Glaubt hier jmd ernsthaft, dass ein Manager mit einem dualen Studium in BWL der gesamten Konkurrenz aus dem Silicon Valley beim Thema Innovation die Stirn bieten kann?!
Das entscheidende für Software-Unternehmen ist Innovationsführerschaft. In diesem Bereich verliert SAP seit einiger Zeit ggü. salesforce, Workday und Co. massiv an Boden!
In diese Gemengelage einen Manager zum CEO zu machen, der keine fundierte Ahnung von Software/IT hat musste ja dazu führen, dass die Konkurrenz der SAP enteilt. Dass sich das irgendwann auf die Geschäftsentwicklung auswirken würde war absehbar und deshalb habe ich mit dem Abgang von McDermott meine Aktien verkauft.
Wenn SAP überhaupt wieder an alte Erfolge anknüpfen will bräuchte es tiefgreifende Veränderungen in den Organisationsstrukturen und an der Spitze, die Jahre in Anspruch nehmen würden. Deshalb werde ich die Aktie auch nach dem heutigen Kurseinbruch weiterhin meiden.
Viel Erfolg denjenigen, die ihr Glück mit der Aktie versuchen - ihr werdet es wahrscheinlich brauchen!
|