Meine eigene Einstellung zu diesem LOI wankt zwischen der von @nefk und der von @McDonald. Wenn man es von der Kapitalisierungsseite her betrachtet bleibt die MK nach der Drittelung erst einmal gleich. Da hat keiner einen Nachteil. Wenn dann die Verwässerung über die Aktienausgabe erfolgt, dann sieht es erst einmal weniger freundlich aus. Die MK wird durch die $5M von DVTel verdoppelt und dann aber um 85% verwässert. Zunächst einmal wird sich der Kurs pro Aktie nach unten anpassen, gemäß der Verwässerung. Was dann kommen wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen. Für die Zukunft sehe ich allerdings gerade im Bereich der Videoüberwachung und Auswertung großes Potential für die 100%tige DVTel Tochter SDSS, denn zu den angebotenen Produkten für z.B. sicherheitssensible Bereiche in Firmen, Flughäfen oder Diamantminen, kommt die gesamte Cogito-Palette hinzu. Ausserdem wird DVTel in SDSS wichtige Tools zur Auswertung von gesammelten Daten sehen, sowie Einsatzmöglichkeiten für die SDSS Serversysteme oder deren Implementierung in bestehende Netze. Auch die Cogito - Portierung auf schon laufende LAN's. Ein wichtiger Ansatz wird dabei die Cogito eigene Kryptografie sein an der das Interesse von DVTel sich ausrichten dürfte. Ohne technologisch, wirtschaftliche Gründe gäbe es kein LOI. Es wird etwas Zeit beanspruchen bis SDSS in DVTel konsolidiert ist, was aber alles kein Grund ist die Dinge negativ zu sehen. Wichtiger ist es den ungefähren Ablauf zu kennen, um nicht falsch zu reagieren! Mein Fazit: es wird sich mit SDSS einiges signifikant ändern und man sollte das nicht kurzfristig sehen! Der Weg von DVTel ab 2003 zeigt welche Kraft sie mit den Jahren entwickelt haben und es geht immer schneller aufwärts. Der Vorteil für DVTel dabei, niemand kann ein nicht gelistetes Unternehmen an der Börse einfach übernehmen. SDSS mit der Aktienmehrheit bei DVTel auch nicht mehr, darüber hinaus kann SDSS am Aufwärtstrend von DVTel partizipieren! Das gibt mir für die zukünftige Entwicklung, die nötige Ruhe und Sicherheit!
|