Die Analysten von Hornblower Fischer sprechen für die Siemens- Aktie das Votum Trading Sell aus.
Die Siemens AG gehöre zu den größten Elektrotechnik- und Elektronikunternehmen weltweit und belege mit knapp 6,5 Prozent Gewichtung Platz sechs im DAX. Die Aktie folge seit dem Bruch der Unterstützung bei 68/69 Euro im Juli diesen Jahres einem mittelfristigen Abwärtstrend, so die Analysten. Mit dem Bruch der 50 Euro Marke, die für die Zeit von Juli bis Oktober 1999 eine stabile Unterstützung darstellte und seitdem nicht mehr unterschritten wurde, bekomme die aktuelle Abwärtsbewegung seit dem Freitag zudem einen neuen Charakter. Wenn auch die Möglichkeit bestehe, dass die Aktie bei den historischen Marken von 46/43 Euro einen Halt finde, erscheine dies doch vor dem Hintergrund des Handelsverlaufs vom Freitag als nicht zu verlässlich.
Die Analysten von Hornblower Fischer sehen daher in dem Papier weiteres technisch bedingtes Abwärtspotenzial. Die im Zusammenhang mit fallenden Kursen ansteigenden Volumina würden zudem den starken Verkaufsdruck in der Aktie unterstreichen. Die Stochastik lasse weitere Kursverluste erkennen.
Analyst: Hornblower Fischer WKN der Aktie: 723610 KGV 02e: k.A. Besprechungskurs: k.A. Kursziel: k.A. Rating des Analysten: Trading Sell
Quelle: Aktienresearch 10.09.2001 09:36
PS: @all: Mensch Jungs, ich freu mich heute richtig darueber , daß Ihr heute wieder so haemisch zu mir seid!! ICH hab es aber trotzdem wieder geschafft meine SIEMENS kost enguenstig aus dem Depot zu bekommen und das zu einem Kurs nahe dem Intraday-high!! Da zahl ich die Ordergebuehren doch gerne und mit einem brei ten Laecheln im Gesicht!! ICH schaffe es jedenfalls IMMER auf`s Knoepchen zu dreucken und evt. Verluste fruehzeitig mitzunehmen, WENN sich die Wolken verdunkeln oder mein Wert einfach nicht hoch will!!
Sei mal ehrlich zu euch selbst und fragt mal tief nach, ob auch IHR dies immer schafft!!??
mfg SIEGERTip
|