steico: also steico halte ich für ein sehr gutes investment - sicher, in den letztn 4 wochen hat sich der kurs verdoppelt und gewinnmitnahmen hatten wir die letzten tag, ruckzuck ist sie wieder auf 2,70 gestiegen (auch interessant für daytrades). allerdings ist da noch viel viel mehr drin, da der börsenwert in keinem verhältnis zum eigenkapital steht, im moment ist sie noch ca. 3-4 fach unterbewertet. ich halte hier kurse bis 6 euro in 3-6 monaten für realistisch. angeblich sammelt der eigentümer ein, es sind nur wenige aktien zu haben. wette, dass institutionelle anleger in den wert einsteigen. francotyp postalia: macht frankier- und kuvertiermaschinen + dienstleistungen und ist brutal abgestraft worden. von von 20 eur nach börsengang auf 50 cent, gerechtfertit, weil nie ziele erreicht und mieses management. aber 2008 lief überragend (140 mio umsatz, 18 ebit, 19 mio cashflow) und das bei nem marktwert von 9 mio - und genau das wird sich ändern. halte 200% für fair. biogas nord und schmack: bei biogas kannst du beide nehmen, biogas wird abgehen. bei biogas nord wird der aufsichtsrat getauscht und offensichtlich durch profis aus den reihen der investoren ersetzt. kurs ist auch für kurzfristige trades perfekt. bei schmack macht das kgv von 5 lust auf eine mind. 200% show. dab: andere banken haben schon aufgeholt, das steht der dab erst bevor. sie wurde bisher kaum beachtet, obwohl sie in den miesen quartalen in denen andere verluste machten ähnliche gewinne erwirtschaftete wie in den vorjahren. kursziel: 4 euro im sommer, jahresende mehr. am meisten lohnt sich glaue ich noch steico und gerresheimer, das sind meine schwergewichte.
|