Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 69 von 800
neuester Beitrag: 05.09.24 14:03
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 19992
neuester Beitrag: 05.09.24 14:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 4501866
davon Heute: 530
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 800  Weiter  

12.04.11 17:55
1

6541 Postings, 5156 Tage Murmeltierchenzumindest

heute, schade!
befürchte nun auch das die 1,85 dran sind als nächstes.  

12.04.11 18:20
1

88 Postings, 5701 Tage HerroWo ist Uncle Sam...

Ich peitsch dich aus  

12.04.11 19:06
1

874 Postings, 4898 Tage FtnewsWer beantragt den die Zulassungen zu Veregen?

Für Griechenland, Frankreich, Benelux...
sind das die Vertragspartner?
haben die schon eine Zulassung beantragt?

ciao  

12.04.11 22:58
3

67687 Postings, 6022 Tage starwarrior03Gruß @ ftnews..

ja, die Zulassungsanträge, da kümmern sich die Vertragspartner drum..

Kannst Du zum Beispiel in den jeweiligen Meldungen zu den verpartnerungen in Sachen Veregen nachlesen..  

ALLERDINGS - Du hast schon recht - bei den News zu FRA, Benelux etc steht dieser Wortlaut nicht in den News mit dabei, aber ich denk mal schon, das auch da die Vertragspartner sich um die Zulassungen kümmern..


@justachance - ich will nen Fotobeweis, wie Du den Besen "frisst".. *grins*  

12.04.11 23:40
3

67687 Postings, 6022 Tage starwarrior03Gruß @ wilbär..

Danke für die Glückwünsche.. Der Sieg war auch schwer von Nöten...

Antwort auf #1676

Also die Umstellung auf das Sprühtrocknungsverfahren wurde ja schon vor der PatentAnfechtung beschlossen, daher glaube ich nicht, das das damit etwas zu tun hat..

Wie schon gesagt wurde, sprach ja FM im letzten CC darüber, das es da auch um die Kommerzialisierung geht..
Es ist sozusagen "billiger" diese Umstellung auf Sprühtrocknung, und somit die mögl. Marge des Produkts deutlich größer.. Das man damit Zeit gewinnen will glaube ich nicht, eher ist es ein Aspekt, das Produkt "schmackhafter" gemacht zu haben.. Und seitdem ja die Umstellung erfolgreich abgeschlossen wurde spricht man ja auch stets von einem "Package".. Was eben fehlt - ist ein käufer der eben überzeugt ist von diesem Produkt, ihm den endgültigen "Schliff" per P3 zu geben, was ja nicht nur in BSDK erfolgen muss..

nachdem das eine oder andere "nahe" konkurenzprodukt ja gefloppt ist, grad auch Richtung BC, könnte ich mir da auch ne Möglichkeit der P3 vorstellen, aber das, das wird dann glaub ich eher erst ein Partner entscheiden..

Das "grausame" ist halt, das wir nun schon ewig drauf warten, das da was präsentiert wird, nun gar stillschweigen dazu herrscht, aber ich steck den Kopf net in den Sand, und gehe wie beim Reus und seiner Wiedergutmachung am WE gg Köln (nach Abspielfehler in Mü), genauso bei FM davon aus, das er das stemmen wird und selbst eigene Aussagen nicht nur etwas "bereut", sondern Taten folgen lassen wird.. Und das manch einer andersweitig flehend den AR dazu auffordern möchte FM abzusetzen, dem sag ich - wen außer FM traut ihr denn zu, das was aus MDG wird, was diejenigen sich nach CEO Wechsel erhoffen?? Heini 2?? dann mit 60, 70Mio Aktien usw usw??  Nee danke..

besten Gruß...  

13.04.11 00:36
4

67687 Postings, 6022 Tage starwarrior03Verdammt...

Warum sagt den kenner was...


Die HV wird verschoben!!!! Nix mehr mit 01.06.11!

Neuer Termin!!!

04.08.2011
          §Konferenzzentrum München
          §Hauptversammlung 2011  

13.04.11 00:38
3

67687 Postings, 6022 Tage starwarrior03das heißt..

geballte MDG Anfang August..

04.08. HV
05.08. Halbjahreszahlen 2011

da habsch frei.. cooooooooool... :o)  

13.04.11 07:57
2

3683 Postings, 6123 Tage JustachanceWieder 3 Monate mehr Zeit für

FM sich nicht vor den Aktionären rechtfertigen zu müssen, in meinen Investments ist keine Firma bisher gewesen, die innerhalb von 3 Jahren zweimal die HV verschiebt.

Wenn man schon mit seinen eigenen Substanzen die es zu vermarkten gilt wenig drauf hat, sollte man wenigstens organisatorisch top präsent sein. Aber auch hier geht nichts, ich muss meinen Einstieg bei 1,80 überdenken, weil solche Meldungen gut dafür sind noch weiter in die Knie zu gehen.

Langweiliger Laden...

Justachance  

13.04.11 08:19
2

265 Postings, 4951 Tage MSecretZeitgewinn

um Gutes zu verkünden oder sich nicht dem geballten Frust/Ärger der Aktionäre zu stellen? August ist schon wieder die zweite Jahreshälfte and the time goes on.
Wie von Justachance schon erwähnt, organisatorisch auch nur Note 5.
Sorry, ich gehöre mittlerweile zu den nicht mehr so Pro-Medigene-Fans, jahrelanges Warten auf den Durchbruch und immer wieder neue Verzögerungstaktiken haben mich sehr skeptisch gemacht und ich stelle den Wahrheitsgehalt mancher Aussage des Managements sehr in Frage. Ich lasse mich aber gerne überraschen und warte zum wiederholten Mal dann auf den August bzw. bis dahin auf wirklich positive News!  

13.04.11 08:29
2

1330 Postings, 5989 Tage wilbärMoin Justechance,

tja,nicht erfreulich,wird sich wohl leider auch im Kurs widerspiegeln.
Hier im Thread werden wohl heute morgen einige Köpfe geschüttelt.
Hab ja schon damit gerechnet,ist seit F.M.ja schon Normalität.
Ist halt auch ärgerlich für uns Aktionäre,wg.Urlaubsplanung,Quartierbuchung,Anfahrt,etc.
Na ja,vielleicht ist man ja lieber im kleinen Kreis,werden wenigstens nicht so viele blöde
Fragen gestellt,und Beschlüsse lassen sich leichter durchwinken.
Grüße vom etwas angefressenen Wilbär.
@ Star,danke für #1705,hat so eine beruhigende Wirkung.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

13.04.11 08:30
2

3683 Postings, 6123 Tage Justachance@MSecret

Manchmal muss man sich eben auch eingestehen können, das man sein Geld in den Sand gesetzt hat, tut am Anfang weh, hilft aber später für den Klarblick ungemein.

Für mich ist MDG aktuell nur noch eine Tradingposition ohne Langfristcharakter.

Grüsse Justachance  

13.04.11 11:00
3

6541 Postings, 5156 Tage Murmeltierchen@all

interessante postings hier im tread ! ich selber bin nicht so im bilde über mdg wie die meisten hier. ist mir auch nicht so wichtig bin eher der chart freund und aus diesem grund auch hier rein.( hoffe das ich nicht gleich wieder raus muss) technisch könnte es durchaus vielversprechend werden. vor allem die indikatoren könnten bald ein kaufsignal bringen. (wie gesagt könnten!)  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_medigene.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_medigene.png

13.04.11 14:02
1

67687 Postings, 6022 Tage starwarrior03intraday

13.04.11 14:47
1

6541 Postings, 5156 Tage Murmeltierchennixumsatz

13.04.11 20:57
1

1150 Postings, 6022 Tage celmarVerschiebung macht Sinn

Organisatorisch ist das eine 5 da gebe ich alle Recht, aber im August ist sicherlich absehbar welchen Kapitalbedarf Medigene haben wird um die langfrsitige Finanzierung abzusichern und diesen Bedarf kann man sich auf der HV eben genehmigen.  

14.04.11 09:36

3683 Postings, 6123 Tage Justachance4SC zeigt mit seinem Partnerdeal wie es geht

da kann das MDG Management sich eine Scheibe abschneiden.

Ja Richy, Star und alle anderen ich hoffe ihr habt ein paar Euros auch bei 4SC investiert und nicht nur in MDG gepackt.

Justachance  

14.04.11 10:05

13399 Postings, 5997 Tage RichyBerlin4sc

Nicht schlecht. Stark backloaded deal. Und Verpartnerung nur für Japan. Platz für mehr.  

14.04.11 11:04
1
riskiert schon mal einen blick über den tellerrand (2,04) ! sk über 2,05 wäre ein guter anfang...
good luck !  

14.04.11 11:17

13399 Postings, 5997 Tage RichyBerlinjau

über 2,05 wäre gut. Aber dieses Mini-Volumen... brrrrrrrr :(
Das wir mal im Sog von 4sc laufen... sachen gibts... war eigentlich mal umgekehrt gedacht  

14.04.11 11:29
1

56 Postings, 6561 Tage ar1980@ celmar

Kapitalbedarf? Dann müssen sie eben weniger ausgeben und mehr einnehmen, dann haben sie ihren Kapitalbedarf. Die 20 Mio Cash auf der Bank bringen mehr Zinsen und tragen mehr zum Ergebnis als die ganze Forscherei. Der Vorstand kann nur durch 2 Dinge glänzen. Etweder ein Partnerdeal mit Endotag oder möglichst schnell in die schwarzen Zahlen kommen. Mit Sicherheit aber nicht duch Kapitalerhöhung.

 

14.04.11 14:29
1
zieht den schwanz schon wieder ein...  

14.04.11 15:25

3683 Postings, 6123 Tage JustachanceSaft und kraftlos das Papier

und von FM keine Spur. Enwickelt sich langsam zum Phantom.
Grausame Verarschung der Aktionäre, solch eine Kommunikation eines Unternehmens mit den Aktionären sucht seinesgleichen.

Bei der HV sollte es genug Gegenstimmen geben um die Entlastung zu verhindern. Es wird Zeit für einen Wechsel, jeder Bundesligaverein reagiert schneller!

Das Gesicht einer Firma ist nunmal der Vorstand, doch dieser FM hat kein Charisma!

Justachance  

14.04.11 15:34
1

67687 Postings, 6022 Tage starwarrior03ihr müßt Euch auch mal klar werden...

Was will ein Investor mit einer Firma/Produkt, die/dem die Aktionäre noch nicht mal etwas zutrauen?? Dann haste halt so n Mist wie mit MDG.. Aber will ja keiner wahr haben.. Ist ja immer nur FM Schuld..

Was will man da als Kleinaktionär auch machen, außer dann gefrustet drauf zu warten, das Träume wahr werden, die man komischerweise vorher selber schon regelmäßig hat platzen lassen..

Deswegen ist meiner Meinung nach besser, ma liest vielleicht das ein oder andere lieber nicht, und wartet auf das was aus Firmenkreisen auch publiziert wird, aber dafür haben ja die wenigsten nen Nerv, also weiter draufhauen und sich dann wundern, das das andere "schwergewichtigere" Ende den verkaufbutton drückt..

Wer will denn schon bei ner Firma als Investor auftreten öffentlich, die solch einen Ruf genießt?? Aber naja...

Werd dann nochma was wegschnappen.. :oP  

14.04.11 16:29
2

3683 Postings, 6123 Tage Justachance@star

am Ruf von MDG haben sicher nicht die Aktionäre schuld, die Firma ist nicht in der Lage auch nur ansatzweise zu überzeugen mit ihren Prognosen und Einhalten von Zeitlinien geschweige denn vom Ansetzen einer HV.
Und wenn ein Schwergewichtiger auf den Verkaufbutton drückt, dann sicher nicht, weil er hier mitliest, sondern weil er keine klare Auskunft bzw. Fakten bekommt(vielleicht nicht mal einen Gesprächstermin/wer mit Dönges gesprochen hat der weiss was ich meine,das war nur shit, ok er sit jetzt nicht mehr da), die Firma führt eine Kommunikationsebene, die aller unterste Ebene ist.
Wen wundert es denn, wenn die Leute aussteigen, mich wundert es eher warum du ohne Auskunft weiterhin Geld hinterher wirftst. Ich wäre sehr vorsichtig in der aktuellen Situation.

Grüsse Justachance  

14.04.11 16:38
1

67687 Postings, 6022 Tage starwarrior03@Justus..

Seh es mal so, alleine ist jeder für sich nur ne Nummer..

Aber wenn sich 10-20 oder mehr zusammen tun, dann ist das was ganz anderes.. Ich kann alleine mit xxxxx Shares weniger bewirken, als in der Gruppe mit xxxxxx Shares, da hört man dann auch ganz anders hin, bzw zu..

Drum - ihr lacht zwar bestimmt wieder mal drüber, aber ich wär sofort dabei, in Sachen Aktionärsvereinigung, Bündelung von interessen, Investmentclub oder ähnliches.. Naja, letzteres is doof, da ziehnse einem ab 500.000Eu die Hosen aus und guckn genauer hin.. eher Vereinigung, fahren ma besser..

nur so als Anregung.. Aber wird ja eh nix..

ich werf kein geld hinterher - ich investiere.. wollte mal bis 50K Eu aufstocken, bei akt. 37,5K Eu grob bin ich heuer angekommen.. ;o) Von den Stückzahlen die ich heuer bekomme, konnt ich damals nur träumen.. Aber 1Aktie = 1Stimmrecht..

So, dann mal was mampf..  

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 800  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben