Gestern eingestiegen! die vorkommen in kärnten sind europaweit top! gehalt auch bestens ab 2019 wird abgebaut! einfach liegen lassen und dann abräumen!!
morgen der bericht dürfte nicht so positiv sein, denn bei tradegate 0,037 gestern war er aber kurz bei 0,046 Ich bleibe aber dabei und werde nachkaufen, denn die Welt braucht das Lithium! sie werden doch nicht umsonst 7 Mill. Euro investieren, wenn da nicht in zukunft ein gr0ßer Gewinn rausschaut!!! ich bleibe long bis 2019!
werden ohne Umsätze festgelegt ! Wir bräuchten hier viel mehr Umsätze, damit ein ordentlicher Handel und richtige Kurse zustande kommen ! Das Volumen ist zu gering. Wenn der Lithium-Abbau richtig losgeht und Zahlen kommen, dann steigt auch das Interesse und somit die Umsätze ! Wie gesagt, long bleiben und nicht von den Kursen beeinflussen lassen !
di siehst, mit geringer Stückzahl kann der Kurs schon steigen... das kann natürlich auch in die andere Richtung möglich sein. momentan geht's immer so seitwärts dahin, rauf, runter, ...
also was ich meine ist, brine- Verdunstung der Lösung in Salzseen (bzw. Evaporation ponds) ist die billigste Möglichkeit um an Li zu kommen open pit- Abbau in einer offenen Mine z.B. Greenbush, ist schon viel teurer als option 1 Der Abbau von Spodumen oder Pegmatitrn unter Tage, also in einem Stollen, wie lukrativ glaubst Du ist das im Vergleich??
...das kann ich dir nicht sagen! ehrlich gesagt, bin ich keiner, der Analysen und Vergleiche anstellt ... man muss Li abbauen, wo es vorkommt, in Ö haben sie es im Berg und betreiben klassischen Bergbau.
Im Zuge der Arbeiten wurde ein Konzentrat des Lithiumminerals Spodumen mit einem Gehalt von 5,3 Prozent Lithiumoxid hergestellt, das in der europäischen Industrie auf Interesse gestoßen ist. Ein großer Glas- und Keramikhersteller testet das Konzentrat derzeit auf seine Eignung und wäre damit ein potenzieller Abnehmer für den Rohstoff.