gekko823
: Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Hallo lieber Trader-Gemeinschaft,
da es in einigen bestehenden threads teils sehr emotional zugeht, möchte ich optional einen eigenen Trading-Kanal aufmachen, frei von Emotionen im Sinne von trade was du im Chart siehst und nicht das was du sehen möchtest.
Fehleinschätzungen sind natürlich zu keinem Zeitpunkt ausgeschlossen. Vielmehr geht es darum Tradingansätze zu platzieren. Der Schwerpunkt liegt bei den Indizies, aber auch gerne bei den Edelmetallen, Währungspaaren und Ölpreisen.
ist aber natürlich nicht gänzlich auszuschließen. Solange die 18800 weiterhin übergeordnet halten, gehe ich von einem Jahresschlusskurs ca. 20000 im Dax aus.
bzw. die restlichen Handelstage in dieser Woche, favorisiere ich bis spätestens Anfang/Mitte nächster Woche, zu über 50% Kurse über 19567, solange die 19150 halten.
wenn die 19000 temporär nur deshalb gerissen wurden, um einigen Longies den Hintern zu versohlen und diese rauszudrängen, um danach doch dynamisch zu steigen.
"Die große Tendenz der Märkte wird weiterhin in Amerika entschieden. Hier sind die Börsen wieder in eine neue Phase des Aufwärtstrends übergegangen. Früher oder später sollte dies auch auf den Dax abfärben und in diesem Jahr noch zu einem weiteren Anstieg führen. Die zuletzt vorgelegten ansprechenden Unternehmensergebnisse sind dafür eine gute Untermauerung. Im Index hat die kurzfristige Unterstützung um 19.000 Punkte gehalten, bis Jahresende steht das Ziel 20.000 Punkte im Raum ? die Jahresendrally sollte begonnen haben."
Das sehe ich sehr ähnlich. In diesem Sinne, Prost ;)