität wieder. Dann gewinnt man Marktanteile von TC. Die Zahlen heute Mittag sind ja eigentlich so wie zu erwarten war. Aktie hat auch nicht weiter reagiert. Sieht ja eher nach einem Intra-DAy-Reversal aus.
Rostlaube
: xoxos :habe letztens eine Bericht eines
Ex Boeing Ingenieurs gesehen. Boeing schludert in der Produktion, bringt Maschinen zu schnell aus den Hallen um Profite zu machen. Und diese gehen vor Sicherheit. Hat der ganz klar genannt. Und da müssen wohl auch scharfe Späne in Kabelkanäle liegen. Dies hat er moniert. Wurde aber abgecancelt. Weil die Späne an der Haupt Steuerungselektronik liegen. Sollten die Späne diese Elektronik beschädigen, dann Feierabend. Er rät allen von Flügen mit Boeing ab!
Also ich denke bei Boeing werden wir noch mehr Schauergeschichten hören. Daher kann man sich auf die Prognosen die Boeing gibt null verlassen. Alles geschönt.
FAA-Administrator Steve Dickson per CNBC: Es ist unmöglich zu sagen, wann die Boeing 737 MAX wieder zertifiziert wird. Haben keinen Zeitplan. Boeings Pläne sind nicht unsere Pläne. Sicherheit hat die oberste Priorität. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Sicherheit hat bei Boeing in der letzten Zeit eher zweitrangige Bedeutung