Offensichtlich scheint sich dieses Spiel ja grosser Beliebtheit zu erfreuen, wenn man die Zahl derjenigen sieht, die diesen Thread gelesen haben. In der gegenwärtigen Börsensituation halte ich es allerdings für ein absolutes Spiel mit dem Feuer, auf irgendwelche Werte zu setzen, die bereits irrsinnig gelaufen sind und mit Bewertungen glänzen, die jenseits von Gut und Böse sind!
Möge das Tao euch bald wieder besänftigen: " Being, Doing. Reject yourself from disordered movement, stand still and listen to your inside. When everything stands still you will move straight to your destination." (Quelle: The Tao of Leadership)
Gruss, Schtonk
PS: meine drei Werte :-) Mir ist heute morgen Höft&Wessel eingefallen. Der Wert ist völlig vernachlässigt und sollte massives Potential haben! Ein paar Privatanleger haben offenbar ähnlich gedacht und den relativ marktengen Wert heute schon mal um 20% nach oben gehandelt. Produktpalette ist mit Sicht auf die Einführung des Euro-Geldes ausgezeichnet: Zulieferer von Vectron (u.a.), Bücher schon wieder prall gefüllt u.a. durch neue Kooperationen, hervorragende Zahlen zu erwarten, durch neue Produkte zusätzlich auf dem OEM-Markt aktiv. Fazit: Klarer Kauf, Kursziel auf Sicht von 1 Jahr ca. 50?.
Hancke&Peter gefällt mir ebenfalls sehr gut und zu den gegenwärtigen Kursen noch besser.
Abit: hier werden vereinzelt Kursziele um 300? herumgereicht. Das halte ich doch für leicht übertrieben um es mal vorsichtig auszudrücken. Der Wert hat sicher hervorragendes Potential, sehr gute Geschäftsidee, aber ist mit den derzeitigen Kursen auch üppigst bezahlt. Um 90-100? sollte man allerdings kaufen.
|