"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 882
neuester Beitrag: 15.06.24 21:52
eröffnet am: 24.12.20 07:44 von: Vitomasa Anzahl Beiträge: 22042
neuester Beitrag: 15.06.24 21:52 von: charly503 Leser gesamt: 2639015
davon Heute: 173
bewertet mit 121 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
880 | 881 | 882 | 882  Weiter  

18.09.20 19:59
121

3354 Postings, 1748 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
880 | 881 | 882 | 882  Weiter  
22016 Postings ausgeblendet.

13.06.24 14:58
3

1357 Postings, 715 Tage Babcock#14:13: Ein taktisches Manöver der Afd!

Es wird halt ein Parteifreund geopfert, der nicht mehr zu halten war. Das große Ziel der Partei darf keinesfalls gefährdet werden. Dafür ist Genosse Krah doch sehr weich gefallen und wird von uns allen dafür 5 Jahre lang fürstlich entlohnt.

Danach wird sich schon was für ihn ergeben!  

13.06.24 18:25
1

2453 Postings, 271 Tage SilberrueckenDie AfD ist eine große Gefahr

13.06.24 18:32

826 Postings, 213 Tage laceyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.06.24 12:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

13.06.24 18:44
5

11655 Postings, 8685 Tage majorDeutsche Wirtschaft

Nach Wahlerfolg der AfD: Unternehmer Würth erwägt Stopp von Investitionen | tagesschau.de
Nach den jüngsten Wahlerfolgen der AfD mehren sich Warnungen der Wirtschaft, die Ziele der Partei würden den heimischen Standort gefährden. Der Unternehmer Würth stellt jetzt Investitionen in Deutschland infrage.
 

14.06.24 09:28
1

826 Postings, 213 Tage laceySchlägerei im italienischen Parlament

Abgeordneter nach Konfrontation zwischen Fünf Sternen und Lega verletzt
https://news.sky.com/story/...-star-and-league-confrontation-13152591       Aufnahmen aus der italienischen Abgeordnetenkammer, dem Unterhaus des Parlaments, zeigen Leonardo Donno, einen Abgeordneten der populistischen Fünf Sterne-Bewegung, ....Donno hielt dem Minister Roberto Calderoli, einem Mitglied der rechtsgerichteten Lega-Partei, eine italienische Flagge vor die Nase.

?Zerfall Italiens? durch Meloni-Gesetz befürchtet   ? Politiker verlässt Saal im Rollstuhl

https://www.merkur.de/politik/...ordnete-schlaegerei-zr-93126923.html
In einem Video war zu sehen, wie Donno versuchte, die Flagge Roberto Calderoli, dem Minister für regionale Angelegenheiten und Autonomien, über die Schulter zu legen. ....... Im Anschluss stürmten mehrere Parlamentarier auf Donno zu und bedrängten ihn. Nach Repubblica-Angaben handelte es sich um Anhänger der Lega Nord sowie einige Mitglieder der Meloni-Partei Fratelli d?Italia.  

14.06.24 10:53
3

1357 Postings, 715 Tage BabcockSystem "Orban" funzt! Meloni schon auf Kurs!

Ein sehr interessantes Feature über die Machenschaften von Viktor Orban und seinen rechten Freunden!

https://www.ardaudiothek.de/suche/...ardenschwere%2520Meinungsmacher/

 

14.06.24 12:14
2

31835 Postings, 4944 Tage charly503macht sich wohl schon bemerkbar,

wenn einer oder zwei fehlen?  

14.06.24 17:09
2

1357 Postings, 715 Tage BabcockKnirsch, knirsch zum Ersten

" Nicht einmal eine Woche nach den Kommunal- und Europawahlen ist der Landesvorsitzende des ?Bündnis Sahra Wagenknecht? (BSW) im Saarland zurückgetreten. ?Teile der Landespartei setzen offenbar andere Prioritäten, als wir das beim Start vereinbart haben, und die Bundespartei hält es nicht für nötig, das zu korrigieren?, sagte Randolf Jobst der Süddeutschen Zeitung. "  

14.06.24 17:12
3

1357 Postings, 715 Tage BabcockKnirsch, knirsch zum Zweiten

Nach Europawahl - Zunehmend SPD-interne Kritik an Kanzler Scholz
In der SPD wächst die Kritik an Bundeskanzler Scholz nach dem schlechten Ergebnis der Partei bei der Europawahl. Die Bundestagsfraktion wünscht sich innerhalb der Ampel-Koalition eine stärkere Wahrnehmung sozialdemokratischer Interessen durch den Kanzler. Mehrere SPD-Landesvorsitzende halten bei eini ...
 

14.06.24 19:06
4

20917 Postings, 7138 Tage pfeifenlümmelDann die EZB

München ? Noch ist die Inflation keinesfalls im Griff. Angeschoben von gestiegenen Preisen für Dienstleistungen hat sie in Deutschland zum ersten Mal in diesem Jahr wieder etwas an Tempo gewonnen. Die Verbraucherpreise lagen im Mai um 2,4 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats. Das Statistische Bundesamt in Wiesbaden bestätigte vorläufige Daten.
https://www.merkur.de/wirtschaft/...lle-familie-singles-93129516.html
---
Vielen Dank an die EZB mit ihrer Zinssenkung!
Die Katze lässt das Mausen nicht.
Soll doch die Inflation weiter so laufen.  

14.06.24 21:13
1

20917 Postings, 7138 Tage pfeifenlümmelHoffentlich schreit heute

keiner den verbotenen Höcke Spruch im Stadion nach dem 1:0 für Auch für Deutschland.  

15.06.24 10:00
1

1357 Postings, 715 Tage BabcockKnirsch, knirsch zum Dritten!

" Nach dem Erfolg bei der Europawahl überziehen sich Anhänger und Gegner von Maximilian Krah mit Vorwürfen. Von ?Verrat? ist die Rede. Die AfD-Chefs haben Gründe, sich lieber herauszuhalten. "  

15.06.24 11:20

826 Postings, 213 Tage laceyFolien-Lawinen und Filzverdacht

Folien-Lawinen und Filzverdacht bei Millionenaufträgen für Berater
https://www.welt.de/politik/deutschland/...n-im-Innenministerium.html
Interne Dokumente zeigen, wie große Beratungsfirmen wie McKinsey bei der nur schleppend voranschreitenden Verwaltungsdigitalisierung viele Millionen Euro kassierten. Wegen eines Kungelverdachts hat Ministerin Faeser Prüfer eingeschaltet.  

15.06.24 15:42
1

9018 Postings, 7688 Tage SARASOTASehe schon, wenn ich nicht einen Kommentar

hoch intelligent, witzig und mit etwas esprit  hier raushau, schläft alles ein.
Leider habe ich sehr wenig Zeit im Moment,  werde aber demnächst wieder in hochform hier auflaufen.

Achtung! das ist keine Drohung.  

15.06.24 16:29
1

2453 Postings, 271 Tage SilberrueckenIch glaube

bei Ariva gibt es User, die da auch in Frage kommen würden! ;-)
Das Netz vergisst nie!

https://www.infranken.de/lk/coburg/blaulicht/...en-werden-art-5873757  

15.06.24 19:23

20917 Postings, 7138 Tage pfeifenlümmelzu #032

Es ist wohl besser zu loben...  

15.06.24 19:32
1

20917 Postings, 7138 Tage pfeifenlümmelzu #031

"Achtung! das ist keine Drohung."
--
Keine Sorge, hätte ich auch nicht als Drohung aufgefasst.
Hoch intelligente Beiträge sind stets willkommen.  

15.06.24 19:48

2453 Postings, 271 Tage SilberrueckenEs gibt ja auch

noch was zwischen Lob und Beleidigungen ;-)  

15.06.24 20:01
1

20917 Postings, 7138 Tage pfeifenlümmelzu #035

Loben ist keine Beleidigung.
Bei sehr ausgeprägtem Loben besteht die Gefahr, dass es noch geglaubt wird.
Deshalb sollte man auch die Moderatoren hier loben, um einige ungebeten User auf den Pfad der Wahrheit zurückzubringen.

 

15.06.24 20:04

826 Postings, 213 Tage lacey'Jetzt wird das Tafelsilber inspiziert'


?Es gibt keinen ordnungspolitischen Grund für Aktienpakete in Staatsbesitz?, sagte Lindner 2021. ?Deshalb sollten wir verkaufen.?
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/...r-inspiziert/29560526.html  

15.06.24 20:17
2

31835 Postings, 4944 Tage charly503wer, lieber pfeifenlümmel,

liest die denn noch? Ich jedenfalls nur ab und an, aber bewerten kann man dieses Zeug doch nicht, oder?
Und Frontberichterstattung gibt es woanders original nicht abklatsch aus deutschen Gazetten. Da war niemand vor Ort.  

15.06.24 20:39

826 Postings, 213 Tage laceyder Verwaltungsstaat als ?Vertragsstaat?

Privatisierung  ..   bedroht die Grundlage politischer Legitimität
https://www.bostonreview.net/articles/...ordelli-harms-privatization/
'Was die neue Ära gebracht hat, sind nicht kleinere, sondern vielmehr größere Regierungen,
die allerdings privatisiert sind.'
'Kann in einem privatisierten Staat jemals Gerechtigkeit erreicht und demokratische Legitimität sichergestellt werden?'
.. Vereinigten Staaten..
Während die Zahl der Beamten mehr oder weniger unverändert geblieben ist, ist die Zahl der privaten Auftragnehmer erheblich gestiegen. Private Auftragnehmer beschäftigen in den Vereinigten Staaten etwa 12,7 Millionen Mitarbeiter...    Inzwischen ist der Vertragsaustausch zum wichtigsten Regierungsinstrument geworden, und zwar in einem solchen Ausmaß,
dass der Verwaltungsstaat als ?Vertragsstaat? neu definiert wurde.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich die Regierung in ein Geflecht von Verträgen mit privaten Akteuren verwandelt, während sich private Akteure im Gegenzug in die Regierung verwandeln.  

15.06.24 20:58
1

20917 Postings, 7138 Tage pfeifenlümmelMerz flexibel

Erst mit den Grünen ( vor der Europa Wahl ) eine mögliche Koalition eingehen wollen, nun haben die Grünen einen mächtigen Dämpfer erfahren, nun geht es  vom Merz aus mit der SPD als zukünftiger Partner.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...iY?ocid=BingNewsSerp
---
So wollen wir den Merz für seine Flexibilität mal loben.
 

15.06.24 21:33

20917 Postings, 7138 Tage pfeifenlümmelzu #040

Ein Rückgrat ist in seiner Flexibilität begrenzt.
Eine zu hohe Flexibilität des Rückgrates wird  unglaubwürdig.
Andere stehen schon in den Startlöchern als Konkurrenten zu Merz, beispielsweise Wüst.
Allerdings regiert Wüst in NRW schon mit den Grünen, die Ermittlungsbehörde bezüglich  cum ex liegt in Köln ( Oberstaatsanwältin hat schon aufgegeben ) und kann  keine großen Erfolge vorweisen, Limbach eingeschlossen.
Möglich, dass Söder als Gegenpol der Ampelpolitik  zum Kanzlerkandidaten ausgewählt wird, aber nicht sehr wahrscheinlich.



 

15.06.24 21:52

31835 Postings, 4944 Tage charly503tut mir leid, lieber pfeifenlümmel,

hatte zuviel Grüne Sternchen für Dich wurde gestoppt, wie auch immer aber, ich habe da meine Zweifel und denke, zu zukünftiger Regierungsbeteiligung oder Vorsitz,  wird wohl eine Bundestagswahl von Nöten sein. Koalitionen in der heutigen Parteienkonstellation, lassen nichts Gutes hoffen wenn nicht eine Partei über die 50% kommt. Man darf gespannt sein.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
880 | 881 | 882 | 882  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben