Hallo, ich verfolge diesen Thread schon länger, bin in SUNEQ investiert und habe eine Frage. Die Aktien sind in D gekauft, empfiehlt es sich diese hier zu verkaufen und an der OTC neu zu erwerben? Ein Lagerwechsel kostet bei meiner Bank 50 Euro und dauert wohl 1 Woche, ich hab Angst in dieser einen Woche etwas zu verpassen bzw. diese in D nicht mehr verkaufen zu können. Was meint ihr?
nein, das ist nicht meine Absicht. Ich möchte eher Schadensbegrenzung (avg bei 0,39€) betreiben. Meine Bedenken waren, dass aufgrund mangeldem Volumen die Teile in D nicht mehr verkaufen zu können.
aber ich würde ja dadurch 1 Woche Bearbeitungszeit verlieren. Ich weiß ja nicht was in dieser Zeit der Kurs so macht. Das geht hier bei SUNEQ manchmal ganz schnell im zickzack
sondern darum, dass beim Lagerwechsel evtl. die Stücke nicht handelbar sind. Die Vorschläge hier tendieren zu in D behalten. Ich hoffe doch das bald eine grüne Phase aufpoppt.
du kannst doch sicherlich in deinem Depot sehen an welchen Handelsplätzen du SUNEQ handeln kannst. Bei manchen Brokern kann man z.B. OTC nicht online handeln sondern nur telefonisch bzw. garnicht. Wenn du ein Transfer gestartet hast, müsstest du ja warten bis dieser evt. abgeschlossen ist.