#5433 Das kann man sehen wie man will.
Denn nur ein realisierter Gewinn ist ein Gewinn.
Aber gebranntes Kind scheut das Feuer. Ich habe in den letzten 5 Wochen schon des Öfteren Gewinne wieder verloren weil die Gier nach mehr überwogen hat. Da ich sehr gerne mit Faktor 10 Zertifikate unterwegs bin und diese sind nun mal sehr gefährlich, bin ich vorsichtiger geworden.
Die Ammis ticken auch anders als wir, was ich auch leidvoll erfahren musste. Vor Weinachten war ich in Faktor 10 Zertifikate investiert. Long auf den Nasdaq 100 und MDAX mit gleichem Einsatz. Gegen Mittag und bis 15:00 Uhr war ich mit beiden je 22,x % im Gewinn. Anstatt den Gewinn mit zu nehmen habe ich darauf gesetzt das die Ammis kaufen. Das Gegenteil war der Fall, ich habe immer noch gedacht das es dreht. Geendet mit 5% Verlust.
Ich weine dem nicht hinterher. Betrachte es als Lehrgeld mit Lerneffekt. So richtig schön verdient, einen auf die Schnauze bekommen.
In den vergangenen 5 Wochen habe ich mein Trader Vermögen um aktuell 22,22 % steigern können. Drei Eisen zur Zeit noch im Feuer und 19.4 % davon in Aktien angelegt. Hätte ich bei X Gewinne jedes mal verkauft, ohne das benannte Beispiel, läge ich noch um so einiges höher.
Ich finde, das Ergebnis kann sich schon mal sehen lassen. Ich rede über sowas offen, denn keiner weiß wer ich bin.
Ich lasse mich auch gerne von den Erfahrungen anderer inspirieren.
|