Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 76 von 799
neuester Beitrag: 24.06.24 17:13
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 19974
neuester Beitrag: 24.06.24 17:13 von: iTechDachs Leser gesamt: 4385101
davon Heute: 320
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 799  Weiter  

04.05.11 19:02
1

13355 Postings, 5960 Tage RichyBerlinmurmel

dein 5. oder 6.

Der 5. (von meinem Kleinen:)

--

Kurs schon noch im Trend, aber ...uuuarrrg....

 

 

 

04.05.11 21:47
1

204 Postings, 5406 Tage Art4444Chartsignale

Nach Fibonacci und Elliot-Wave müßte demnächst ein Schub auf 3,50 anstehen, aber ob sie uns diesen Gefallen machen ?  

04.05.11 23:37
1

3651 Postings, 6086 Tage JustachanceTendiere eher Richtung freier Fall Richtung 1,50

doch wenn sie mal dreht dann gewaltig. Die Frage ist nur wann???  

05.05.11 10:39
1

13355 Postings, 5960 Tage RichyBerlinArt4444

Wenn Du so etwas schreibst wäre es schön wenn Du das auch visuell irgendwie untermauerst.Kannst Du das noch nachholen?

-

 

05.05.11 11:38
1

6541 Postings, 5119 Tage Murmeltierchenund täglich

das gleiche paritätsmuster in den kursen von mdg & evo... ? also mir kommts so vor als würde das so weitergehen bis  ein 1monatiger durchschnittskurs ermittelt wird und dann " mach eins aus zwei".
allerdings halte ich deutlich mehr evo als mdg, vielleicht nicht so günstig ?!
was meint ihr ...?  

05.05.11 11:46
1

13355 Postings, 5960 Tage RichyBerlinevt

hmm, das sieht zwar optisch gut aus ...MDG wird auf 2,- gehalten, EVT auf 3,--,
aber die jeweilige Aktienanzahl ist doch äusserst unterschiedlich.
D.h., dass was diese Werte -"2" und "3"- jeweils wiederspiegeln ist nicht so "stimmig" wie es aussieht... hach, weiss nicht wie ich das sagen soll..

Eine Übereinstimmung ist übrigens, dass TVM auch groß an EVT beteiligt ist! (10%)  

05.05.11 12:00

6541 Postings, 5119 Tage Murmeltierchenes ist doch

aus jeder aktienzahl eine gewisse marktkap. zu errechnen. das ist doch dann die grundlage für eine bewertung. die aktienzahl ist nicht wichtig, glaube ich.  

05.05.11 12:18
1

204 Postings, 5406 Tage Art4444Richy

würde ich auch sehr gerne machen. Ein Bild spricht mehr als tausend Worte. Leider gibt es hier keine Charteditoren und kein Speicherplatz wo man gezeichnete Charts ablegen kann und Webspace habe ich auch nicht zur Verfügung. Ich habe zwar meine Charts in Tradesignal abgespeichert aber beim Link erstellen dorthin bin ich hier gescheitert.  

05.05.11 12:25
1

13355 Postings, 5960 Tage RichyBerlin(Ch)art

Dann wandel das Bild z.B. auf imageshack um.

http://imageshack.us/?no_multi=1

 

05.05.11 12:56
1

13355 Postings, 5960 Tage RichyBerlinRT

Also 1 oder 1,5 Stunden Stillstand hatten wir ja jetzt schon öfter mal.... aber was soll das da heute ???

 

05.05.11 16:12
3

67687 Postings, 5985 Tage starwarrior03Medizinische Biotechnologie

Sattes Umsatzplus bei Biopharmazeutika

Berlin - Die biopharmazeutische  Industrie boomt: In Deutschland ist der Umsatz mit gentechnisch  hergestellten Medikamenten 2010 im Vergleich zum Vorjahr um rund 8  Prozent auf knapp 4,9 Mrd. Euro gestiegen. Biopharmazeutika steigerten  damit ihren Anteil am Gesamtpharmamarkt (30,1 Mrd. Euro) auf 17 Prozent.  Dies geht aus dem aktuellen Branchenreport „Medizinische Biotechnologie  2011“ hervor, den der vfa bio heute vorgestellt hat.

Grund für das Wachstum seien  nicht etwa steigende Preise sondern ein erhöhter medizinischer Bedarf,  erklärte Dr. Frank Mathias, Vorsitzender von vfa bio – einer  Interessengruppe im Verband forschender Pharmaunternehmen – und CEO der  MediGene AG: „Die neuen Biopharmazeutika der letzten Jahre haben  beeindruckend bewiesen, wie gut sie Patienten helfen können. Deshalb  erhielten mehr Patienten diese Medikamente als in den Jahren zuvor“.

Für 2011 rechnet man beim vfa bio mit einem  deutlichen Abflachen des Wachstums. Während der im Sommer 2010 von sechs  auf 16 Prozent erhöhte Herstellerrabatt 2010 nur ein halbes Jahr die  Umsätze drückte, wird er 2011 ganzjährig wirken. Zudem werden in diesem  Jahr auch die privaten Kassen von dem Zwangsabschlag profitieren.  Mathias erklärte, 2010 seien durch den erhöhten Rabatt bereits 310 Mio.  Euro des Umsatzes an die gesetzlichen Krankenkassen geflossen.

Dennoch: Die Zahl der Biotechunternehmen in  Deutschland ist 2010 auf 383 gewachsen, auch die Mitarbeiterzahl stieg  um 2 Prozent auf mehr als 35.000. „Damit bleibt die medizinische  Biotechnologie in Deutschland mit ihren hoch qualifizierten Mitarbeitern  ein wichtiger Innovationstreiber“, so Mathias.

Zwar kamen im letzten Jahr mit sechs Präparaten  relativ wenig biotechnologische Neuzulassungen auf den Markt – doch die  Pipeline der Unternehmen ist gefüllt. Bereits im Zulassungsverfahren  befinden sich derzeit neun Präparate gegen schwere oder seltene  Erkrankungen. Rund 500 Kandidaten tummeln sich in den verschiedenen  Stufen der klinischen Studien. In Phase III befinden sich allein 99  Präparate – das sind 13 Prozent mehr als 2009. Vor allem Arzneimittel  zur Behandlung von Krebserkrankungen (143) sowie biotechnologisch bzw.  gentechnisch hergestellte Impfstoffe (129) finden sich in der Pipeline.  Wie viele dieser Innovationen aber letztlich den Patienten erreichen  werden, ist laut Mathias nicht nur von den Studienergebnissen abhängig.  Es muss sich nunmehr auch zeigen, wie die Präparate nach der Zulassung  die Hürden für ihre Erstattung nehmen werden. Allerdings ist Mathias  zuversichtlich, dass die Mittel ihren Nutzen auch in der neuen frühen  Nutzenbewertung unter Beweis werden stellen können.

Besonders viel verspricht sich die Branche von der  personalisierten Medizin. Hier werden bestimmte Medikamente erst nach  einem diagnostischen Vortest eingesetzt. Dadurch sollen Non-Responder  sowie Patienten, die durch das Medikament mit problematische  Nebenwirkungen befürchten müssen, zuvor „aussortiert“ werden. „Der  richtige Patient bekommt richtige Therapie – das sorgt auch für  Kosteneffizienz“, betonte Mathias. Derzeit sind in Deutschland 20 Arzneimittel  im Einsatz, die einen vorherigen Gentest vorschreiben, bei vier  weiteren wird er empfohlen. 16 dieser insgesamt 20 Präparate werden in  der Onkologie angewandt. Die personalisierte Medizin führt dazu, dass  die Unternehmen nicht nur Arzneimittel, sondern parallel auch die  Vortests entwickeln – sei es in Kooperation mit Diagnostikfirmen oder  ihren eigenen Diagnostik-Sparten. Mathias spricht von „Tandems“. Der  Wert dieser „Tandems“ müsse aber auch bei der frühen Nutzenbewertung der  Präparate anerkannt und honoriert werden.

Die Studie „Medizinische Biotechnologie 2011“ wurde  von der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group (BCG) für vfa  bio erstellt. Sie gibt einen Überblick über die aktuellen  Wirtschaftsdaten der Biopharmabranche und analysiert ihre Aktivitäten.

Kirsten Sucker-Sket / 05.05.2011, 11:48 Uhr

 

05.05.11 17:47
1

67687 Postings, 5985 Tage starwarrior03ich löse die MDG Gruppe auf und kehre den rücken..

ich hab keine Lust mehr und will mich auch nicht mehr über MDG unterhalten..

Ich bleibe MDG Aktionär und schau mir das Treiben von der Seitenlinie an..  Aber ich werde mit niemanden mehr iNfos teilen, oder in Wort und Schrift verbreiten usw usw.. Ist mir zu blöd alles..

Danke für eure Postings und Eure zeit, Nerven u.v.m. was ihr hier investiert habt..

Ciao..  

05.05.11 17:51
1

67687 Postings, 5985 Tage starwarrior03und @ sf bei WO..

Du kannst mich mal kreuzweise..  So wie ihr Euch entwickelt is besser "geschlossene" als alles andere..

und damit ist das MDG dasein für mich vorbei...

Viel Spaß hier und sonstwo..  

Ende und Aus..  BASTA!!  

05.05.11 19:16
1

6541 Postings, 5119 Tage Murmeltierchenhi star

mach mal pause, gute idee !! jeden tag mdg und das scjon so lange da muß man ja blöd werden. freue mich schon drauf wenn du wieder auftauchst wenns up geht. willst doch dein glück dann sicher mit uns teilen. see you !!
morgen gehts nach norden! good luck @all!  

05.05.11 19:40
3

67687 Postings, 5985 Tage starwarrior03Ach Pause..

Vielleicht is halt besser ma lässt dieses Gemeinschaftsdenken des Threades halt bei Seite und geht wieder eigene Wege..

Ihr macht das schon..

Jedenfalls verkauf ich nix und die Stimmung lass ich mir auch net versauen.. Ich ärger mich nur, das man virituell net so durchgreifen kann, wie in der Realität..

Nächste Woche stehen zwar Zahlen an, und ich hab wie immer Urlaub, aber no Comment etc..

LineUp dürfte wieder 07:30 Q1Zahlen und 14:30 PK werden.. mal schauen..  Jedenfalls - für die Eligardneugierigen, und die gibts ja - ich ja auch - dazu gibts brandneue Zahlen 1 tag vor dem MDG Zahlenwerk! Am 12.05... Die findet man dann übrigens hier ==>> http://www.astellas.com/en/ir/library/results.html

muss man dann nur unter "Supplement Documents" nachschauen, und paar Seiten blättern.. Wird ja net nur in Euro sondern auch Yen publiziert usw..

So, dann Good Luck..  

06.05.11 18:46
1

204 Postings, 5406 Tage Art4444Star,

nicht ärgern lassen. Bringt nix.  

10.05.11 16:05
1

67687 Postings, 5985 Tage starwarrior03@MSecret...

hab doch net geschmissen.. Bin immer noch vollends dabei.. Ich diskutier nur net mehr über MDG oder schreib was dazu....

und schon gar net im 7,50? Träumer Thread.. *sorry*

Grüße..  

10.05.11 19:03
1

265 Postings, 4914 Tage MSecret@Star

war doch aber Dein Thread und hier bei "uns" (kleine Runde) alles noch "ganz nett"..(im WO-Thread ging es ja "Mann gegen Mann" - muss so nicht sein)
Ein paar Sticheleien gegen Medigene müssen auch angebracht sein (nehme ich mir raus nach langen Jahren). Nur persönliche Beleidigungen sollten nicht sein! Übrigens: Von mindestens Euro 7,50 haben wir doch alle mal geträumt - so lange ist das noch nicht her - na ja - alles relativ.
Ich bleibe dabei bis zum "guten Ende"....!!
Tschüss und Grüsse  

10.05.11 20:59
1

67687 Postings, 5985 Tage starwarrior03@MSecret...

wieso "war".. ist es doch nach wie vor..

ich weiß, das es hier viel angenehmer ist in der kleineren Runde.. und auch hier wird mal gestichelt gg MDG..

Muss doch net heißen das nu gar kenner mehr hier schreibt.. ich les doch eh mit.. ;o) und hippelig bin ich auch wie immer.. aber is ja Urlaub bis SonntagNacht.. Also "empfangsbereit" für Q1/2011 Datenmaterial bin.. *grins*  

10.05.11 22:06
1

13355 Postings, 5960 Tage RichyBerlinChina-Bio

So, China-Bio geht los.

http://www.ebdgroup.com/cbpf/program/index.php

-

Also wg.Veregen wird FM (wenn er es ist der reist, weiss nich genau) nicht dorthin fliegen..

Veregen wird ja durch GC Rise durch die Zulassung & an den Markt gebracht (vorauss.2013).

GC Rise ist ja eine Fa. von Inventages. Das ist die 1,5Mrd.-Venture-Capital-Firma bei der auch AR Thomas Werner einen Job hat.

GC Rise hat übrigens den 1.Meilenstein gezahlt. (s.GB 2010 --70/114-- Allerdings leider nur in Summe zus.mit einem Abbott-Meilenstein genannt = 685T.€ .... war also nicht sehr viel)

Man sollte sich also die Frage stellen was FM in China macht (wenn man davon ausgeht, dass er nicht wg.Veregen dort ist). Wg.ein paar One-to-One-Gesprächen muss er nicht so weit fliegen

 

10.05.11 22:28
1

13355 Postings, 5960 Tage RichyBerlinTh.Werner

Wenn man sich (mal wieder) anschaut was die alles im Portfolio haben und welch interessante und auf MDG zutreffende Investmentkriterien die haben, dann frag ich mich schon warum wir SEDA brauchten... 

http://www.inventages.com/en/team/investment_team/thomas_werner.html

 

 

11.05.11 11:21
1

6541 Postings, 5119 Tage Murmeltierchen@Richy

was ich mich frage ist wieso die umsätze so dünn sind vor den zahlen und warum mdg nicht ein bisschen vonm positiven gesamtmarkt profitiert. da gehört schon starke schwäche dazu das hinzukriegen. ich habe den finger schon am sell button....  

11.05.11 12:33

67687 Postings, 5985 Tage starwarrior03ihr habt sorgen... MDG hin MDG her..

so ein doofer Marder hat mir meinen nächsten MDG Kauf versaut.. Den kill ich.. Zum Glück darf ma bei uns im Wäldchen scharf schießen. .Des gibt Rache..

Sämtliche Schläuche angefressen, kein Kühlwasser mehr drinne, Motorlüftung, Lambdasonde usw usw.. Fast n tausender kostets..  Dich Drecksviehch mach ich platt.. Das gibt ne runde dickes Kaliber und dann kannste vergammeln..  Da spart ma bissi für sein Burzeltag und dann frißt sich so n doofes Viehch durch den Motorraum.. Wozu hat ma da so doof Anlage drinne, wenns dem Vieh shice egal is.. Ab sofort wird scharf geschossen auf alles was sich unbefugt meim Auto aufm Parkpatz nähert.. Und die Versicherung erzählt ennem, das ma des net in der Teilkasko hat, weil ma nen "älteren Vertragsabschluß" hat.. Na toll..  Beim Autohaus hat ma gleich die Euros in den Augen gesehn.. shice da..

und kenne Bange, hab nen Schein für die Ballerei, also melden nützt nix ;o) Opa war Jäger :-P  

11.05.11 12:47

67687 Postings, 5985 Tage starwarrior03aber was immer fein ist...

was man da immer für Mietwagen bekommt als Ersatz.. Nen Sport Corsa.. Mit Sportfahrwerk, Sportauspuff und sämtl. Zubehör.. Würde ja am liebsten Patrouille fahrn und ma hier durchs Wäldchen beben.. Feine Sache.. Macht richtig Krach die Karre.. Sowas gibts auch bei Opel??? Dachte immer nur die haben "Massenware"..  lol..

Naja, erstmal paar Marderfallen aufstell, "irgendwo" im Schuppen der Eltern hab ich ma welche gesehen.. Und wehe der wagt sich nochma her.. Dem ritz ich für jeden Euro einzeln die Haare aus und stopf ihn aus und stell ihn an den Waldrand als mahnendes Beispiel für seine Kameraden unter den Nagern..  

11.05.11 12:57

67687 Postings, 5985 Tage starwarrior03einen habsch noch..

ihr glaubt nich, was ich mit dem doofen Mardervieh schon alles in der Fantasie anstelle.. das geht von Schnauze zubinden, Preßluft hinne nei bis zu.... Naja, is net jugendfrei...  *lol*

Des sind die wahren Probleme des Lebens, net ob nu FM nach China tingelt oder ob man sich menthal von dem Kursgezitter mit minimalster Aktienanzahl verdattern lässt.. Der tausender schmerzt mehr wie wenn ich mir dafür 500MDG Shares gekauft hätte und moin gehts auf 1,90 oder so..  

PS: Zur Anmerkung in Sachen Schießen.. Bei uns war es sogar so zu Vorwendezeiten, das man schon als Steppke in einer "Arbeitsgemeinschaft" sowas erlernen und ausüben durfte.. Desweiteren ist ja bei uns sehr oft Weltcup im Schießen seit den 70´ern auf dem Friedberg auf der Schießsportanlage..  KK, Sket usw usw..  Da ist man dann eh gern vor Ort.. Suhl war ja mal bekannt für seine Waffenproduktion.. Aber nach der Wende alles platt gemacht.. Früher hieß es mal "Suhler Waffen haben Weltruf", gibt ja auch modernisiertes und großes Waffenmuseum in der Stadt)  

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 799  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bauchlauscher, Tommy2015