ma guckt und macht halt.... Angaben in Mio € d.h. 16,9Mio (Ergebnis Q1) - 9,1Mio (Periodenergebnisse Q2-Q4) = 7,8Mio als Ergebnis für 2011 = 0,21€... entspricht der "neusten" Schätzung wie in Posting #2115 angesprochen, bei Onvista.. so kalkuliert also der Markt.. und meiner Meinung nach ist was wahres dran.. ich schätze mal, das da auch grob die neuste Astellas Eligard EU Umsatzprognose für das FY 2011 dazu beigetragen hat.. Denn - oh staunt - man rechnet seitens Astellas nur noch mit +5% Umsatzsteigerung.. Man "kalkuliert" mit 129Mio € Gesamtumsatz Eligard in EU!! Habs mal aus der Präsentation "geklaut".. Sind Astellas Angaben! d.h. man kann - da ja ein FY bei Astellas praktisch am dem 1.April beginnt, davon ausgehen - im Groben, das bei 129Mio Umsatzerwartung, geteilt durch 4 Quartale ein Schnitt von 0,645Mio auf MDG wartet die nächsten Quartale.. Was da nun hinzukommt sind Veregenerlöse.. ich schätze sie so ein.. Q2/2011 = 0,350Mio, Q3/2011 = 0,500Mio, Q4/2011 = 0,750Mio diese Angaben sind aber "fiktiv" da immer noch der ein oder andere Meilenstein hinzu kommen kann.. ich würde da eine kalkulatorische Größe von 0,1Mio für die Quartale 2-4 ansetzen, also 0,3Mio Höheres Ergebnis = 8,1 Mio = 0,22Cent p. Share... für das Erreichen der MDG Prognose 10-16Mio = 0,27-0,43Cent pro Aktie bedarf es dann schon noch der 5Mio (3.Tranche Astellas 25Mio Deal) in 2011.. ;o) ich sag mal so - es "klafft" ein "löchle" von -2Mio zur MDG Prognose.. Allerdings "menthal" betrachtet sinds -1,2Mio Differenz... Dann muß aber auch noch vor ende 2011 Spanien "durchgehen",denn dann gibts erst auch den Juste 800K Meilenstein.. meine letzte Info dazu (extern) so ist.. Alles klar warum da jemand auf den Sellbutton drückt?? Sind halt immer die Details.. War so eben erst nach der vorliegenden Astellas Eligard Schätzung FY 2011 möglich, hat ja nu auch paar tage aufn Buckel seit Präsentation zu FY 2010 Zahlen.. Aber drum gekümmert hat man sich erst die letzten tage und schon gehts gen ATL.. zeigt also - so unabhängig ist die Aktie leider nicht von EndoTag, da muss was geschehen! Ich denk schon das die Herren im hause MDG sich dessen bewußt sind.. Die einzigsten guten Hoffnungen seh ich momentan wirklich erstmal nur an der rhudexfront und der P1.. Könnte nochmal "Fantasie" wecken.. Aber vorher muss EndoTag eine Entscheidung bis Ende 2011 fallen - ohne best possible Deal wird des nüscht.. Und für Einlizensierung etc. seh ich maximal ein guthaben von 5-7,5Mio zur verfügung, mehr nicht.. Höchtens man findet da dann noch einen Mitfinanzier, dann keimt da was - aber so, hmmmm? Also ohne EndoTag wirds schwer, aber zumindest wäre ein Jahreswechsel mit guten P1 Ergebnissen Rhudex möglich und mögl. Erfolgsmeldungen Aut+Spa (+0,8K SPA) in Sachen VER + Verbuchung 5Mio (Astellas Eli EU) noch dieses Jahr.. Würde ein Ergebnis von 13,6Mio bedeuten = 0,37Cent p. Share.. Und - selbst wenn es ohne EndoTAG Deal ins Jahr 2012 geht, selbst da steht die Finanzierung, zu Gute kommt dann eben der Veregenzulassungseffekt zahlreicher Partner.. Da dürften auch Meilensteine einiges schönen usw.. ORA Mst dürfte dann auch wieder Art 50/50 Joker werden usw.. Was halt noch fehlt ist genauere Bewertung AAVLp Projekt und klare Angaben dazu Zwecks weiterer F&E über 2011/12 hinaus.. Catherex - hmmmm, so ne Sache.. Immunocore macht da schon mehr Hoffnung.. Und - entscheidend ist dann aber auch 2012, nach P1 Abschluß Rhudex, um den Jahreswechsel (meine Schätzungen, Hoffnung) der weitere Werdegang des Rhudexprogramms.. Fakt ist 2012/13 dürften Veregenjahre werden und helfen das Ergebnis gen BreakEven zu heben. Umsatz und meilenstein bedingt.. Und alles wohlgemerkt ohne EndoTag.. Was soll man zu EndoTag schon noch aktuell sagen - Studiendaten sind da - verhandelt wird - Stillscjhweigen "wurde" vereinbart, alles was dazu kommen kann ist entweder Huij oder Pfui.. Aber im Kurs ist es 100% akturell null und nix... So, gut nu.. bestimmt wieder alles durcheinander gebracht hab oder falsch gerechnet.. is ja auch schon spät.. Aber nach den Astellas Schätzung hats halt nochma rotiert in mir.. Guts Nächtle..
|