Zuviele Supports sind gebrochen...Langzeitchart ist ein astreiner Abwärtstrend Richtung 4-5 Euro...
Leider hat es der Kurs nicht geschafft, die Abwärtslinie zu durchbrechen. Die erhofften guten Nachrichten hinsichtlich des BMW Werkes sind nicht gekommen, warum auch immer.
Aus dieser Misere kann man vielleicht ein paar positive Dinge herausstellen: Da ist erstmal guter Support bei um die 9 Euro...dann könnte es zu einer Kurserholung bis zur Abwärtslinie im Bereich 13-14 kommen. Ob es diesmal dieses durchbricht, sei mal so dahingestellt.
Dann, wenn man sich das Handelsvolumen anschaut: Das Handelsvolumen zeigt bullische Divergenzen zum Kurs an. Eigentlich spiegelt es den Kursabfall überhaupt nicht wieder, was man als...ja...wie soll man es bezeichnen? ....Besondere Situation und Konstellation dieser Aktie...Relativ wenig freefloat...dünne Umsätze...struktuelle Probleme...
Support und Divergenz zum OBV Signal geben hier Hoffnung, dass die Aktie einen kurzen Spurt hinlegt.
Ansonsten...aus fundementaler Sicht Finger weg...Katastrophe...Buchwert 7,5 Euro...dort dürfte es sich wohl mittelfristig hinbewegen, wenn nix Neues kommt...
Was natürlich diese Aktie langfristig begehrenswert macht: Die Aktionärsstruktuer....Zukunftstechnologie....
Es brauchen nur wenige gute Nachrichten kommen....dann explodiert die Aktie einfach...
Ich halte an meinem Ziel von 45 Euro fest, und werde gegebenfalls im worst-case bei 4,5 wehement nachkaufen...
Bei 4,5 ist es ein no brainer und Value Play....und dorthin scheint die Aktie sich zu bewegen, wenn das so weiter geht...
An die Neu-Investierten....Finger weg im Moment...abwarten, ob die Abwärtslinie durch ist...
Manchmal fragt man sich, warum man eine Aktie, die ziemlich im Minus im Depot ist, nicht einfach verkauft, wenn schon Kursziele von 4,5 im Raum stehen.
1. Weiss man nicht, was die Zukunft tatsächlich bringt. 2. Bin hier nicht so tief wie bei anderen Aktien investiert. Es ist eine Wette auf diese Aktie. Würde ich sie verkaufen, würde ich sie auch aus den Augen verlieren und wohl diese nie wieder anfassen.
Ich finde angesichts der Aktionärsstruktuer es wert, die Aktie langfristig zu halten. Daher bleibe ich dabei, selbst wenn es auf die 4,5 geht und kaufe dann wehement nach.
Soviele Aktien gibt es nicht, die vervielfachen...
Muss so jeder selbst sehen...
|
Angehängte Grafik:
chart-19012016-1106-sgl_carbon_se.png (verkleinert auf 55%)