da gibts in der Tat nichts zu beschönigen.....sieht Charttechnisch jetzt nicht sonderlich gut aus.
In so einer Situation muss man sich Fragen :"Ist mein Setup noch intakt?" Das heißt, hast du den Trade primär nach den Cot Daten eröffnet?....wenn ja, na dann hat sich nichts verändert. Die Commercials sind historisch netto long, die Large haben eine Short Rakete aufgeladen. Die Cot-Daten sind manchmal (mehrheitlich) ein sehr träger Indikator...mann muss teilweise lange warten, bzw. einiges an Buchverluste ertragen.....Seitenhieb auf die Soft Commodities. Aber am langen Ende wird man den gewünschten Effekt erzielen.
War der Trade rein Charttechnisch, zb. im 4h Chart rein nach Hoch-Tief geplant, da wär wohl der Trade schon zu realisieren gewesen.
Darum, es es ist wirklich immer im vorhinein klar zu stellen : "Nach welchen Kriterien eröffne ich den Trade?.....dementsprechend MUSS der Exit zumindest im Kopf existieren. Das ist genau das, woran sehr viele Trader scheitern....es werden Trades eröffnet, ohne genauen Plan, ohne das Exit vorher geplant zu haben. Dann sitzt man in so einem Trade fest. kann nicht pennen, mann will nicht realisieren und wartet und wartet......und irgend wann erwischt man ein so krauslichen Trade, der das komplette Konto frisst bzw. einen Großteil davon
Das ist jetzt klarerweise nicht auf dich gerichtet Learner, ich meine das natürlich allgemein.
Wenn ich mir deinen Chart ansehe, stelle ich mir die Frage :"Würde ich jetzt long einsteigen?" Nein, auf keinen Fall. Vielleicht eines noch...vergiss diese Fabonacci Geschichte:) Ich hab ein Buch...(haha)...dieser Autor hat das unter anderem Untersucht. Der hat xxxxTausend Charts analysiert......es gibt keinen Nachweiß, zumindest hat er das so recherchiert, dass Kurse mehrheitlich an diesen Marken wenden. Es ist Kategorie Mythos Unterstützung, Widerstand und Kursspanne.....das ist das einzig wahre Chart Instrument.
....du machst das schon:) hau rein
|