Wie ich ja bereits im September oben erwähnte, ist die Anleihe von ca. 220 Mio das ganz große Problem.
Der Kurs dieser Anleihe ISIN: XS1081972850 ist von seinerzeit 65 % auf heute 41 % gesunken.
Moodys senkete von stabil auf negativ. "Moody's affirmed Debenhams Caa1 corporate family rating, Caa1-PD probability of default rating and Caa1 rating on the GBP200 million loan notes due 2021."
Der Verkauf im Januar ist - aber das bei wohl allen - schlechter als letztes Jahr. Ich denke, das ist dem BREXIT geschuldet. Die Engländer warten ab, was kommen wird. Sie werden ja auch täglich informiert, daß es einen Engpaß bei Lebensmitteln gibt. Es wird somit ers einmal an den Magen gedacht und dann an neue Klamotten.
Und mal ganz ehrlich, viel braucht der Engländer ja nicht. Ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, bei jeder Temperatur sieht man einen oder eine in kurzer Hose/Rock/Kilt und T-Shirt.
Analysten haben den Kurs sogar auf 2,00 Pence gesenkt. Heute wurde mit 3,10 Pence eröffnet. Gestern war Tagestief 2,78 Pence (GBX).
Verwundert bin ich aber, daß laut London-Stock-Exchange äußerst viele und große Umsätze off-books vorgenommen worden. Hat jemand eine Idee?
|