Morphosys: Technologieführer mit break even in2004

Seite 56 von 84
neuester Beitrag: 17.01.06 12:49
eröffnet am: 23.12.02 11:57 von: ecki Anzahl Beiträge: 2082
neuester Beitrag: 17.01.06 12:49 von: ecki Leser gesamt: 213109
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 84  Weiter  

23.06.04 10:31

51345 Postings, 8820 Tage ecki@Mr.? Welche Technik sagt dir das?

Bin immer interessiert.

Warum soll ausgerechnet der gebrochene Mehrmonatswiderstand gebrochen werden?

Grüße
ecki  

23.06.04 12:07

51345 Postings, 8820 Tage ecki@Fragezeichen, Warum?



Grüße
ecki  

23.06.04 16:07

4012 Postings, 7866 Tage standingovationsehen wir diese woche wieder die 25euro?? o. T.

23.06.04 16:07

51345 Postings, 8820 Tage eckiAktiencheck: MorphoSys halten Korrektur

Nun kommt Aktiencheck endgültig mit der korrigierten Version:http://www.aktiencheck.de/Analysen/default_an.asp?AnalysenID=436275 23.06.2004MorphoSys halten Korrekturaktiencheck.deAm 21.06.2004 ist es in der MorphoSys-Analyse der " EURO am Sonntag" irrtümlich zu einer Fehlinformation gekommen. Im 3. Satz der Analyse muss es richtig heißen: " Die Abmachung der beiden Unternehmen sei, dass MorphoSys in den kommenden 3 Jahren jeweils 30 Mio. USD für eine Kooperation in der Antikörperforschung und für Lizenzen erhalte." Nachfolgend die berichtigte Fassung der Meldung:usw. usf.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx2 Sachen dazu:1. Sie haben immer noch nicht kapiert, das in 3 Jahren insgesamt "nur" 30 mio USD an Morphosys gehen, und nicht jährlich. Selbst nach so einer Peinlichkeit wie einer nötigen Analysenkorrektur reicht es nicht dazu, die Originaladhoc einmal komplett zu lesen, oder es hat nicht dazu gereicht das gemeldete zu verstehen.2. So wie es bei Aktiencheck formuliert ist, hat offensichtlich doch Euro am Sonntag die redaktionelle Verantwortung für die I-net-Veröffentlichung, denn Aktiencheck schiebt die Verantwortung voll von sich weg.Grüßeecki  

23.06.04 16:22

954 Postings, 7478 Tage kater123Ach, mich fröstelt...

Mag noch jemand abgeben?
Es grüßt Euer Spezialist für Voodoo-Investment:
Immernoch´Kater13,33  

23.06.04 16:28

51345 Postings, 8820 Tage eckigrrr blöder Eidtor.

Nun kommt Aktiencheck endgültig mit der korrigierten Version:

http://www.aktiencheck.de/Analysen/default_an.asp?AnalysenID=436275
23.06.2004
MorphoSys halten Korrektur
aktiencheck.de
Am 21.06.2004 ist es in der MorphoSys-Analyse der " EURO am Sonntag" irrtümlich zu einer Fehlinformation gekommen. Im 3. Satz der Analyse muss es richtig heißen: " Die Abmachung der beiden Unternehmen sei, dass MorphoSys in den kommenden 3 Jahren jeweils 30 Mio. USD für eine Kooperation in der Antikörperforschung und für Lizenzen erhalte."

Nachfolgend die berichtigte Fassung der Meldung:
usw. usf.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

2 Sachen dazu:
1. Sie haben immer noch nicht kapiert, das in 3 Jahren insgesamt "nur" 30 mio USD an Morphosys gehen, und nicht jährlich. Selbst nach so einer Peinlichkeit wie einer nötigen Analysenkorrektur reicht es nicht dazu, die Originaladhoc einmal komplett zu lesen, oder es hat nicht dazu gereicht das gemeldete zu verstehen.
2. So wie es bei Aktiencheck formuliert ist, hat offensichtlich doch Euro am Sonntag die redaktionelle Verantwortung für die I-net-Veröffentlichung, denn Aktiencheck schiebt die Verantwortung voll von sich weg.

Der kater soll seinen Rausch ausschlafen, was sucht er in einem Börsenforum? Voodoo-Aktien kriegt er nicht. Das Geld verdienen offensichtlich andere. :-)

Grüße
ecki  

23.06.04 17:03

954 Postings, 7478 Tage kater123Kater sind immer nüchtern...

Kater haben Geduld. Kater geben sich nicht irgendwelchen vernunftlosen Leidenschaften hin. Kater haben Gedächtnis. Kater sind Geschichtsmenschen.
Drumrum: Ick hör die Kanonen donnern.  

23.06.04 17:06

51345 Postings, 8820 Tage eckiVoodoo-Katerle, was soll man tun, wenn

man die Kanonen donnern hört?

Bis Ende Juli kommt Planzahlanhebung. Und KGV einstellig bis 2006. Hahaha.

Grüße
ecki  

23.06.04 17:17

954 Postings, 7478 Tage kater123Demut zeigen !!!

Alles ist relativ. Einfach gesagt: Wie sollen die Kurse sich aufblasen, wenn die Leute keine Lust haben, in Aktien zu investieren. Wenn eine allgemeine positive Stimmung und das Vertrauen nicht vorhanden sind, gibts nirgends nichts. Die Zeit wie um 2000 kommt so bald nicht wieder, sogar Dummköpfe können lernen. Schaut euch mal die Entwicklung zwischen 1960 und 1980 an. Thats reality. Wir werden wieder lernen, Kupons zu schneiden und Verlust als Verlust zu betrachten.
Träumen könnt ihr nachts.
Kater13,33  

23.06.04 17:34

51345 Postings, 8820 Tage eckikater, da sind wir am Punkt

Verlust ist Verlust, stimmt. Aber Gewinn eben auch Gewinn. Und Morphosys hat, falls der Kurs stagnieren sollte zu über 80% feste Verträge, die zu einem einstelligen KGV führen.

Und zu einem KGV von 4 wirst du keine Aktien bekommen, Katerle, da hast du dich geschnitten.

Das ein breites Seitwärts drohen kann, eventuell auch 10 oder 20 Jahre, da gebe ich dir recht. Die Situation mit Schulden und Geldmenge, insbesondere in USA gibt Anlass zur Sorge.

Dax zwischen 2000 und 8000 für 20 Jahre ab 1999. Gut möglich. Und trotzdem suche ich die Chancen. :-)

Grüße
ecki  

24.06.04 07:55

628 Postings, 7496 Tage GretelNeues Patent

MorphoSys erhält Patent für CysDisplay(TM) Screening-Technologie

Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Martinsried/München, 24. Juni 2004


MorphoSys erhält Patent für CysDisplay(TM) Screening-Technologie

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment) gab heute die
Erteilung eines neuen Patents durch das US-Patent- und Markenamt bekannt, das
die firmeneigene CysDisplay(TM) Technologie schützt. CysDisplay(TM) ist ein
zentraler Bestandteil der proprietären HuCAL GOLD(R) Antikörperbibliothek von
MorphoSys, die durch dieses neue Patent zusätzlichen Schutz erhält. Das neue
Patent mit dem Titel "Novel methods for displaying (poly)peptides/proteins on
bacteriophage particles via disulfide bonds" (US 6,753,136) befasst sich mit
einem innovativen Ansatz auf Basis der Phagen-Display-Technologie zur Selektion
hoch-spezifischer Antikörper. Zusätzliche Patentanmeldungen sind weltweit in
anderen Ländern anhängig.

Im November 2001 präsentierte MorphoSys mit HuCAL GOLD(R) die neueste und
fortschrittlichste Version seiner firmeneigenen Antikörperbibliothek. Neben
zahlreichen deutlichen Verbesserungen der Antikörpersammlung wurde die
CysDisplay(TM) Screening-Technologie implementiert. Die so entstandene
Bibliothek verfügt über entscheidende Vorteile sowohl gegenüber früheren
Versionen, als auch gegenüber anderen Phagen-Display-basierten Bibliotheken am
Markt. Einer der zentralen Vorzüge ist die Möglichkeit, das Verfahren zur
Gewinnung erfolgreich identifizierter Antikörper-Kandidaten dank CysDisplay(TM)
zu standardisieren. Dadurch ist die Technologie optimal für Anwendungen im
Hochdurchsatz geeignet.

"Mit der CysDisplay(TM) Technologie haben wir unserem Technologie-Portfolio rund
um Antikörperbibliotheken eine weitere wichtige Komponente hinzugefügt. Sie
weist entscheidende Vorteile gegenüber unseren früheren Methoden auf und
vervollständigt somit unsere Produktpalette", erklärte Dr. Simon Moroney,
Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG.  

24.06.04 08:41

51345 Postings, 8820 Tage eckiSehr schön, die 23er Zone hält mit der

news. Fundamental gibts bei Morphosys eh nur noch ab und an gute Nachkaufniveaus.
Das ist gerade eines. :-)

Grüße
ecki  

24.06.04 11:41

56 Postings, 7597 Tage aktienamateurWieder über 24 :-) o.T.

24.06.04 18:08

51345 Postings, 8820 Tage eckiNun der auch noch....

Analysen -  24.06.2004MorphoSys Kursziel 30 EuroMarkus Frick Inside Der Analyst Markus Frick empfiehlt erneut in seinem Börsenbrief "Markus Frick Inside" die Aktien von MorphoSys (ISIN DE0006632003/ WKN 663200) zum Einstieg.Das Biotech-Unternehmen aus Martinsried bei München blicke optimistisch in die Zukunft. Dank mehrerer strategischer Partnerschaften mit Weltunternehmen wie Pfizer, Bayer und Schering, sei die Handlungsfähigkeit deutlich gestiegen.Als Meilenstein in der Firmengeschichte müsse man hier die Zusammenarbeit mit dem Pharmariesen Novartis nennen. Teil der Vereinbarung seien eine Kapitalbeteiligung der Schweizer in Höhe von 9 Millionen Euro und vertraglich fixierte Forschungsgelder und Lizenzzahlungen über 30 Millionen Dollar.Die Gewinnung dieser namhaften Kooperationspartner beweise, dass MorphoSys mit seiner Antikörper-Datenbank die Bedürfnisse des Marktes treffe. Darüber hinaus würden die Bayern vielversprechende Fortschritte bei der Entwicklung eigener Medikamente machen.Vor diesem Hintergrund rät der Analyst Markus Frick in seinem Börsenbrief "Markus Frick Inside" zu einem Engagement in die Aktien von MorphoSys. Das Kursziel werde bei 30 Euro gesehen. Der Stoppkurs sollte auf 20,50 Euro nachgezogen werden.Letzte Woche noch bei N_TV mit Laufband: Morphosys: Alles aus HahahaGrüßeecki  

24.06.04 18:16

434 Postings, 7402 Tage BilanzanalyseDas Glück kommt

zu dem der warten kann. Die jetzigen Kurse sind doch nur interessant als Kaufkurse, gut da ist es natürlich gut billig zu kaufen, aber auch Glücksache.
Ich sage Euch, irgendwann ist es beinahe egal ob EK 23 oder 28.

Wichtig ist, dass man die Aktien über Jahre nicht verkaufen muss, weil mann das Geld nicht braucht.
Wenn man vom Potential überzeugt ist, lässt man die Aktien eh länger liegen, da verkauft man doch nicht. Und darum ist es egal, wo der Aktienkurs am z B. 28. November oder an Ostern liegt, wichtig wäre das nur, wenn man verkaufen wollte.
Bei MOR interessiert mich nur die langfristige Entwicklung, die Möglichkeit durch VK einen Anstieg zu verpassen ist grösser, als ein paar Euro zu teuer zu kaufen.
Das habe ich in den vergangenen Wochen erfahren, sonst hätte ich für 18 oder billiger gekauft.    
Anders ist es bei Aktien, bei denen ich kurz- oder mittelfristig unsicher bin, da wird gezockt.
Börsenweisheit: tätige lieber keinen Kauf, als eine schlechten Kauf, will heisen, dass man auch mal riskieren muss, bei einem Anstieg nicht dabei zu sein.
Aber nur bei Aktien, bei denen man unsicher ist.

Ecki sei vorsichtig bei GPC, verkaufe einen Teil.

Wenn ich den Verkaufsprospekt lese, wird mir zumindest mittelfristig Angst und Bange.
Da lese ich von Patenten die nicht mehr lange laufen.
Ich lese von Kooperationen mit Altana die erfolgreich abgeschlossen wurden, aber warum wurde dann kein Erfolg konkret veröffentlicht. Oder ist das nur eine Umschreibung, dass nichts dabei herausgekommen ist.
Was ist mit der Kooperatio mit Eli Lilly hinsichtlich Lead-Code?

Ich fühle mich von GPC auch etwas hintergangen, erst jetzt da sie es in US müssen, informieren sie ihre Aktionäre über Flopps und Risiken, das ist schon enttäuschend, das hätte ich so nicht erwartet.

Z.B. Pan Therix, bei Abschluss der Vereibarung war es eine dicke Veröffentlichung wert, warum nicht bei Beendigung?  

Fragen über Fragen

MFG  

24.06.04 19:40

749 Postings, 7656 Tage ipollitBilanzanalyse, was die negativen

News betrifft, so erwartest du glaube ich ein wenig viel, wenn diese mit viel Tam Tam veröffentlicht werden sollen. Diese Dinge tauchen immer nur im Kleingedrucken in den Geschäftsberichten auf (wenn überhaupt und es ist sicherlich gängige Praxis nicht nur bei GPC)... so war es mit p27/p16 (Cell Genesys), CDK-Inhibitor-Cardiotoxität, den toxokologischen Problemen bei den MHCII-AKs und Bryostatin. Solange der Einfluß auf das laufende kommunizierte Geschäft nicht signifikant ist, halte ich das auch nicht für bedenklich. Bei Problemen mit z.B. Satraplatin würde ich dagegen schon eine sofortige AdHoc erwarten... du hast doch hoffentlich nicht geglaubt, bei GPC läuft immer alles glatt. Das fände ich schon viel verdächtiger, wenn es nicht hier und da zu Problemen kommt.

Was die Erfolge in den Kooperationen betrifft, so steht MOR vor dem selben Problem wie GPC, dass meistens das Informationsrecht nur bei dem Partner liegt. Erfolge werden dann durch Meilensteine sichtbar. Das z.B. zu der Altana-Onkologie-Allianz keine Meilensteine gemeldet wurden, muss meiner Meinung nach noch nicht zwingend heißen, dass es hier keine Erfolge gab. Was soll denn z.B. Eli Lilly so melden?

Was gibt es denn für Erfolgsmeldungen von MOR? Es werden immer neue Kooperationen gemeldet, aber Erfolge bei den laufenden? Da bildet der GPC-AK ja die einzige Ausnahme... aber wie steht es mit Bayer, Schering, Centocor, usw.??? Wie sieht es denn da aus?... die Frage scheinst du dir nicht zu stellen!?

wenn ich den GPC-Prospekt so lese, denke ich, dass die PhaseI des MOR-AK erst spät dieses Jahr erfolgt... anderer Meinung?

mfg ipollit  

24.06.04 21:08

434 Postings, 7402 Tage Bilanzanalyseipollit,

habe leider im Moment noch wenig Zeit, deshalb nur wenige Argumente (später mehr).

MOR meldet wenigstens noch neue Kooperationen und laufend Meilensteine (Z.B. mit Centorcor), da geht was vorwärts.
Du spielst den Abschluss neuer Kooperationen in ihrer Wirkung total herunter, als ob das nichts wäre.
Du wirst doch nicht bestreiten wollen, dass Kooperatinsvereinbarungen mit Pfitzer und Novartis finanzielle Erfolge sind und auch die Technologie bestätigen.
Und MOR schreibt zumindest eine schwarze Null, das Risiko auf dem jetzigen Niveau, mit den bestehenden Verträgen, ist sehr gering.
GPC ist zu schmal aufgestellt, bei einem Medikamentenflopp geht doch alles in den Keller.
Und die einzige Kooperation die noch aktiv ist, wird auf kleiner Flamme gekocht.
Zu den immunologischen Problemen des AK:
Ich bin dabei mich über Antikörper noch kundiger zu machen, habe einen Fachmann an der Hand, der mir vieles geduldig erklärt. Leider muss ich zugeben, dass ich vieles nur langsam verstehe, und immer wieder Fragen offenbleiben, die dann in der nächsten Sitzung geklärt werden.
So viel habe ich verstanden, dass ein Hauptproblem bei Antikörper ist, dass es zu Immunreaktionen kommen kann, dass sich die positive Wirkung von Antikörpern ins Gegenteil verändern kann. Nächste Woche lasse ich mir diesen Vorgang noch einmal genau erklären. Es kann wohl aber zur Klumpenbildung im Blut kommen, was sogar tödlich sein kann.

Nur mal so ein paar Gedanken von mir, leider dränkt die Zeit um eingehender zu diskutieren.
Wäre Dir aber für eine Diskussion sehr dankbar, weil für mich viele Fragen offen sind, die mich beschäftigen.

Leider beschränkt sich die Fähigkeit zur sachlichen Analyse in den Foren auf Dich und Ecki, aber das ist auch schon was.

MFG
Kennst Du Dich da aus?  

24.06.04 21:53

5952 Postings, 8576 Tage grenkena der herr Seitzinger kennt davon auch ein bissel

was, lol

gruß Grenke  

24.06.04 21:53

5952 Postings, 8576 Tage grenkeWeltweit ist seine Meinung anerkannt, heheheheh o. T.

25.06.04 01:33

51345 Postings, 8820 Tage ecki@ipollit, Bilanzanalyse

http://www.efkabe.de/chart/m3/morphot109.png
Die 23er Zone hält.
Seit Novartisdeal erhöht-stabilisiertes Volumen, aber keinesfalls Explosiv.
Noch wird vorsichtig und verhalten eingestiegen.

Nach den nächsten Quartalszahlen werden die Analysenupdates mit TecDaxSpekulation kommen. Dann wird das Volumen weiter steigen.

Zur Meldung von Meilensteinen und newsflow im Vergleich zu Morphosys:

Morphosys hat durch die Vielzahl an Kooperationen eine höhere newsdichte. Meilensteine gibt es aber wohl nur zum Abschluss der Selektion auf die vordefinierten Kriterien und dann später direkt für den Start der Klinik. Die Kooperationen, die mehrere Meilensteine meldeten, bezogen sich immer auf verschiedene Programme.

Nachdem allerdings schon ein paar Jahre seit Start rum sind, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich nach GPC in 2005 noch ein oder 2 zur Klinik entschliessen zwangsläufig an. Bayer, Schering, Roche und Centocor haben alle fortgeschrittene Programme. Aber Morphosys hat darauf keinen Einfluß, das sind alles interne Entscheidungsprozesse der Koop.partner.

Konkret zu Schering, Die ursprüngliche Partnerschaftsdauer läuft Ende 2004 aus. Da steht eine Verlängerung an. Ich hatte deren IR angeschrieben, wie es so läuft mit Mor, sie waren sehr zufrieden, aber natürlich sonst nur blabla. Nichts ist sicher, aber doch wahrscheinlich.

Und Bilanzanlyse zum IPO-Prospekt der GPC: Da versucht GPC jedes nur denkbare Risiko reinzuschreiben, denn die USA ist nicht nur ein toller, sondern auch ein Juristenverseuchter Markt. Wird da ein Fuzzi-Risiko nicht aufgeführt, und nacher geht der Kurs runter, dann kommen die Kläger und wollen ihr Geld zurück und am liebsten noch mal ein paar Mio obendrauf. Also schreiben sie alles rein, was denkbar ist.

Ein Morpho-prospekt für die Nasi sähe wahrscheinlich auch fürchterlich aus. Hinter jedem Koop.projekt die Einschränkung, dass es jederzeit eingestellt werden kann, ohne Einfluß von Mor auf die Entscheidung. Das 1D09C3 auch noch nicht sicher in die Klinik kommt, Das man noch keinen Partner für die MOR101 und 102 finden konnte, obwohl man schon seit 2003 einen Entwicklungspartner dafür sucht. usw. usf.

Ich halte trotzdem aktuell Morphosys für solider, da eben cash-positiv arbeitend, und mit einer breiten Risikostreuung durch viele Partner.


Grüße
ecki

 

25.06.04 08:16

51345 Postings, 8820 Tage eckigodmode: Morphosys: Konsolidierung beendet ?!

Morphosys

WKN: 604843 ISIN: DE0006048432

Intradaykurs: 23,90 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit dem 13.02.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die mittel-langfristige Einschätzung für die Morphosys Aktie ist deutlich bullish. Hauptargumente für diese sind einerseits der Bruch des primären Downtrends mit daraus ableitbaren Ziel bei ca. 91,50 und ein wenn auch nicht ganz exakt ausgeformtes aufsteigendes Dreieck seit dem ATL, welches die Aktie im Juni 04 nach oben aufgelöst hat. Das Ziel daraus liegt bei knapp unter 100 Euro. Solange die Aktie nicht per Tagesschlusskurs unter 21,60 zurückfällt, besteht nach aktuellem Stand kein Grund an dieser Einschätzung Veränderungen vorzunehmen.

Nach dem Ausbruch aus dem Dreieck nach oben bildete die Aktie am 14.06 ein Hoch bei 26,91 Euro. Dort konsolidierte sie zuerst in einem Dreieck, aus welchem sie am Montag nach unten rausfiel. Das Ziel daraus lag bei 23 Euro und wurde bereits abgearbeitet. Im heutigen Handel setzt sich die Aktie von der Unterstützung bei 23 Euro wieder nach oben ab, kann aber die zwischenzeitlich angelaufen Gewinne nicht ganz verteidigen. Sie riss heute zudem ein Gap zwischen 23,07 und 23,5 Euro.

Prognose: Die Morphosys Aktie hat heute zumindest den ersten Schritt getan, um die Konsolidierung seit 26,91 abzuschließen. Die nächsten Ziel liegen nun bei 26,91 und später knapp 30 Euro. Mittel-langfristig ist weiterhin mit einem Anstieg bis in den Bereich 91,5-knapp 100 Euro zu rechnen. Die Aktie sollte einen Rückfall auf Tagesschlusskursbasis unter 21,60 Euro vermeiden.

© GodmodeTrader
http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2004-06/artikel-3556340.asp
 

25.06.04 09:02

5952 Postings, 8576 Tage grenkeDAUSEND

sag mal eck, wo ist in etwa das KGV für 2006 zu sehen,

gruß Grenke  

25.06.04 09:03

5952 Postings, 8576 Tage grenkebeim jetztzigen kurs natürlich o. T.

25.06.04 09:18

51345 Postings, 8820 Tage eckiLies es selbst nach bei

www.midas-research.de

Die sind sponosered Analyst. Ich habe den Eindruck, dass über die die projizierten Geschäftszahlen transportiert werden.

Im Auszug:


Im kompletten Text steht noch, das eine weiter Anpassung nach oben anstünde, falls GPC wirklich mit 1D09C3 in die Klinik geht, und das die Ausliznezierung der eigenen MOR-AKs MOR101 und 102 noch nicht eingerechnet sei.

Also Nachsteuer-EPS 2005 bei 1,20 und 2,39 in 2006.

Offen bleibt aber natürlich auch, wieviel Morphosys in den Ausbau der neuen Sparte AbyD steckt, denn die soll ja alleine in wenigen Jahren auf 20 bis 50 mio Umsatz kommen....

Also eine Rechnung mit vielen unbekannten. Vielleicht kommt ja auch hier eine KE dazwischen? Jedenfalls ist auch für dich immer noch Zeit, ein paar Stücke zu kaufen. :-)

Grüße
ecki  

25.06.04 09:23

5952 Postings, 8576 Tage grenkedemnach müßte es in diesem jahr noch eine

Neubewertung geben, ( spätestens 1 quartal 2005 )

nal mal sehen.

gruß und danke Grenke  

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 84  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben