So langsam hat sich jeder genügend eingedeckt vermute ich Mal. Hier brauchts noch ein paar Woche/Monate bis die ersten News kommen...Danach werden wir sehen, bin sehr optimistisch hier...
tbhomy
: War der Saudi-Arabien Auftrag nicht der Grund...
...für die Zahlungsunfähigkeit der ITN ? Verzögerungen ?
Damit dürfte der Grund ja vermutlich weggefallen sein. Haben die Chinesen da vlt. sogar das Zünglein an der Waage gespielt ? Es kann nicht schlecht sein, in Verhandlungen einen solventen Großaktionär zu haben. ;-)
Was ziehen die jetzt noch so an Land ? Auch im Hinblick auf das Know-How und den Assetkäufen seitens Safbon in letzter Zeit ? Bin weiterhin gespannt.
der grund für die insolvenz in 2016 war die tatsache, dass saudi-arabien eine art "haushaltssperre" verhängt hat. dies infolge des deutlich gefallen ölpreises.
im herbst 2016 wurd dies sperre dann wieder aufgehoben. insoweit hat der chinesische investor keinen unmittelbaren einfluß genommen. allerdings dürfte ohne einen solchen finanzstarken investor itn deutlich schlechtere karten in händen gehalten haben, den auftrag quasi wieder neu " an land zu ziehen ".
nunmehr ergeben sich für itn durch diesen großaktionär neue perspektiven, u. a. insbesondere im iran, da china und iran auf wirtschaftlichem feld eng zusammenarbeiten.
...hier eine erste Position aufzubauen, auch wenn ich mich mit den chinesischen Partnern hier eigentlich nicht so leicht anfreunden kann. Aber die Konzentration von Assets rund um Safbons Wasseraufbereitung finde ich interessant. Ich habe selbst einige solcher Firmen hier in D in meinem Netzwerk.
Dann noch die Aussage seitens Safbon, weitere Anteile erwerben zu wollen. Das könnte den Freefloat in eine spannende Größe verwandeln.
"Der Meldepflichtige beabsichtigt innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen."
find ich es gut das daran gearbeitet wird meerwasser vorzufiltriren. In Gebieten mit Meer und sonst wenig Trinkwasser kann sich daraus etwas gutes entwickeln. Nur die deutsche Verwaltung nervt xD weil die nur auf die Projektkosten schauen und nicht auf das Langzeitergebnis.... und daher es schwer ist für die Firma auch in DE sowas zu vermarkten.
Wasser wird immer knapper von dem her kein schlechtes langzeitinvest.
Hat einer sich schon schlau gemacht wegen Konkurennz gibts da was vergleichbares. ich kenn momentan nur int. wastwater. Die wandeln Abwasser um in Energie, aber so Nanofilter habich jetzt keine Ahnung.