Es tut mir leid zu hören, dass Sie sich durch Kommentare verunsichert fühlen. Es ist wichtig, dass Diskussionen respektvoll und konstruktiv bleiben, insbesondere in einem Thema wie Investitionen, das oft von persönlichen Meinungen und Perspektiven geprägt ist. Es ist verständlich, dass Sie Ihre Meinung teilen möchten, und es steht Ihnen frei, Ihre Gedanken und Einschätzungen zu äußern. Jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern, solange dies in angemessener Weise geschieht. Es wäre hilfreich, wenn wir uns auf das Thema der Diskussion konzentrieren könnten, ohne andere Benutzer zu beleidigen oder persönlich zu werden. Wenn Sie Bedenken oder Fragen zum Investieren haben, bin ich hier, um zu helfen und zu unterstützen. Lassen Sie uns weiterhin konstruktiv über Investitionen diskutieren und voneinander lernen. Als jemand, der seit 1987 an den Börsen aktiv ist, kann ich aus meiner langjährigen Erfahrung sagen, dass man im Laufe der Zeit eine Menge lernt. , und dass Erfahrung ein unschätzbarer Vorteil ist, wenn es um Investitionen geht. Bezüglich der jüngsten Äußerungen des CEO von Shell , Es ist unverständlich, warum er überlegt, den Börsenhandel nach den USA zu verlegen, wenn Shell bereits in US-Dollar gehandelt wird. Das könnte definitiv einen Nachteil bedeuten, besonders bei den aktuellen $ Wechselkurs. Außerdem bin ich der Meinung, dass der Fokus des CEO der 12 Millionen Gehalt im Jahr bekommt plus Bonus mit Aktien, eher auf der Entwicklung der Elektrofahrzeug-Infrastruktur liegen sollte. Es ist an der Zeit, dass Unternehmen wie Shell sich stärker auf die Zukunft ausrichten und in alternative Energien investieren. Da hat sich nichts getan, oder hat jemand eine Ladestation bei Shell gesehen, würde mich Interessieren, bin Tesla Fahrer und verbrauche seitdem Null Benzin, und Nur den Strom meiner Solar Panele.
Was die Gewinnmarge von Shell betrifft, dass sie relativ niedrig ist. Mit einem Umsatz von 250.000 Milliarden Euro, um 15 Milliarden Euro Gewinn zu erzielen, beträgt die Gewinnmarge gerade mal 8%. Es ist wichtig, die Rentabilität eines Unternehmens genau zu betrachten, besonders in einem so volatilen Markt wie dem Energiesektor. Wenn wir Uns den Gewinn pro Aktie mal ansehen mit um die 2,30,- da bleibt nicht mehr viel über nach zahlung der Dividende die 1,15 im Jahr ist
Alles in allem denke ich, dass wir in einer Zeit des Wandels sind, und es ist entscheidend, dass Unternehmen sich anpassen und auf die zukünftigen Anforderungen des Marktes vorbereiten. Wir sollten uns nicht von kurzfristigen Ereignissen ablenken lassen, sondern langfristig denken und handeln.
Und Nun zum aktuellen Aktien Preis, es will mir doch keiner vormache ( Market Makers) das jetzt Alle Ölfirmen besser dastehen wie vor zwanzig Jahren , wo China und Indien angefangen zu Boomen ! Dieser 13 Tage Run ist nichts anderes als ein Short Squeeze ! Dreht doch mal euren PC 180º, und schaut mal die Grafik von Shell an, dann sieht man perfekt, wird Es noch weiter Runter gehen !! Gier war noch Nie ein guter freund des Investors. Man wird auch nie das absolute tief und das absolute hoch treffen. Der Ukraine Krieg wird nicht ewig sein, dann sehen wir wieder einen Ölpreis von $60, und wenn Trump kommt sowieso.
|