diese krim-kriegs-panikmache geht mir sowas von auf die eier...stabil bleibt imo nur meine bvb-aktie...bisschen cash hab ich noch uebrig vom gft-verkauf, mal gucken, ob ich nen teil fuer nen nachkauf hier verwende...unter 10 waer schon lecker...
Katjuscha
: für so einen Tag mit DIV-Abschlag und Dax-
Unsicherheiten hält sich LST wirklich gut. Es wurde vorhin sogar aus dem Ask bis 10,25 gut rausgekauft. Kann man nicht meckern. Offenbar hat die HV zumindest ein paar Anleger überzeugt.
erinnert mich das an Softing letztes Jahr .. da hab ich damals extra auf die Dividende gewartet diese rumgehen lassen und gedacht ich kann da mit Div.Abschlag günstig kaufen .. aber es gab praktisch keinen abschlag .. gekauft habe ich dann aber trotzdem noch knapp unter 8 . und im Anschluss gab es das ganze jahr kein halten
zeigt heute deutlich Wirkung, sehr stabil die Aktie und das trotz Dividendenabschlag und der Lage rund um die Russlandkrise, davon ist man im übrigen nicht betroffen, lediglich 300k Euro an Umsatz werden in dieser Region generiert, so Dr. Schöne??...
auch da, nochmal danke an Small Cap für die Infos. Heute macht LST wirklich Freude, bin mir nach den Infos von der HV auch sicher, dass dies auch in Zukunft der Fall sein wird. Die Perspektiven sind ja sogar für mich als Laien sehr plastisch.
Hab so das Gefühl (vorbehaltlich einer militärischen Eskalation in der Ukraine, die ich nicht erwarte, dass ich mir meinen Nachkauf unter 10 ? abschminken kann.
Vergleicht man die Zeit zwischen "Test Finished; Comments Sought" und "Coordinator Approved" bei den anderen, könnte sich bald was anbahnen. Vor diesem Hintergrund erscheint die Übernahme von RadioSoft umso plausibler. So findet sich einiges i. V. m. RadioSoft und der FCC bei Eingabe in google.
Interessant ist es auch weiterhin den Scherrer Small Caps Europe zu beobachten. Aus den Top 10 des Depots ist LS Telcom (siehe http://www.ifm.li/ > Fondspalette > Deutschland > Informationen > Report) ja bereits, nun gilt es die Berichte und die darin enthaltenen Bestandsveränderungen abzuwarten.
Kurzer Kommentar: mit diesem Video haben sie sich wirklich keinen Gefallen getan, macht einen absoluten "Low Tech" Eindruck mit vielen gefakten Stockfotos und einer Musik, die so Retro mäßig ist, dass man die Angst haben muss, die Firmenleitung ist auch mit anderen Dingen (Gott bewahre: mit der Ausrichtung ihres Produkt und Serviceportfolios?) nicht auf der Höhe der Zeit.... "absolutely uninspiring" würde mir da als spontaner Gedanke einfallen... Als Image Video ein typischer Vertreter deutscher Ingenieurskunst..aber das ist in meinen Augen schlimmer als rausgeschmissenes Geld...
Netfox
: Da hatte wohl jetzt einer keinen Bock mehr
auf LS! Schon merkwürdige Aktie. Letzte Woche am Tag nach der HV trotz Divi-Abschlag und mieser Gesamtbörse bis 10,80? unter hohen Umsätzen gehandelt! Und danach? Fast nichts mehr an Umsatz und wieder Kurse knapp über 10? wie gehabt!
Gedanken über den Kurs zu machen. Offenbar verkauft neben Scherrer auch Frau Weispfennig einen Teil ihrer Anteile. Wie Katjuscha schon festgestellt hatte, kann die Seitwärtsbewegung noch monatelang andauern. Dies ist aber letztlich egal. Entscheidend ist, dass LST operativ weiter vorankommt. Hierfür stehen die Chancen gut. Mittelfristig wird der Kurs diese Entwicklung dann auch wieder nachvollziehen. Man muss halt ein wenig Gedult haben.