sie findet so wie es aussieht nicht statt. Bei anderen OTCBB-Werten gibt es in dieser Situation eine wahre Flut von Börsenbriefen und Spammails. Im Gegensatz dazu geschieht hier in Richtung der Aktionäre oder solcher die es bei SDSS einmal werden sollen oder wollen so gut wie gar nichts. Die Einschätzungen über Kursziele von BeProfiteer und vorher schon mal eine auf 0,25$ bis 0,35$, ich weiß gar nicht mehr von wem die damals kam, sind bisher die einzigen konkreten Hinweise auf SDSS in Sachen PR. So wie es @BioLogic beschreibt, empfinde ich es inzwischen auch. Wobei die "alte Hompage" noch leicht zu erklären ist, ein Google spezifisches Problem. Die neue Homepage wurde noch nicht so oft genutzt und steht im Ranking deshalb weiter hinten. Bezahlt wurde von SDSS scheinbar nicht dafür, um ein besseres Ranking zu erkaufen. Die Mails an Traiman sind in Hinsicht auf die SEC als problematisch anzusehen. Wenn Traiman etwas Börsen relevantes ausplaudert , kann es folgen für die gesamte Planung von SDSS haben. In dieser Richtung darf Traiman nichts sagen. Was er uns mitteilen kann sind allgemeinplätze die er jedem sagen kann ohne dass es Folgen hat, also eigentlich smal talk mehr nicht. Informationen die uns wirklich weiterhelfen könnten über Filings, Planungen, Merges, Finanzen, Personal und vieles mehr sind in diesen Mails tabu. Es sind bestenfalls Beruhigungspillen für den Freefloat. Ich wurde im Januar auf SDSS aufmerksam, als es um die Alternativen zu Nacktscannern ging, in dieser Zeit wurde einiges getan in Sachen PR. Nicht so sehr in direkter Werbung, eher in Interviews und in Produktvorstellungen im Fernsehen. Alles im Zusammenhang mit dem damals vereitelten Anschlag auf ein US-Flugzeug um Weihnachten, der einen Aufschrei in der amerikanischen Öffentlichkeit auslöste und die Diskussion um die US-Sicherheitsbehörden erneut in Gang brachte und damit die Obama Administration zu Konsequenzen zwang. Es ist nicht das was wir vielleicht an PR erwarten. Allerdings denke ich war die Champagne nach Weihnachten das worauf SDSS sein Augenmerk gerichtet hatte. Sie wollen Cogito ja nicht im Supermarkt verkaufen, sondern weltweit an Sicherheitsbehörden. Die dazu nötige Werbung dürften wir in den Auftritten nach Weihnachten gesehen haben. Ähnliche Anstrengungen hat es auch schon sehr viel früher gegeben, nämlich 2008 kurz vor dem Verkauf des ersten Testsystems. Die notwendige Zeit für Behörden, um die Entscheidung für ein neues Gerät oder neues System in schon bestehende Sicherheitssysteme zu fällen, sind durch Werbung in unserem Sinne wahrscheinlich nicht zu beeinflussen. Da liegt dann wohl auch der große Unterschied im gesamten Verhalten von SDSS, zu Unternehmen die nicht in der Sicherheitsbranche tätig sind. SDSS ist zurückhaltend, geradezu nervenaufreibend ruhig. Es besteht auch gar kein interesse bei SDSS, in Marktaktionen die gesamte Schaar der Kleinaktionäre anzuziehen. Gerade dieser Unterschied fällt mir besonders auf und zeigt den anderen Weg im Gegensatz zu den vielen Firmen, die sich geradezu marktschreierisch anbiedern damit man sie kauft. Wir werden sehen was mehr Substanz hat. Gruß
|