Morphosys: Technologieführer mit break even in2004

Seite 68 von 84
neuester Beitrag: 17.01.06 12:49
eröffnet am: 23.12.02 11:57 von: ecki Anzahl Beiträge: 2082
neuester Beitrag: 17.01.06 12:49 von: ecki Leser gesamt: 213072
davon Heute: 97
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 84  Weiter  

30.07.04 12:11

131 Postings, 7331 Tage TOSAJa ja und während ihr alle

so superschlau weiter pallabert steht die MOR schon wieder bei über 4 % im minus.
An alle Besserwisser:" Leider kann man persönliche Meinungen wie Kursziele an Kurs verfolgen. Und im Moment hatte ich völlig recht damit das MOR ab Donnerstag einbrechen wird. Ab dem Hoch von Donnerstag haben wir nun schon ein Minus von fast 15 %.
Aber selbst wenn demnächst die 17 stehen habt ihr natürlich immernoch recht.
Tja, mann sollte sich nie zu sehr in eine Aktie verlieben.

P.S. Primacom habe ich übrigens bei 1,81 gekauft. Hoffe aber zwischenzeitlich dass ich für 0,20 Cent noch mal nachlegen kann.





 TOSA  

30.07.04 12:19

131 Postings, 7331 Tage TOSAJo!

Ich glaube für einige Ausdrücke die hier heute schon gegen mich gefallen sind werde ich jetzt mal Anträge für schwarze Sterne stellen.

Übrigens war ich bis jetzt noch nicht beleidigend! Ich habe nur Kostolany zitiert.
Aber ich wurde schon als Assi, Hetzer usw. beschimpfd.
@Ecki: Bitte meine Postingnr. wo ich beleidigend war!!!!
Man sollte meine Meinung zu MOR nicht immer als beleidigend wandeln.
Mit mir nicht!!! Das habt ihr schon mit Mr Fragezeichen abgezogen.



 TOSA  

30.07.04 12:39

131 Postings, 7331 Tage TOSAAlso eigentlich verstehe ich das alles nicht!

Ich habe gepostet, dass ich der Meinung bin dass wir bald 17 Euro bei MOR sehen.
Und dies ist mein gutes Recht in einem Forum. Und schon stürzt sich alles auf mich.
Postet aber jemand im GPC Thread ein Kursziel von 5 oder 3 Euro dann soll ich aber die Klappe halten.
Merkt ihr es eigentlich noch???
Was ist dass den für ein Diktaturgehabe. Hier herrscht Meinungsfreiheit!!!!!!
Und ich verbiete mir zu behaupten ich wäre beleidigend. Ich habe niemand als Assi oder Hetzer bezeichnet wir ihr das macht. Allen voran Ecki der nur sauer  ist das MOR grad in den Keller geht.




 TOSA  

30.07.04 12:46

131 Postings, 7331 Tage TOSASo und stelle ich den nächsten Punkt

hier ins Forum welcher meiner Meinung nach demnächst über der Ticker läuft.

MOR ist was das Cash angeht ziemlich knapp am Limit. DA helfen auch die neuesten Pfizerdeals nicht sehr viel. (nur kurzfristig)
Ich behaupte wir werden schon sehr bald eine Kapitalerhöhung bei MOR sehen.
DAnn werde ich mein Kursziel auf 12 korregieren.

So jetzt dürft Ihr.






 TOSA  

30.07.04 12:46

749 Postings, 7655 Tage ipollitTOSA, du "verbietest" dir das? lol

mach jetzt keinen Terror und komm wieder in den GPC-Thread ;-)  

30.07.04 12:46

14 Postings, 7335 Tage KursverlaufTOSA

Nach allen hochs gibt es immer auch mal ein runter.

Das solltest du als Experte doch nun mal auch wissen.

Möchte nicht Profesinell wirken aber das weiss sogar ich.

Habe weder die Morphosys noch Primacom.

Ich denke ecki hat gut eingekauft und kann sich entspannt zurücklehnen.

Du hast Primacom zu 1,81 gekauft und kommst aus dem Zittern doch momentan nicht mehr raus.

Primacom hat das Gute schon gesehen.

Morphosys hat es noch vor sich das Gute.

Nun verstehe ich auch warum du so agresiv bist.

Jeder investiert dort wo er glaubt das beste zu machen. Du in Primacom ecki in Morphosys und ich in Alstom.

Und zu deiner letzten aussage TOSA.

Du bist mit deinen Worten sehr agresiv.

Wenn ich mir ansehe was du gestern auf meine meinung geantwortet hast.

ich bin ecki oder ecki ist ich. Was soll das.

Ich bin nicht ecki und ich kenne ecki auch nicht. Nur weil ich seine Berichte lese und meine meinung mal niedergeschrieben habe fährst du mich so an.

Ist das immer so bei dir.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag denn ich muss noch etwas arbeiten gehen um meine Alstom zu bezahlen.

Und ich werde auch schon ein paar euro für Morphosys auf die Seite legen.  

30.07.04 12:46

51345 Postings, 8819 Tage eckiJetzt hör endlich auf, bitte.

Du hast geschrieben von lauter Deppen umgeben zu sein.
Ich würde lügen.
Ich sei eine DoppelID
Ich habe niemand als Assi und Hetzer bezeichnet

Mor hat ein sattes Wochenplus, hat ein Gap geschlossen. Ich habe kein Problem.

Wochenvergleich zu Spitzen-GPC:


Grüße
ecki  

30.07.04 12:50

131 Postings, 7331 Tage TOSAhi hi hi hi


 TOSA  

30.07.04 12:53

14 Postings, 7335 Tage KursverlaufTOSA

Habe gerade noch woanderst deine 23,01 gelesen.

Freust du dich wenn es runtergeht.

Findest du deine art ok.

Freud man sich wenn andere Geld verlieren.

Tolle einstellung die du hast.

 

30.07.04 12:58

51345 Postings, 8819 Tage eckiHihihi, und das beste ist:

Letzte Woche habe ich meine restlichen GPC zu 9,50 verkauft und dafür Medigene gekauft. KK 5,65

Aktuell 6,60 Immerhin 17% im plus statt weiteren 2% minus...

Grüße
ecki  

30.07.04 13:11

51345 Postings, 8819 Tage eckiAnalysen - LB Baden-Württemberg weitere Phantasie

Analysen -
 

30.07.2004
MorphoSys "buy"
LB Baden-Württemberg

hier klicken zur Chartansicht Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg stufen die Aktien von MorphoSys (ISIN DE0006632003/ WKN 663200) unverändert mit "buy" ein.

Im ersten Halbjahr sei der Umsatz um 21,3% auf 8,8 Mio. EUR gestiegen, während sich der operative Verlust um 69,4% auf minus 1,1 Mio. EUR verringerte. Novartis habe mit der Wandlung der Anleihe über 490.133 MorphoSys-Aktien zum Preis von 9 Mio. EUR für den Anstieg der Cash-Bestände auf 29,9 Mio. EUR gesorgt.

Die versprochene Aktualisierung der Guidance auf Grund des Novartis-Deals sei nach Ansicht der Analysten zurückhaltend ausgefallen. Das Management-Team gehe in 2004 lediglich von 10% höheren Umsätzen - also 21 Mio. EUR nach 19 Mio. EUR - aus. Die operativen Kosten sollen dagegen mit 23 Mio. EUR unverändert bleiben. Da bereits zum Halbjahr 19 Mio. EUR Umsatz für das Gesamtjahr als gesichert gelten, sei der Ausblick für H2 mit 2 Mio. EUR sehr konservativ.

Obgleich man im zweiten Halbjahr durch die Projektfortschritte von steigenden Kosten ausgehe, sei eine bessere Geschäftsentwicklung und vor allem höhere Umsätze als vom Unternehmen prognostiziert zu erwarten. Aus diesem Grund haben die Analysten ihre Prognosen je Aktie für 2004 (minus 0,29 EUR) und 2005 (0,18 EUR) erhöht. Die Auslizenzierung von MOR 101 und MOR 102, das Erreichen weiterer Meilensteine in den existierenden Kooperationen und die mögliche Verlängerung der Schering-Kooperation würden weiteres .Upside-Potenzial ergeben. Die guten Geschäftsaussichten und der zu erwartende positive News-flow verleihe MorphoSys weitere Phantasie.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg für risikobereite Anleger bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von MorphoSys.


Grüße
ecki  

30.07.04 13:41

131 Postings, 7331 Tage TOSAhi hi hi hi

Und das allerbeste ist. Ich such mir jetzt ne Aktie die in den letzen Tagen gut plus gemacht hat und poste dann dass ich sie in meinem Depot habe. hi hi hi hi



 TOSA  

30.07.04 14:18

749 Postings, 7655 Tage ipollitTOSA, so muss man es machen...

#47 von eck64      20.07.04 14:51:58  Beitrag Nr.: 13.754.109   MEDIGENE AG

Habe welche zu 5,70 gekauft.
Mal sehen, was das wird.

Bis 6,80 sollte es doch zügig gehen können, wenn das Umfeld wieder mitspielt.


eine Woche später am 28.7.04 MDG 6,75
heute 30.7.04 MDG 6,62

na?

mfg ipollit
 

30.07.04 14:18

51345 Postings, 8819 Tage ecki@TOtalSAuer

geb in die arivasuche Medigene ein und schau, das ich sie die letzten Wochen auf watch gesetzt habe und dann auch als gute Chance empfohlen. Den exakten Kaufzeitpunkt habe ich

Und hier bitte nach posting #47 suchen:

http://www.wallstreet-online.de/ws/community/...edigene&timeframe=-30
Hatte limitkauf zu 5,70 drin. Ist zu 5,65 bedient worden. :-) 20.7. 14:51Uhr

Nicht jeder postet 100mal, wenn er was gekauft hat und dann noch 1000 mal wenn sein Liebling dann mal einen Hüpfer von 1% macht.... Und du hast nachträglich Primacom zu 1,81 bekommen? Ist ja toll, und so glaubwürdig......

Und jetzt hätte ich gerne, das du mir eine belegbare Lüge, bzw. falsche Fakten von mir raufholst, oder dich entschuldigst für deine Unterstellungen.

Das hast du weiter oben über mich geschrieben und das beleidigt mich massiv:
bevor du mal wieder falsche Fakten auftischt (Dein Spezialgebiet)

Nimm das zurück, sonst bist du der Lügner.

ecki  

30.07.04 14:23

51345 Postings, 8819 Tage eckiDanke ipollit,

du hattest es also gelesen! :-)

Hast du auch noch ein paar Medigene?

Was macht man mit so einem wie TOSA? Der Thread hier war bis vor kurzem massiv lesenswert und gut zum nachschlagen. :-(

Grüße
ecki  

30.07.04 15:09

51345 Postings, 8819 Tage eckiDie midas-analyse ist da!

30.07.2004 MIDAS RESEARCH
Die gestern von MorphoSys im Rahmen der Halbjahreszahlen erhöhte Management-Prognose nehmen die Analysten von MIDAS Research zum Anlass, die Aktie auf KAUFEN mit neuem Kursziel von EUR 35,0 herauf zu stufen. Aufgrund der positiven Börsenentwicklung der Aktie auch beim Umsatz darf MorphoSys inzwischen auch als chancenreicher TecDAX-Aspirant gehandelt werden. mehr...

http://www.midasresearch.de/

Bitte selbst das pdf runterladen.

EPS 2005 wird auf 1,39? gesehen
EPS 2006 bei 2,40?!

Fairer Wert nach DCF 365,94?

Grüße
ecki  

30.07.04 15:13

51345 Postings, 8819 Tage eckiOh Scchreibfehler! DCF Wert = 35,94?

Sorry  

30.07.04 15:35

51345 Postings, 8819 Tage eckiUmsatz 22-36-50mio 2004 bis 2006

Umsatzreihe nach midas:
2004 22,0
2005 36,1
2006 50,0 :-D

Zuzüglich neuer Kooperationen!

Was noch drinsteht, aber aus der gestirgen Telefonkonferenz stammt:
Klare Strategie: Keine klinische Forschung, maximal viele Antikörper per Kooperationen in Umlauf bringen. Und später Tantiemen kassieren.

Im Dritten Quartal wird es auch Daten zu den internen Antikörperprogrammen geben sowie die Vergleichsstudie von MOR102 zu Schuppenflechte im Vergleich zu anderen zugelassenen Medikamenten.

Grüße
ecki  

30.07.04 16:34

51345 Postings, 8819 Tage eckiNächste Woche gibts die neue TecDaxliste

Morphosys auf Platz 28/28 oder so ähnlich. Da werden sich noch manche Fonds überlegen müssen, ob sie sich nicht welche reintun möchten.

Aus bestehenden Aufträgen großteils gesichertes EPS von 1,39 in 2005 und 2,40 in 2006!

Sollten weitere gute news im 2. Halbjahr dazukommen ist das eine tolle Basis für weitere Kursgewinne. :-)

Grüße
ecki  

30.07.04 18:04

51345 Postings, 8819 Tage eckiWeger-Kolumne: MorphoSys zählt zu TecDax-Anwärtern

Weger-Kolumne: MorphoSys zählt zu Anwärtern auf TecDAX-Aufstieg

Das Ansehen der Biotech-Präparate im Pharmabereich steigt ständig. Das kann man jedoch von den Aktien dieses Sektors nicht behaupten, denn die meisten heimischen Biotech-Unternehmen machen noch Verluste: Um so mehr fielen in dieser Woche die Zahlen zum zweiten Quartal der MorphoSys AG, die kurz vor dem Sprung in die schwarzen Zahlen steht, ins Auge. Die Allianz mit der Schweizer Novartis sorgt zudem für Planungssicherheit.

Dank strategischer Partnerschaften mit Weltunternehmen wie Pfizer, Bayer und Schering war die MorphoSys AG schon länger gut positioniert. Nun sorgt die Zusammenarbeit mit dem Pharma-Giganten Novartis für Hochstimmung.

Die Schweizer überwiesen für 9,1 Prozent der Anteile im abgelaufenen Quartal 9 Mio. Euro. Damit stiegen die Barmittel der Martinsrieder auf fast 30 Mio. Euro. Mindestens genauso wichtig ist die über drei Jahre laufende Vereinbarung über Forschungsarbeiten und Lizenzen in Höhe von 25 Mio. Euro. Darüber hinaus soll die so genannte Hucal-Gold-Technologie von MorphoSys zu einem wesentlichen Bestandteil der Medikamentenforschung und -entwicklung bei Novartis werden.

Deshalb hat sich Novartis außerdem eine nicht-exklusive Option für den Einsatz der gesamten Technologie-Plattform gesichert. Sollten die Eidgenossen diese Option ziehen, fließt erneut eine zweistellige Millionen-Summe. Weitere Ertragspotenziale für den ehemaligen Neuer-Markt-Wert ergeben sich aus Meilensteinzahlungen, Zahlungen für die Forschung und Entwicklung, Tantiemen aus der Vermarktung künftiger Antikörper-Produkte sowie Technologie-Lizenzgebühren.

Folge: MorphoSys läuft nun mit " Sieben-Meilenstiefeln" in Richtung schwarze Zahlen: So konnte im ersten Halbjahr der Umsatz um 21,3 Prozent auf 8,8 Mio. Euro gesteigert, gleichzeitig der operative Verlust auf nur noch 1,1 Mio. Euro verringert werden. Die Prognose für den Jahresumsatz wurde von 19 Mio. auf 21 Mio. Euro angehoben. Das entspräche einem Umsatzwachstum von annähernd 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Diese Schätzung ist sogar noch sehr konservativ, denn bereits zum Halbjahr waren davon 19 Mio. Euro durch entsprechende Vereinbarungen gesichert. Analysten erwarten, dass bereits in 2004 keine roten Zahlen mehr geschrieben werden.

Vor diesem Szenario überrascht es nicht, dass die Bankgesellschaft Berlin und auch die Landesbank Baden Württemberg die Aktie mit einem " Buy" -Rating versehen. Die Landesbänker sehen weiteres Aufwärtspotenzial auch in einer möglichen Verlängerung der Kooperation mit Schering.

Nun rückt für MorphoSys sogar der TecDAX in greifbare Nähe. Die Entscheidung darüber fällt am 3. September, basierend auf dem Börsenumsatz in den letzten zwölf Monaten sowie dem Marktwert des Streubesitzes. Unter den 35 Unternehmen der Auswahlliste rangieren die Bayern auf Platz 28!

Die Aktie von MorphoSys legte schon im Vorfeld der Zahlen zum zweiten Quartal deutlich zu. Aktuell konsolidiert der Wert. Diese Phase bietet nun erneut eine Einstiegschance für den TecDAX-Kandidaten.

Gerd Weger ist Herausgeber des Börsenbriefes ExtraChancen  

02.08.04 12:14

51345 Postings, 8819 Tage eckiführende Position innerhalb der Branche

Kurzzusammenfassung:
 Analyst: Midas Research
Rating: Kaufen
  Kurs: 23.46 EUR
KGV: 
  Kursziel: 35 EUR
Update: downgrade
  WKN: 663200 
MorphoSys: Kaufen
02.08.2004 11:18:10
Midas Research empfiehlt die Aktie des deutschen Biotechnologieunternehmens MorphoSys AG in einer Analyse vom 30. Juli nach zuvor "Langfristig Kaufen" mit nun "Kaufen". Das Kursziel beträgt 35 Euro.

Das Unternehmen habe zusammen mit den Halbjahreszahlen eine Erhöhung der Managementprognose bezüglich Umsatz und Kassenbestand für das Gesamtjahr 2004 bekannt gegeben. Die Entscheidung zur Anpassung der Erwartungen folge der im Mai 2004 angekündigten erfolgreichen Zusammenarbeit mit Novartis bei therapeutischen Antikörpern. Der Wert der Vereinbarung mit Novartis, bestehend aus einer 10%igen Kapitalbeteiligung sowie zugesicherten Finanzierungsleistungen über 30 Mio. Dollar, habe die wirtschaftliche Entwicklung bei MorphoSys deutlich transformiert und das Unternehmen nun in einer führende Position innerhalb der Branche gebracht.


Grüße
ecki  

02.08.04 16:27

167 Postings, 8055 Tage DoppelIDTecAllShare: MORPHOSYS - Pullback vor Abschluss ?!

02.08. 14:33
TecAllShare: MORPHOSYS - Pullback vor Abschluss ?!
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
Morphosys

WKN: 604843 ISIN: DE0006048432

Intradaykurs: 23,34 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit dem 10.02.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die Morphosys Aktie hat in den letzten Tagen tatsächlich ein Pullback an den gebrochenen Abwärtstrend vom Jahreshoch aus durchgeführt. Sie verteidigt dabei die Unterstützung bei 23 Euro. Am heutigen Tag bildet die Aktie scheinbar ein Spinning Top aus. Diese Kerze kann durchaus die Grundlage für die Beendigung des Pullbacks sein. Wenn dies nun gelingt, liegt das nächste Ziel bei ca. 27,50, also knapp auf einem neuen Jahreshoch. Das mittel-langfristig bullishe Szenario mit Zielbereich 91,50-100 Euro ist weiterhin voll intakt. Solange die Aktie keinen Tagesschlusskurs unter 21,60 Euro ausbildet, sind Zweifel daran nach dem aktuellen Stand auch nicht angebracht.


Chart erstellt mit Tradesignal

 

02.08.04 17:33

51345 Postings, 8819 Tage eckiKeine Zweifel. AB in Richtung

91,50 bis 100. :-)

Noch in 2004?

Grüße
ecki  

02.08.04 17:46

51345 Postings, 8819 Tage eckiNeo-Trade: weiteres Kurspotential, kaufen

 Analysen - Nebenwerte
 

02.08.2004
MorphoSys kaufen
Neo-Trade

hier klicken zur Chartansicht Die Experten von "Neo-Trade" empfehlen die Aktie von MorphoSys (ISIN DE0006632003/ WKN 663200) zum Kauf.

Zufrieden hätten die Aktionäre von MorphoSys mit den Geschäftszahlen für das 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2004 sein können. "Unser wichtiges Kerngeschäft mit Partnern entwickelt sich äußerst gut", habe Dave Lemus, Finanzvorstand der MorphoSys AG kommentiert. "Als Ergebnis haben wir unsere Umsatzprognose für 2004 erhöht und sind sehr optimistisch für den weiteren Geschäftsverlauf." Die neue Prognose bedeute ein Umsatzwachstum um annähernd 40% gegenüber dem Vorjahr (Umsatz 2003: 15,3 Mio. Euro) und sei das Ergebnis der neuen Partnerschaften, die MorphoSys in den vergangenen Monaten habe abschließen können. Zum Jahresende 2004 erwarte MorphoSys über liquide Mittel in Höhe von mindestens 28 Mio. Euro zu verfügen (ursprüngliche Prognose: 20 Mio. Euro).

"Das erste Halbjahr ist sehr gut gelaufen", habe Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG gesagt. "In unseren Partnerschaften erzielen wir einen starken Cashflow, wie man anhand unserer Quartalszahlen sehen kann. Aber noch wichtiger ist, dass die Fortschritte mit unseren Partnern unsere Pipeline mit therapeutischen Antikörpern weiter stärken. Mehr als 20 aktive Programme, basierend auf unserer HuCAL(R) Technologie, stellen einen substanziellen Wert für die Zukunft in Form von Meilensteinen und Tantiemen dar."

Neue Kooperationspartner würden bei MorphoSys den Umsatz erhöhen und das Unternehmen den schwarzen Zahlen weiter näher bringen. Im Geschäftsjahr 2005 sollten diese erreicht werden können. Positiv sei auch die finanzielle Verflechtung mit Novartis zu bewerten. Die Prognose für den Jahresumsatz sei von 19 Mio. auf 21 Mio. Euro angehoben worden. Diese Schätzung sei nach Meinung der Experten von "Neo-Trade" sogar noch sehr konservativ, da bereits zum Halbjahr davon 19 Mio. Euro durch entsprechende Vereinbarungen gesichert gewesen seien. Zusätzliche Phantasie erhalte die Aktie durch eine mögliche Aufnahme in den TecDAX.

Aufgrund der gerade vorgelegten Zahlen sieht "Neo-Trade" bei MorphoSys weiteres Kurspotential und empfiehlt die Aktie zum Kauf. Seit ihrer letzten Empfehlung (Mitte Februar 2004) habe die Aktie um 26% zulegen können. In einem positiven Marktumfeld sollte der Aktienkurs überproportional steigen. Das neue Kursziel sehe man bei 28 Euro. Kaufaufträge seien unbedingt zu limitieren.


Grüße
ecki  

02.08.04 18:14

51345 Postings, 8819 Tage ecki@Tosa / Fragezeichen



Siehst du, es war doch nicht nötig die ganze Zeit Kurszussamenbrüche herbeizuschreien und die anderen user anzupöbeln.

Morpho zieht sein Ding durch, GPC auch. Und vielleicht haben sie sogar einen gemeinsamen Blockbuster in der mache. ;-)

Grüße
ecki  

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 84  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben