unterstützung im öl liegt bei ca. 40 dollar (im wti)....es kann aber natürlich auch jederzeit mal eine kleine erholung um ein paar dollar eintreten, so wie das vor ein paar wochen mal der fall war.
zu öl...tut richtig weh, wenn ich meine ersten shortpositionen aus dem dezember bei 64 dollar sehe...wäre bis heute ein richtig dicker batzen kohle geworden....
Warum bei Öl nicht einfach eine Bodenbildung abwarten und dann longen? Geduld wird an der Börse meistens belohnt, leider besitze ich zu wenig davon ;-)
ich finde die Range vom Nikkei immer wieder beeindruckend. Derzeit zeigen die Japaner mal wieder, wie man richtigen Schweizer Käse im Chart produziert....ist definitiv ein indizes wo man viel kohle machen kann plus, als auch minus...mir noch ne nummer zu groß.
Hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden und seid gut ins neue Jahr gestartet. Ich wünsche euch und den euren Gesundheit und Glück - für den Rest müsst ihr schon selbst sorgen ;o)
Heute wieder den ersten Tag mit Dachsine inner Maske.
Kurzfristige Marken, die ich so sehe...
Oben die 536, 548 und die 623, dann schon die 715 Unten die 500, die 481 und die 456
Bin mal ab jetzt verdachtsmäßig long unterwegs mit nem SL bei 470.
----------- Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
ja mag sein das ein fallender Ölpreis die Konjunktur ankurbelt weil viel gefördert wird, aber was ist mit den anderen Rohstoffwerten? Schaue ich mir Aluminium, Blei usw. als Beispiel an, sind diese Werte (auf Grund sinkender Nachfrage?) auch gefallen. Wenn die Wirtschaft so brummt, sollte man doch fleißig produzieren und dafür braucht man was zum Verarbeiten. Oder ziehen die Amis noch andere Sachen beim Fracking aus dem Boden?