mhh, ganz so einfach ist das aber mit contrarian trading nicht. gestern gab es bei facebook die analyse, dass es einen einnahmensprung von 37% geben wird. da muss man eigentlich nicht lange überlegen, dass ist so dermaßen signifikant, das kann bei solchen technologieunternehmen dann nur nach oben gehen. das selbe mit microsoft. da hieß es bei acer(?) pc verkäufe weiter eingebrochen, am nächsten tag veröffentlicht microsoft seine zahlen und BAM es ging runter. beidemale sehr offensichtlich. auch bei tesla war das der fall, kurz vor der veröffentlichung stand an verschiedenen stellen, dass sie wahnsinnig hohe verkaufszahlen haben und was war, es ging weit nach oben. in allen fällen ging es in die entsprechende richtung. in mehreren fällen hatte ich die unternehmen im visier, hab aber nicht abgedrückt :\ >.< bei anderen langweiligeren sachen, hab ich immer entsprechend gehandelt. deshalb denke ich, dass das mit meinem mindsetting zusammenhängt. irgendwas stimmt mit meiner konzentration dann nicht, und ich treff dumme entscheidungen, also manchmal eben die dass ich es mit dem handeln lasse, was sich dann als falsch und sehr ärgerlich herausstellt. meine entscheidungen/auswahlen sind gut, aber ich führe sie nicht aus. und das will ich ändern. wie gesagt, ich denke das liegt an mangelnder konzentration. wie gewinnt ihr diese konzentration? kaffee trinken, sich zusammenreissen (wie?), bestimmten sport machen, tee trinken? alkohol oder irgendwelche härteren drogen will und werde ich nicht einnehmen :D ich muss eben wie gesagt nur die aktien auswählen, die ich jetzt mich nicht traue(? oder was auch immer) nicht auszuwählen. einmal ist mir das gelungen, da hab ich gelesen, dass eagames erfolg mit irgendwelchen zwei spielen hat, und wie im flow gekauft. ZACK hat funktioniert :D wie kann ich diesen flow öfter erreichen? ich denke, nur mit rationalem aufschreiben ist es nicht getan, der mensch ist ein emotionales wesen, dass deshalb auch teilweise irrational handelt. aber man kann sich ja selbst behelfen und versuchen sich damit in die richtigen erfolgreichen bahnen zu lenken :) und ich denke, dass man sich nicht vorher vornehmen kann, "ja, da kauf ich, und ja, da geht's dann auch nicht weiter, und deshalb verkauf ich da wieder". schließlich lässt sich vorher sagen, dass das megaweit in eine richtung gehen wird, aber eben nicht wie weit in diese richtung. oder ist es anders? oder meint ihr, dass das auch funktioniert, wenn man sich fenster festlegt, in denen man kauft bzw. verkauft? mir geht es so, dass ich auswahlen grob in verschiedene kategorien einteilen, also sehr kleine, kleine, große und sehr große änderung. aber im grunde kann ich meistens nur sagen, in welche richtung es geht, nach oben oder nach unten. und wenn es genauer sein muss, soll, wie lernt man das?
|