Ach, biowolke, warum so aufgeregt und behaupten wir würden "Blech" reden???
Im Gegensatz zu vielen anderen, die es evtl. nur behaupten, besitze ich Gold. Allerdings als Absicherung und deshalb ist mir der Kurs eigentlich vollkommen egal. Wenn ich nun aber bewußt in Gold anlegen würde, dann würde mich natürlich auch der Kurs interessieren. Aber warum in aller Welt sollte mich der Kurs in US Dollar interessieren? Warum sollte ich mich freuen, wenn Gold in US Dollar steigt, aber in Euro fällt (wie in den letzten Tagen)? Ich gehe mal prinzipiell davon aus, dass jeder der wirklich Gold gekauft hat, heute noch weiß, dass er in DM bzw. Euro bezahlt hat. Ich kenne zumindest in meinem Bekanntenkreis niemanden, der in Euro kauft und sich dann über fiktive Gewinne der Anlage in US Dollar, Yen, Rubel oder Zimbabwe Dollar freut, insbesondere wenn Die Anlage in Euro in diesem Zeitraum fällt. Zumindest in meinem Bekanntenkreis ist sich jeder der Tatsache bewußt, dass er in Euro gekauft hat, weil eben die Eurosumme auf dem Guthaben fehlt. Deshalb kann ich mir solche Postings nur erklären, dass solche User noch niemals Gold gekauft haben. Aber wenn Du eine schlüssige andere Erklärung für dieses Verhalten hast, dann bitte teile mir diese doch mit...
Ansonsten ist es eben so, dass jeder im anonymen Internet mal sehr viel behaupten kann, aber anhand der Postings von Usern kann man dann für sich selbst schon die richtigen Schlüsse ziehen....
|