Also ich denke es ist aus verschiedensten Gründen schwieriger per Wikifolio eine Performance zu erzielen, als man es vielleicht privat realisieren kann. Es gibt auch Verhaltensweisen und Strategien bei Katjuscha und Baerenstark, die ich bewundere und selbst gerne ähnlich umsetzen würde, was mir aus einem Mangel an mentalen Fähigkeiten aber nicht gelingt. Trotzdem möchte ich ansprechen, dass eine in der Vergangenheit erfolgsversprechende Strategie in der Zukunft nicht immer klappen wird und es von Zeit zu Zeit angeraten ist seine Strategie zu modifizieren. Insofern ist immer überlegenswert, welche strategischen Eckpfeiler man beibehält und wo man an der Strategie vielleicht etwas modifiziert, bspw. wenn die Inflation anspringen würde. Vielleicht laufen einige Wikis momentan seitwärts und andere nach oben oder unten. Das liegt sicher an der Strategie und wer heute richtig liegt kann morgen zu den Verlierern gehören und umgekehrt. Das war jetzt als kritische Anregung und Wertschätzung zugleich gemeint, ich hoffe es versteht niemand falsch, liebe Grüße, Francis
|