Damals bei der ersten Eurorettung war für mich klar es wird weitere geben. Wir werden immer erpressbarer. Damals hatte ich auf chinesische Aktien gesetzt. Ein Fehler. Die chinesische Wirtschaft hat sich zwar wie von mir erwartet entwickelt, aber die "Kultur" der Chinesen lässt es zu Ausländer zu betrügen, ohne dafür gesellschaftlich oder strafrechtlich geächtet zu werden. Leider hat es sich bei uns seitdem auch nicht zum besseren gewendet. Das letzte Rettungspaket hat es deutlich gemacht. Wir schenken indirekt über das Paket, den Italienern 130 Euro nicht rückzahlbares Geldgeschenk, und geben 250 Milliarden Euro Bürgschaften. Damit sind Inflation dauert vorprogrammiert, und am Ende wird es einen großen Streit geben. Wie sehr Merkel unsere Demokratie geschadet hat konnte man sehen wie sie mit ungeliebten politischen Beamten(Cristoph Massen) umgeht, oder aber der einzigen Opposition. Die Italiener haben ein 2.3 mal höheres medianvermögen und gehen mit 62 in Rente. Das diese beiden Punkten in unseren GEZ Medien nicht mal erwähnt werden, das zeigt wie krank unsere Demokratie ist. ZDF Verwaltungsrat Vorsitzende ist Malu Dreyer, beim ARD ist es die Schäuble Tochter und Politiker Ehefrau vom Stroibl. Tja, das ist für mich DDR Niveau. Aber zurück zum Thema Euro. Was kann man da machen wenn man sein Geld sichern will? Gold ist mir das Handling zu teuer. ICh setze jetzt auf chinesische Aktien die in Hongkong gelisted sind. In den letzten 12 Monaten habe ich beobachtet wie streng die Behörden in Hongkong sind. Wie ihr vielleicht wisst knallt das in China gerade im Bereich der Real Estate Developer. Ich denke das rund 1/3 richtig krank ist, ein weiteres Drittel ist durch schlechte Bonität im Wachstum gehemmt, und der Rest wird durch diese Kriese profitieren. Interessant ist das Verhältnis HKD/Euro. Mein Investment in den Aussichtsreichsten chinesischen Real Estate Developer ist im plus.
|
Angehängte Grafik:
hkd.png (verkleinert auf 36%)