Aktuell stecken die Leute eher die Kohle in Zockerpapier. Guckt euch mal Tui, Lufthansa oder den BVB an. Da wird aktuell richtig Geld gemacht wenn man tief eingestiegen ist. Wer da jetzt noch einsteigt läuft dem Trend hinterher. Luftfahrt, Tourismus und Fußball alles Branchen die aktuell noch lange nicht über den Berg sind. Trotzdem wird gekauft weil der schnelle Reibach lockt. Bei SAP ist aktuell große Unsicherheit und Angst. Und genau dann kauft man und wartet ab. Unabhängig von SAP`s Strategie kann ich mir nicht vorstellen dass die einfach mal abstinken. Wir nutzen in der Firma selbst SAP. SAP ist für mich ein grundsolider Wert. Wer zocken will ist hier falsch. Anleger wollen aber auch immer eine nette Story verkauft bekommen. Jetzt hat SAP einfach mal Tacheles geredet. Ist mir lieber als diese ganzen tollen Versprechen der CEO's von zum Beispiel aktuell den Impfstoffbuden. Die zünden jetzt einmal durch und in paar Monaten hörste von den Klitschen nichts mehr. Aber erstmal Hype und ab gehts. Muss jeder selbst wissen wieviel Risiko er eingeht. Ich habe für dieses Jahr genug gezockt im März. Da war es fast scheißegal was man gekauft hat um seine 50%+ zu machen. Aktuell für mich persönlich alles abgefischt. Wenn die 90 nochmal kommen freue ich mich aber auch. Konnte vor 4 Wochen leider nicht einsteigen da mein Cash schon wo anders drin war. Ist aber egal da ich da auch meine 10% in der Zeit gemacht habe. Mittwoch wenn Merkel und Co. wieder im Hinterstübchen was ausklüngeln könnten nochmal 90er Kurse kommen. Und das obwohl jetzt schon alle wissen was beschlossen wurde. Aber so ist das halt :)
|