mit den Forenbetreibern Deinerseits nicht die Rede, Du hattest diesbezüglich von einem "Monitoring der Einträge" gesprochen.
Aber dem stehe ich grundsätzlich sehr positiv gegenüber, was sich - wie inzwischen bekannt - mit meiner eigenen Initiative "Undercover in den Börsenforen" durchaus deckt. Ich fordere ganz klare Verhaltensregeln für Analysten in sämtlichen Börsenforen ein. Die wichtigste ist, daß Analysten nicht anonym in diesen Foren tätig sein dürfen.
Ein weiterer wichtiger Punkt: Gerade die vergangenen 7 Jahre zeigen, daß erschreckend viele rein fundamental arbeitende Analysten trotz finanzmathematischer Kenntnisse die Börsenentwicklungen völlig falsch eingeschätzt hatten.
Das ist ein Beweis dafür, daß diese Qualifikationen absolut unzureichend sind. Die technischen Analysemethoden sind also zwingend erforderlich, um eine Verbesserung diesbezüglich zu erreichen.
Und nicht zuletzt muß natürlich gewürdigt werden, wer von den Analysten gerade in den schwierigsten Zeiten überwiegend treffsichere Einschätzungen vornehmen konnte. Sprich, die fachliche Qualifikation und die Qualität der Prognoseergebnisse können nicht getrennt voneinander betrachtet werden.
Horst Szentiks (Red Shoes)
|