TwinTec AG ( WKN: A0LSAT )

Seite 28 von 78
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39
eröffnet am: 14.03.07 08:49 von: grumpy Anzahl Beiträge: 1927
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39 von: M.Minninger Leser gesamt: 465143
davon Heute: 27
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 78  Weiter  

12.11.10 14:59

806 Postings, 5065 Tage band_apartDanke für die Info

ebenso. Inso-Geschwafel war natürlich voll der Bockmist, die Panik damit vorbei.

Übrigens hier die Anträge zur Nachrüstförderung: 1400 in den letzten beiden Tagen!

http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/...l_pmsf/index.html

Deutlich anziehend  

12.11.10 15:08
1

942 Postings, 5004 Tage Urlauber76@Albino aka Gollum Insolvenz Schätzer *lach*

wurde ja auch geschreiben, dass es seit Oktober deutlich anzieht, was sich wahrscheinlich bis zum Feb/11 fortführen wird.

Klar albino, wo ist auf einmal Dein Insolvenz-Geschwafel hin ? armer Kerl scheinst hier ja wirklich viel Geld verbrannt zu haben *lach*

Da die ganzen Basher hier auch gerne Öl ins Feuer giessen wenn es mal nicht läuft, lasse ich es mir jetzt auch nicht nehmen Euch mitzuteilen, dass wir schon wieder bei 5,3€ stehn :D

go Twintec go!

 

12.11.10 20:39
2

606 Postings, 5720 Tage Leo35jetzt ist die Prognoseänderung offiziell

12.11.2010 20:00 

TWINTEC AG gibt Prognoseänderung bekannt

TWINTEC AG gibt Prognoseänderung bekannt

TWINTEC AG / Schlagwort(e): Prognoseänderung

12.11.2010 20:00 -------------------------------------------------- -------

TWINTEC AG gibt Prognoseänderung bekannt

Königswinter, 12. November 2010 - Die im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte TWINTEC AG (ISIN DE000A0LSAT7) teilt mit, dass das am Jahresanfang formulierte Ziel, Umsatzerlöse und Betriebsergebnis im Vergleich zum Vorjahr zu steigern, nicht mehr erreicht werden kann. Trotz annähernd gleicher Rahmenbedingungen bleiben die Auftragseingänge im Bereich Nachrüst-Partikelfilter für Diesel-Pkw und die Inanspruchnahme des staatlichen Förderprogrammes (Barförderung) im zweiten Halbjahr 2010 hinter den Erwartungen und den Vorjahresvergleichswerten zurück. Die im Vorjahr bereits Anfang September spürbare Herbstbelebung hat in diesem Geschäftsjahr erst Ende Oktober eingesetzt - und damit zu spät, um die Jahresziele noch zu erreichen.

Ferner haben Anfang Oktober Bundesregierung und Bundestag die bereits 2008 beschlossene Erhöhung der Lkw-Maut für Fahrzeuge mit höheren Emissionen zum 01.01.2011 unerwartet zurückgenommen. Mangels anderweitiger Förderprogramme entfällt hierdurch insbesondere für aus dem Ausland stammende Lkw der Abgasnorm Euro III ein wesentlicher Anreiz zur Nachrüstung der Fahrzeuge mit moderner Abgastechnik. Etwa die Hälfte aller Maut-Kilometer mit Euro-III-Fahrzeugen, deren Partikelgrenzwert fünfmal so hoch ist wie der der umweltfreundlicheren Euro-IV und Euro-V-Normen, wird mittlerweile von ausländischen Lkw absolviert.

Für das Gesamtjahr sind die verbleibenden Monate November und Dezember von entscheidender Bedeutung. Auf Basis der derzeitigen Auftragsentwicklung werden Umsatzerlöse in der Größenordnung von EUR 40-45 Mio. und ein in etwa ausgeglichenes Betriebsergebnis (bzw. EBIT) erwartet.

 

12.11.10 20:46
1

606 Postings, 5720 Tage Leo35jetzt wirssen

wir, dass wir 2010 kein EPS mehr zu erwarten haben, sozusagen +/- 0.

Aber was wir halt nicht wissen, welche Perspektiven Twintec 2011, 2012 hat und es wäre mal interessant gewesen zu wissen, wieviel mans ich vomn LKW Geschäft denn versprochen hat.

Twintec hängt von den Entscheidungen der Politik ab, und wieviel Risiko das bedeutet kann ja jeder im Solar- und Windbereich sehen.

Grunsätzlich sollte aber aufgrund der schon beschlossenenen Euro Norm V und VI Regelungen das Geschäft für Twintec in  den nächsten 1-2 Jahren wieder besser laufen. Bei einem Presi von 4,70 Euro macht man hier nicht viel falsch meines Erachtens...trotzdem muss Twintec halt auch mal ziegen, dass sie wieder Gewinne machen können, das haben sie 2009 und 2010 nicht geschafft.

 

12.11.10 20:53

942 Postings, 5004 Tage Urlauber76@Leo

sehe ich genauso, die Aussichten sind das was zählt und die sind meiner Meinung nach sehr gut, da früher oder später die strengeren Regeln in Kraft treten und auch der Ölpreis wieder anziehen wird. Ausserdem rechne ich bei der nächsten Bundestagswahl mit viel mehr Einfluss durch die Grünen ;)

Das haltlose Insolvenz-Geschwafel können wir jetzt endlich zu den Akten legen ;)

Ich bleibe auf jeden Fall weiter investiert

 

mfg

 

12.11.10 21:05
3

2125 Postings, 5220 Tage StarbikerDieses hin und her

der schwarz-gelben Regierung geht mir mittlerweile mächtig auf den S.....! Wie soll man denn als Firma und auch als Investierter vorrausschauend Handeln können, wenn die Politik nach Gutdünken und ohne nachvollziehbare Gründe mal hirhin und mal dahin eiert. Besonders um die Firmen (ganauso Solar) tuts mir leid, müssen die doch für größere Projekte mächtig viel anschieben. Ich als Benzin-Autofahrer brauche eine grüne Plakette für Berlin obwohl ich überhaupt kein Feinstaub ausstoße und ein 30 Jahre alter LKW aus Polen der den Scheiß nur so hinten rausbläßt wird, warum auch immer, verschont. Freue mich schon auf die nächste Bundestagswahl!  

12.11.10 21:17
2

942 Postings, 5004 Tage Urlauber76.....Oo....

Freue mich schon auf die nächste Bundestagswahl!  

UND ICH ERST  

Schwarz/Gelb wird nicht mehr an die Macht kommen und das ist auch gut so. Früher oder später müssen die LKW´s auf Euro4/5 umrüsten und davon wird auch Twintec profitieren. Diese Meldung wurde ja wie man gesehen hat schon im Vorfeld  im Kurs eingepreist, somit wird die Aktie in Zukunft eher steigen als fallen, wenn positive Meldungen kommen über neue Umweltzonen oder Mautgebühren.

 

 

 

 

12.11.10 23:17
1

5260 Postings, 6590 Tage albinoAlbino hats Euch doch prophezeit und ich will...

....nicht in der Haut derer stecken, die jetzt noch investiert sind.

Jetzt mal ehrlich:

Die machen über 40 Mio Umsatz und sind zu dämlich Gewinn zu machen.

Die beschäftigen 70 Mitarbeiter:  70 x 6000 Eur Gehalt incl. Lohnnebenkosten =

420000 Eur Lohnkosten im Monat plus 200000 Eur Gehalt Vorstand + AR =

620000 Eur Personalkosten monatlich x 12 = ca. 7 -8 Mio Personalkosten

20 % vom Umsatz sind Personalkosten.....und der Rest ?

Sind die zu dämlich den Filter einfach 10 % teurer zu verkaufen, um mal 4 Mio Gewinn im Jahr zu machen bei 40 Mio Umsatz ?

4 Mio Gewinn wäre das Mindeste, was bei 40 Mio Umsatz und 70 Angestellten generiert werden müssten.

Und 2009 war das auch nicht ganz anders.

Ist natürlich immer leicht der Politik die Schuld in die Schuhe zu schieben, wenn man zu dämlich zum kaufmännischen Kalkulieren ist.

Nur 2007 war der Gewinn ungewöhnlich hoch. Warum ? Naja, in 2007 ging man an die Börse und man hat in Betrügermanier die Zahlen einfach frisiert, um über 20 Eur pro Aktie veranschlagen zu können bzw. den Kleinanleger verarschen zu können.

Diese Aktie wird auf lange Zeit tot sein.  

13.11.10 00:29

32360 Postings, 6999 Tage Terminator100@ albino, ja hast du. habe eben auch ne Mail von

Twintec bekommen. Leider hab ich am Dienstag zu 6,18 gekauft. vielleicht bekomme ich nächste woche noch 5,80 für meine shares ansonsten werde ich nachkaufen .
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

13.11.10 02:03

942 Postings, 5004 Tage Urlauber76@ Gollum aka albino

Dich nimmt hier eh keiner mehr für ernst, von daher solltest Du Deine Geschichte eher der Wand erzählen, die hört Dir wenigstens zu. Man sieht ja wie Recht Du hattest mit Deinem Insolvenz-Geschwafel. Wir wissen mittlerweile alle, dass Du hier billig rein willst um Deine Verluste wahrscheinlich von 13+€ einigermassen wieder gut zu machen *lach*

Achso, kleiner Tipp am Rande, schonmal was von Investitionen gehört ? 

 

13.11.10 09:34

7 Postings, 5003 Tage Phuket 1albino

Hallo, ich habe auch eine Idee, die müssten nur den "Super-Manager" Albino in den Vorstand holen. Der macht alles einfach teurer und schon sprudeln die Gewinne (so einfach würde es gehen). Sorry, aber so einen Müll habe ich von einem Erwachsenen noch nie gehört. Zur Sache an sich: Dem Schreiben von Twintec ist doch eindeutig zu entnehmen, dass die Gewinn Zielplanung nur Aufgrund der engen Zeitspanne zum Jahresende hin, nicht erreicht werden kann. Ein ausgeglichenes Betriebsergebnis ist doch kein Beinbruch, sondern der derzeitige Kurs ist schlicht und ergreifend zu niedrig für ein ausgeglichenes Ergebnis. Der Kursrutsch der letzten Tage ist meiner Meinung nach keinesfalls gerechtfertigt. Auch die Bundesregierung stellt sicher nicht die gesetzten Umweltziele in Frage, sondern hat die Umsetzung nur auf Grund der vergangenen Wirtschaftskrise zeitlich versetzt. Wir leben in Deutschland, wir waren schon immer die Vorreiter in Sachen Umweltschutz und das wird auch 100% ig so bleiben. Ich mache mir um Unternehmen wie Twintec überhaupt keine Sorgen, in gehe davon aus, dass wir in Kürze wieder vernünftige Kurse sehen werden.

Die Aktie erscheint im Moment schlicht und ergreifend viel zu billig, schaut doch einfach mal in die Bilanz/GuV von Twintec. Das wäre auch mal den Albino (falls er eine Bilanz lesen kann) anzuraten, dann würde er nicht einen solchen Müll von sich geben.

Für mich ist Twintec ein klarer Kauf!

Dies ist keine Kaufempfehlung aber eine Aufforderung zum genauen Lesen der Firmendaten.

 

13.11.10 10:29
1

5260 Postings, 6590 Tage albinoIch bleibe dabei, dass die zu dämlich......

....zum kaufmännischen Kalkulieren sind.

Man kann nicht als 2 Jahre hintereinander relativ gute Umsätze erzielen.....aber die Kosten haben gerademal die Erträge gedeckt.
So kalkuliert kein normaler Kaufmann.  Wenn man die Preise nicht erhöhen kann, dann sollte man als fähiger Manager mal an die Kosten ran....aber warum sollte man das....man bekommt doch 20000-30000 Eur Gehalt im Monat und schert sich einen Teufel, ob letztendlich ein Gewinn oder nur ein ausgeglichenes Ergebnis ausgewiesen werden kann.

Bedenken sollte man auch immer, dass es keinen Umsatzeinbruch gab und dass Twintec einer der wenigen Anbieter auf diesem Sektor ist. Die letztere Tatsache eröffnet realistische Möglichkeiten die Preise vielleicht mal um 10 % zu erhöhen.

Billig ist es die Schuld bei den Politikern zu suchen.  

Wer zu dämlich zum Kalkulieren ist, der sollte sich erstmal an die eigene Nase fassen.



Wie gesa  

13.11.10 11:56

806 Postings, 5065 Tage band_apartInvestitionen gehen natürlich auch auf Kosten

des Gewinnes. Nur tragen sie im Idealfall zum zukünftigen Erfolg eines Unternehemns bei. Und das könnte in diesem Fall schon klappen: http://www.twintec.de/pdf/TTAG_PI_TWINfuel_dt_100322.pdf

oder auch in diesem Fall:
http://www.twintec.de/index.php?area=presse&link=termine

Die Produkte von Twintec sollte eigentlich auch direkt für die Autohersteller von Interesse sein; Hersteller werden schon beliefert, vielleicht lässt sich dies ja noch ausbauen

Ein Ausblick in Zahlen wäre nicht schlecht, leider muss man sich noch mit diesem allgemeinen Ausblick aus dem Geschäftsbericht für 2009 (Seite 34) zufrieden geben:

http://www.twintec.de/pdf/TT_Geschaeftsbericht_2009_d_web_100325.pdf  

13.11.10 12:11

806 Postings, 5065 Tage band_apartHier zur Unterhaltung und zum Informieren

13.11.10 13:13
1

942 Postings, 5004 Tage Urlauber76@all

lest erstmal was er alles für einen Müll auf wallstreetonline postet unter dem Nick Costolani ;)

so bis später

 

13.11.10 13:30
1

806 Postings, 5065 Tage band_apartBollinger Band und Stochastic sagen mir,

dass wir in den nächsten Tagen mit einer Erholung des Kurses rechnen können.
Trotzdem: ohne Gewähr  
Angehängte Grafik:
twintec.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
twintec.jpg

13.11.10 14:58
1

806 Postings, 5065 Tage band_apartWas mir hier allerdings wirklich etwas

sauer aufstösst, ist die Tatsache, dass es jetzt zum zweiten Mal vorkam, dass im Vorfeld von Prognoseanpassungen der Kurs schon stark nachgibt, ohne dass man als normaler Aktionär weiß, warum.

Das darf einfach nicht sein. Durch die Verunsicherung kommt der Kurs mEn zusätzlich unter Druck. Vor allem bietet man damit solchen Untergangspropheten wie albino und den anderen beiden Vögeln, die kräftig mit Inso-Stuss am bashen waren, eine Gelegenheit, ihren Unsinn zu verzapen.

Unter normalen Bedingungen wäre der Kurs NACH dieser Meldung - wenn nicht schon vorher irgendwelche "Wissenden" am Verkaufen gewesen wären - mMn kaum annähernd so tief gefallen.

Die Verantwortlichen sollten sich dies wirklich hinter die Löffel schreiben und eventuelle undichte Stellen stopfen. Man tut dem Unternehmen so einfach keinen Gefallen an der Börse  

13.11.10 17:46
1

368 Postings, 5130 Tage Max PowersDas ist

leider kein einzelfall. sieht man häufiger, dass im vorfeld schlechter nachrichten der kurs nachgibt. ist leider schwer nachzuweisen, dass manche leute informationen erhalten, bevor die breite masse es erfährt. macht einen schon wütend!!!

bin übrigens bei 6.50€ mit ca. 25% verlust ausgestoppt worden! manchmal ist so ein stop- loss ganz sinnvoll...trotzdem ist solch ein verlust schmerzhaft! naja, bekommt die freundin halt selters statt sekt....

schönes we an alle!

 

13.11.10 21:09

806 Postings, 5065 Tage band_apartLesenswert dieser Artikel hier übrigens

Das ist der besagte Euro am Sonntag - Artikel, der in der Email von der IR-Abteilung erwähnt war.
Dort standen die wesentlichen Punkte, die auch in der adhoc aufgeführt wurden, bereits drin. Veröffentlich wurde dies in der Euro am Sonntag am 1.11.2010. Gesprochen wurde mit dem Finanzvorstand Markus Lorth.
Am Ende listet Euro am Sonntag noch Gewinnschätzungen; für 2010 wurden 0,25 Euro und für 2011 0,70 Euro unterstellt.

Die 0,25 Euro für 2010 waren schon mal daneben. Aber es war auch eine Reduktion des bis dahin geltenden unternehmensseitigen Ausblicks von mindestens  0,32 Euro.
Ich gehe davon aus, man wird mit dem Finanzvorstand auch über Zahlen gesprochen haben. Dass sie für 2010 mit 0,25 Euro (wie wir ja jetzt wissen) daneben liegen, mag daran liegen, dass der Finanzvorstand kaum die deutliche Prognoseänderung in einer Wochenzeitschrift veröffentlichen konnte.

Insofern erscheint es möglich, dass die 0,70 Euro in 2011 möglich sind.
Ich gehe nämlich davon aus, man wird mit dem Finanzvorstand auch über Zahlen gesprochen haben.
Ich unterstelle einfach mal,  dass man über eine konkrete Prognose für 2011 gesprochen hat. Und hier besteht ja auch keine Beschränkungen einmal etwas klarer zu werden (wobei man sich in der Öffentlichkeit von Unternehmensseite normalerweise nur sehr zurückhaltend äußert).

Von daher wird da schon ein Kern Wahrheit dran sein, wenn die diese Zahlen nach einem Gespräch mit dem Finanzvorstand veröffentlichen.

Hier der Link zu dem Artikel: "Twintec: Unterschätzte Umweltaktie"
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...aetzte-Umweltaktie-931088  

13.11.10 22:08
2

942 Postings, 5004 Tage Urlauber76Umrüstung auf Gas

Ich habe heute lange mit jemandem gesprochen der in der Kfz Branche arbeitet und der konnte mir auch bestätigen, dass die Filtergeschichte dieses Jahr später angelaufen ist, aber die Nachfrage gerade anzieht. Was mich aber absolut positiv stimmt, war seine Aussage, das sie eine sehr hohe Nachfrage (jeder 3 Kunde) haben zwecks Umrüstung auf Gas und da hat Twintec ja gerade Twinfuel auf den Markt gebracht und wird somit in Zukunft auch da profitieren.

Ich bin auch schwer der Meinung, dass der Kurs sich in den nächsten Tagen/Wochen erholen wird und es zu einer Gegenbewegung kommen wird, da die Zittrigen ja schon ausgestiegen sind. Sollte der Kurs wider erwarten abrutschen, werde ich weiter verbilligen.

Schönes Wochenend ;)

 

 

 

13.11.10 22:10

32360 Postings, 6999 Tage Terminator100die senkung der prognose gefällt mir überhaupt

nicht
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

13.11.10 23:48
1

942 Postings, 5004 Tage Urlauber76.....Oo....

wurde doch erklärt warum und ist eigentlich auch kein Wunder bei dem zick zack Kurs der Bundesregierung. Föderungen wurden erst wieder Ende Mai gestartet usw. das schlägt sich auf das Ergebnis nieder. Für mich zählen die Aussichten, sonst hätte ich hier niemals investiert und die sind nach wie vor aussichtsreich.

 

14.11.10 19:52

806 Postings, 5065 Tage band_apartFolgender Artikel ist diesen Samstag

auf n-tv.de erschienen; es geht darum um Autogas und wie die Automarke Kia den potentiellen Markt dafür bedienen will.
Ich denke, je mehr man dazu lesen kann (v.a. über das Einsparpotential), desto mehr wollen auch Leute vielleicht auch ihre etwas dickeren Autos, die sie bereits haben, mit Autogas nachrüsten. Nicht jeder will sich schließlich einen Kia kaufen. Aber durch solche Aktionen wie die von Kia kommt das Thema mehr in die Öffentlichkeit. Insofern also auch gute PR für Twintec's kürzlich auf den Markt gebrachtes Autogas-Nachrüstsystem.

Artikel "Billiger Tanken Kia gibt richtig Gas" hier: http://www.n-tv.de/auto/Kia-gibt-richtig-Gas-article1926591.html  

15.11.10 08:46

806 Postings, 5065 Tage band_apartHabe noch einen Artikel über das

neue Autogas-Nachrüstsystem von Twintec mit ein paar interessanten Details gefunden:

http://www.autohaus.de/...rtet-autogas-nachruestgeschaeft-982081.html  

15.11.10 08:54

806 Postings, 5065 Tage band_apartSchätze mal, Autogas ist im Kommen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben