Zu deinen Fragen: "Weiß jemand wieviel Aktien das Management hält ? Was somit der Freefloat ist ?"
HIerzu habe ich bereits merhrfach was geschrieben! Da sind noch einige ungeklärte Rätsel und offene Fragen. Es gibt ca. 365,5 Millionen Aktien, eine genaue Auflistung der Aktionäre habe ich bereits mal aufgestellt, werde ich vielleicht demnächst noch mal hier reinstellen. Der Freefloat beträgt nur lächerliche 2,40%,das sind 10 543 289 Millionen Aktien. Also 10,5 Millionen!!
Nun, warum ist das wichtig zu wissen? Weil man daraus Rückschlüsse darauf ziehen kann, wie sich die Großaktionäre verhalten. Und das ist in unserem Fall sehr brisant: seit etwa Mitte November wurden weit über 100 Millionen (ca. 120 MIllionen) Aktien umgesetzt!!! An einigen Tagen wurden VIELE Millionen Stück umgesetzt, VIEL MEHR als der Freefloat. Es ist unmöglich, dass diese alle aus dem Freefloat stammen, auch wenn man berücksichtigt, dass sicher viele Aktiene mehrfach den Besitzer gewechselt haben (in der Absicht Gewinne mit zu nehmen oder Verluste zu begrenzen). Es ist ja auch fraglich, woher in so kurzer Zeit (während weniger Stunden!!) Millionen Aktien zu kaufen waren, nachdem die Umsätze vorher extrem gering waren.
Die Frage ist also, warum offensichtlich in großem Umfang Altaktionäre verkaufen. Dafür sehe ich nur einen Grund: nämlich, dass einige von denen NICHT an noch höhere Kurse glauben, sondern vermutlich sehr gefreut waren als sie gesehen haben, dass sich der Kurs in kurzer Zeit immer höher schraubte und der Kurs sich sich seinem Tief bei 0,001 (!!) inzwischen ver34facht hat. Und seit dem Kauf von Wyrify immerhin mehr als ver8facht. Von außen hat man natürlich keinen genauen Einblick und kann nur das sagen, was für alle Firmen in diesem Bereich gilt: das Geschäftsmodell muss sich erst mal durchsetzen. Und ob es das hier in Form von Wyrify tut, ist MOMENTAN völlig offen.
Ich habe diesen Thread erstellt, seither hat die Aktie, Stand Freitag am Ende, 385% gewonnen. Die Aktie finde ich spannend und ich traue ihr im Prinzip auf etwas längere Sicht zu, noch höher zu steigen. Aber es gibt eben auch sehr offene Fragen und daher muss man vorsichtig sein. Gerade recherchiere ich noch zu einer viel brisanteren Frage, eine Sache im Zusammenhang mit dem Kauf von Wyrify, die mich sehr stutzig macht und die auf den Kurs einen sehr großen Einfluss haben dürfte, was ich näher aufzeigen will. Ich brauche zur Recherche noch etwas Zeit , voraussichtlich bis Mitte der Woche. Dann werde ich meine Ergebnisse hier reinstellen.
Bevor jetzt jemand sagt, ich wolle die Aktie schlecht reden: nein, ich bin selber drin, hab den Thread erstellt und hoffe auf gute News in einigen Wochen. Es geht nicht um Bashing, sondern Pro UND Contra zu ermitteln, damit man auch aufgrund von FAKTEN kauft oder verkauft oder ganz weg bleibt, wenn man sieht, dass das Risiko einfach zu groß ist oder wenn man merkt, dass andere in großem Stil langsam rausgehen ohne dass es gleich bemerkt wird.
|