»Bei der Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln und der damit verbundenen Schaffung neuer Aktien im Verhältnis 1 zu 1 handelt es sich durch die Ausgabe von 'Gratisaktien' um eine aktionärsfreundliche Maßnahme. Die Aktie profitiert durch die Verdoppelung der Aktienanzahl und der damit verbundenen theoretischen Halbierung des Aktienkurses, da somit eine bessere Handelbarkeit gegeben ist. Zudem sind die Berichtigungsaktien voll dividendenberechtigt.«
dann wünsche ich dir viel Glück. Das wirst du brauchen. Meine kleine Posi behalte ich auch erst mal. Mit der absoluten Mehrheit meines Geldes bin ich eh in Bluechips und ETF's. So ein paar Werte als Salz in der Suppe braucht man ja auch. Beim Neuen Markt habe ich schmerzlich erfahren, wie Werte einfach in sich implodiert sind, die kurz vorher von tollen, innovativen Entwicklungen sprachen.
steigen irgendwie auch. Die Verbindlichkeiten haben sich im zweiten Quartal vervierfacht. Von 300000 auf 1,2? mio. Wenn die Umsätze trotz hohem Personalaufwand stagnieren, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis es das Unternehmen nicht mehr gibt. Unter Umständen einer sehr kurzen Zeit, wenn die Verbindlichkeiten weiter steigen.
die letzten beiden Handelstage sprechen ja geradezu meine Worte, die ich Mitte August schrieb. Alles entspannt, morgen kleines tief und Weihnachten schmeckt die Gans ;-)