Also mittlerweile sehe ich eine Bodenbildung und zusätzlich drehende charttechnische Indikatoren. Wie man im Chart sieht sind die Indikatoren wie z.B der MACD sehr sehr deutlich abgekühlt und bewegen sich in einem so niedrigem Bereich wie in den letzten 3 Jahren nicht mehr. Alle anderen Indikatoren bewegen sich auch im unteren Bereich und sind schon am drehen.
Ich könnte mir gut vorstellen das die jüngste Korrektur so langsam Ihr endet findet und die Aktie sich wieder auf macht Richtung ATH in den kommenden Wochen/Monaten.
Fundamental sehe ich Technotrans eh super stabil aufgestellt und mit einem 2020er KGV von 14 und einem 2018er KGV von ca. 21 ist die Aktie wenn man das Wachstum mit einbezieht nicht teuer.
Technotrans plant ja konservativ und gibt bei dem Umsatzziel für 2020 ca. 300 Millionen Euro an. DIese Grenze möchte man nach oben im Jahr 2020 durchbrechen. Dies soll teilweise durch organisches Wachstum erreicht werden aber auch durch weitere Übernahmen. Deshalb gehe ich davon aus das diese Prognose eine doch konservative ist und eher höher liegen dürfte.
Man hat ja gesagt das man die EBIT Marge in den kommenden Jahren verbessern möchte. Also ich könnte mir eine Marge von 9,5-10,5% in 2020 vorstellen die man erreichen kann. Liegt sicherlich auch an den Übernahmen und deren Integrierung ins Unternehmen. Aber ich bin da optimistisch. Bei diesen Zahlen käme man mindestens auf EPS von 3 Euro wenn nicht sogar Richtung 3,30 Euro Gewinn je Aktie im Jahr 2020.
Für mich sieht die Zukunft auf den aktuellen Daten sehr gut aus und dies sollte meiner Ansicht nach mittel bis langfristig zu deutlich höheren Kursen führen. Kursziel meinerseits für 2020 liegt bei 65-70 Euro.
Deshalb habe ich meine Position heute weiter aufgestockt.
|
Angehängte Grafik:
techno.png (verkleinert auf 67%)