S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)

Seite 1 von 208
neuester Beitrag: 29.11.24 17:15
eröffnet am: 14.08.09 13:47 von: jocyx Anzahl Beiträge: 5197
neuester Beitrag: 29.11.24 17:15 von: bagatela Leser gesamt: 1555814
davon Heute: 3011
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
206 | 207 | 208 | 208  Weiter  

14.08.09 13:47
21

58056 Postings, 6248 Tage jocyxS&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)

Zur Verbesserung der Bilanzrelationen wird die Quanmax AG bis zum 27. August eine Kapitalerhöhung durchführen, wobei jedem Aktionär der Bezug von zwei jungen Aktien pro Altaktie angeboten wird. Damit wird das Eigenkapital um 10 Mio. EUR erhöht und eine Quote von 50 Prozent erreicht. Der Hauptaktionär Quanmax Inc. (Taiwan) hat zugesichert, seine Bezugsrechte voll auszuüben.  
5171 Postings ausgeblendet.

21.11.24 16:55

39 Postings, 3342 Tage Goldäderchenjetzt erst..

hier hat es heute schon geschneit....  

21.11.24 17:37

2223 Postings, 3232 Tage Werner01bagatela

Ich hab lieber Einzelaktien...
Aber genauso wenig wie ich die Bewertung von Kontron verstehen, kapier ich die meiner ServiceNow.
Das ist umgekehrt genau so pervers. Die Märkte sind nur noch von Sentiment getrieben.
Die hatte ich damals nur gekauft wegen des Managements, als der wilde Bill von SAP weggegangen ist und ServiceNow als CEO übernommen hat. Es steht und fällt alles mit dem Management!

22.11.24 10:30

4015 Postings, 5131 Tage bagatela:) :) :)

Einfach nur köstlich  
Angehängte Grafik:
screenshot_20241122_102800_stock3.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20241122_102800_stock3.jpg

22.11.24 14:33
https://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/...er_id_260499939.html

Hat ein gewisser HN nicht die Lösung für das Problem??  

22.11.24 17:46

4015 Postings, 5131 Tage bagatelaNein

HN macht Muldenkipper von Caterpillar.  

23.11.24 07:44
Dann hast Du Dir die Interviews von HN nicht richtig angehört. Da geht`s schon um TESLA.  

26.11.24 18:53

4015 Postings, 5131 Tage bagatelaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.11.24 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

27.11.24 09:19

4015 Postings, 5131 Tage bagatelaMit

Dem 100mio bahnauftrag aus osteuropa, wenn er denn kommt, geht es dann für 2 tage wieder strong auf die 17 zu.
Also abwarten.  

27.11.24 09:55
5

31 Postings, 555 Tage HerrHebelmeisterEnde der Geduld

Mir werden Bagatelas Spam-Nachrichten ohne jegliche Information zu viel.
Das Forum hat bisher ausgezeichnete Dienste geleistet, News und Infos rasch unter interessierten Investoren auszutauschen, und das sollten wir bewahren und schützen.
An Admins: können wir bitte diese Nachricht als Abstimmung nutzen, um Bagatela samt seinen Spamnachrichten aus diesem Forum zu werfen (z.b. bei mehr als 10 Sternen)?
Oder auch gerne direkt, da sich aus dem Chatverlauf und den Kritiken anderer Foristen gegenüber Bagatelas inhaltslosen Posts bereits ein klares Bild abzeichnen sollte...

Und versteht mich nicht falsch: Kritik an Kontron gehört genau so in dieses Forum, und ich bin allen Foristen dankbar, die auch diese Seite sehr anschaulich und informativ aufzeigen. Bagatela ist aber keiner von ihnen...  

27.11.24 10:10

4015 Postings, 5131 Tage bagatelaJawollll

Zensieren, verbieten ,was nich passt mundtot machen.
Das ist der richtige weg. Du bist das spiegelbild unserer gesellschaft.  

27.11.24 10:14
4

58 Postings, 452 Tage Noobstyler@Hebelmeister

den User habe ich bereits seit Ewigkeiten auf ignorieren. Kann ich wärmstens empfehlen. Ansonsten könnte der Threadstarter den User aus dem Thread sperren - ich würde es begrüßen  

27.11.24 16:31

4015 Postings, 5131 Tage bagatelaApropos

Solar.
Mit dem Ok der Wettbewerbsbörden kann die Suntastic-Übernahme durch Kontron wie geplant durchgeführt werden. Gründer und Eigentümer Markus König verlässt das Unternehmen.  
Angehängte Grafik:
screenshot_20241127_162842_chrome.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20241127_162842_chrome.jpg

27.11.24 19:47

3173 Postings, 4917 Tage Purdie@crine

wie würdest du den möglichen Mrd. Auftrag spezifizieren, Telekom bzw. Telekominfrastruktur ??

Wenn Hannes  den Deal wirklich "eintütet", dann haben wir den game changer ;))

Ich will hier aber nicht den Tag vorm Abend loben, aber dieser Deal würde hier alles ändern, insofern heißt es Daumen drücken für Hannes und sein Team.  

27.11.24 20:32

58 Postings, 452 Tage Noobstylerhieß es nicht auch irgendwo,

dass ein Vertrag mit BMW quasi in trockenen Tüchern ist und nur noch Kleinkram finalisiert werden muss?  

28.11.24 13:52

109 Postings, 128 Tage HomeopathSuntastic.Solar Übernahme?

Hmh, soll ich das googeln oder lieber nicht? Ist das genial oder vielleicht nur "beinahe"?

Eines der ersten Suchrgebnisse:
https://elektrobranche.at/artikel/kontron-uebernimmt-suntastic-solar/

Und so wie sich das liest, wird da nichts von Suntastic.Solar in Kontron "integriert" sondern separat unter neuer Leitung weitergeführt und die sind zuvor Pleite gegangen.

Wer kann die Genialität der Übernahme so darlegen, daß auch ich es verstehe?  

29.11.24 08:38

401 Postings, 2941 Tage jseyseKatek Kurs bald bei 20 Euro?

Es ist nicht zu übersehen, dass bei Katek offensichtlich ein größerer Käufer aktiv ist, der seit Monaten versucht, quasi jede freie Aktie zu erwerben und hierbei sein Gebot kontinuierlich steigert. Gestern waren allein bei 19,30 Euro als Gebot 10.000 Stück im Geld.

Jetzt habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, wer der Käufer sein könnte. Die naheliegende Vermutung, dass dies Kontron ist, scheidet aus meiner Sicht jedoch aus, da Kontron nach dem Übernahmeangebot verpflichtet ist, binnen eines Jahres jeden nachträglichen Aktienkauf zu veröffentlichen.

https://www.gesetze-im-internet.de/wp_g/__23.html

Daher stellt sich mir nun die spannende Frage, wer dann der Käufer ist, wenn es Kontron nicht sein kann.

In Betracht kämen damit wieder mal die üblichen Verdächtigen: HN, Grosso, Foxconn, Naneva.

Könnte es vielleicht sein, dass die von HN angekündigten Aktienaufstockungen derart stattfinden, dass zunächst Katek-Aktien gekauft werden, für welche es dann irgendwann ein Umtauschangebot in Kontron Aktien gibt?

Oder hat jemand eine andere plausible Idee, wer sonst der aktuelle Aufkäufer bei  Katek sein könnte, der seit Monaten alle verfügbaren Aktien einsammelt?

Gewöhnliche Investoren oder eine zufällige Marktentwicklung schließe ich aus meiner Sicht jedenfalls aus...  

29.11.24 11:42

109 Postings, 128 Tage Homeopathjseyse: aktuelle Katek Käufe

Spoiler: Ich weiß es nicht, was nun kommt ist eine Vermutung:

Bei Delistings und Squeeze Outs wird eine "angemessene Abfindung" gezahlt. Wenn ein Altaktionär mit der Höhe dieser Abfindung unzufrieden ist, kann er den Rechtsweg beschreiten. Dann wird das gerichtlich geklärt und im Zweifsfall bekommen alle Aktionäre, die nicht angedient/verkauft haben die Differenz zum "wirklich angemessenen" Betrag inkl. Zinsen (5% über Basiszins) ausbezahlt. Nach ca. 10-12 Jahren (Landgericht und dann OLG). Zuletzt ging das mit der Postbank durch die Medien, da hatte jemand sogar einen sehr speziellen Hebel (Zeitpunkt der Behrrschung bzw. Zeitpunkt für Pflichtangebot).

Manche Firmen (und auch manche Kleinanleger) machen wohl ein Geschäftsmodell daraus. Firmen wohl auch daraus, sich rauskaufen zu lassen und nicht zu klagen. Nicht umsonst wird mancher Titel nach einem auf der HV beschlossenen Squeeze Out (oder nach einem Delisting in Hamburg) über dem veröffentlichten Abfindungspreis gehandelt.

Mal angenommen man wäre überzeugt, Katek war/ist mehr wert als die gebotene Abfindung, dann könnte man auf eine Nachbesserung setzen. Wenn das so kommt, wird es für Kontron nochmal schmerzhaft. Auf knapp 5% der Aktien muß dann die Differenz gezahlt werden plus 10-12 Jahre Zinsen. 3,37% aktueller Basiszins + 5% ergäbe 8,37% Zins auf den Differenzbetrag und das für 10-12 Jahre. Aus 1,-? wird da leicht 2,23? bis 2,62? und 8,37% p.a. müßte man andersrum erstmal erwirtschaften um lieber in 10-12 Jahren als jetzt zu zahlen. Ob nun also Petrus Advisers oder ein Kleinanleger (gegen Kontron) kauft oder jemand für Kontron, wer weiß? Die Rettung des behinderten Kindes kostet die Kontron-Aktionäre viel Geld.

Lesetip: https://www.divantis.de/zitronen-depot/  

29.11.24 11:50

109 Postings, 128 Tage HomeopathPS: Wo wird Katek denn noch gehandelt?

Kein weiterer Text.  

29.11.24 13:22
1

14278 Postings, 4992 Tage crunch timeHomeopath: #5192

Homeopath: #5192 PS: Wo wird Katek denn noch gehandelt?
=====================================
Die Aktie wird weiterhin am Börsenplatz Hamburg gehandelt. Da Kontron bekanntlich die Absicht hat in den nächsten 1-2 Jahren sämtliche verbleibende Katek-Aktien zu erwerben und man üblicherweise als Mindestpreis den 3 Monatsdurchschnitt bieten muß im Falle eines Sqeeze Out, könnten natürlich im Vorfeld versucht werden bei dem dünnen Handelsvolumen in Hamburg den Durchschnittskurs stetig nach noch zu treiben, was entsprechend dann lohnender ist für Investoren die noch größere Stückzahlen an Katek halten. Gibt auch genug  Spezial-Fonds die Werte kaufen / halten die potenzielle Übernahmeziele oder Squeeze Out Kandidaten sind.

February 23, 2024November 7, 2024  - https://www.boersengefluester.de/...nterwegs-bei-der-katek-ubernahme/ "....Verbunden ist die Offerte mit der Absicht, die Katek-Aktie zügig aus dem Prime Standard zu nehmen ? also offiziell zu delisten. Zumindest von dieser Ankündigung sollten sich Investoren nicht irritieren lassen, der Handel im Hamburger Freiverkehr dürfte weitergehen. Kontron-CEO Hannes Niederhauser geht davon aus, dass die Linzer nach der Delisting-Offerte auf jeden Fall Richtung 80 Prozent bei Katek kommen. Perspektivisch rückt damit auch ein kompletter Börsenrückzug via Squeeze-out näher. Ein Szenario, bei dem dann die auf solche Fälle spezialisierten Anleger ihre Chance auf Nachbesserungen wittern. Das kann sich lohnen, ist aber zeitintensiv und nicht jedermanns Sache..."

Angehängte Grafik:
unbztenannt.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
unbztenannt.png

29.11.24 14:30

109 Postings, 128 Tage HomeopathHamburg

habe ich nicht explizit geprüft bzw. via "Katek" gesucht und nicht die richtige WKN gefunden "D'oh!" unter A2TSQH findet man dann nichts mehr. https://www.finanzen.net/historische-kurse/katek

https://www.boerse-hamburg.de/aktien/DE000A40ET05/...mens-aktien-o-n/ gibt es mit der WKN erst ein paar Monate, bei https://www.finanzen.net/aktien/katek_2-aktie oder https://www.ariva.de/aktien/katek-se-aktie findet man dann auch nicht viel mehr.

Komisch, daß es eine neue WKN gibt.

Beim Dreimonatsdurschnitt gehe ich allerdings davon aus, daß der von VOR der Übernahmeankündigung zugrunde gelegt wird und aktuelle "Manipulationen" ins Leere liefen. Sonst könnte ja jedesmal ein Akteur mit tiefen Taschen den Restbestand x-mal hin und herschieben und den Kurs in astronomische Höhen treiben.

Im verlinkten Artikel: "?Aus meiner Sicht ist der Katek-Kauf noch gar nicht im Kurs eingepreist?, sagt Hannes Niederhauser." führt mich dann wieder zu meiner Aussage: "Aus meiner Sicht ist der Katek-Kauf dick im Kontron-Kurs eingepreist, sonst sähen wir 23,50? an der Anzeigetafel und es wären 1,50-2,50? Dividende angekündigt." (ich bitte um Nachsicht für die Wiederholung!)  

29.11.24 15:10
5

171 Postings, 2889 Tage JohannesWildZu den Auftragseingängen

Ich war auf dem EKF und hatte ein Gespräch mit Herrn Billek.
Hannes Niederhauser hat ja in den Interviews ein paar potenzielle Auftragseingänge angeteasert. Hierzu kann ich aus dem Gespräch mit Herrn Billek folgendes Update geben:
- Der dreistellige Bahn-Auftrag kommt dieses Jahr nicht mehr, sondern nächstes Jahr.
- Stattdessen kommen aber wahrscheinlich noch zwei Aufträge im Defense Bereich. Erst ein kleinerer, dann ein größerer die zusammen auch auf über 100 Mio. ? kommen.
- Bei dem möglichen Milliarden-Auftrag handelt es sich um 5G Kommunikationsmodule die in Autos verbaut werden sollen. Kontron hat hier den USP dass die Module in Deutschland gefertigt werden. Außerdem basieren die Module auf innovativer Qualcomm Technologie. Man steht hier aber im Wettbewerb und es ist noch unsicher, ob Kontron den Auftrag gewinnt. Wenn Aufträge erteilt werden dann in Tranchen. Das heißt wir würden jetzt nicht einen einzelnen Milliarden-Auftrag sehen. Ob Kontron zum Zug kommt wird sich Anfang 2025 entscheiden (wenn ich es richtig verstanden habe)

Gruß,
Johannes  

29.11.24 15:23
1

489 Postings, 1341 Tage Crine@ purdie & co

Der mögliche Auftrag im Bereich oder über 1 Mrd würde meiner Meinung nach im Segment Europe sein, es geht aus meiner Sicht um 5-G Module (siehe dazu die Pressemitteilung vom 19.09.24), weiters hat HN im Interview mit Ph. Haas extra am Schluss ein solches Modul gezeigt. Der Vertrag könnte mit einem Automobilzuliferer sein (meine Vermutung - ohne Hinweis). Erwarte aber hier keine Meldung mehr heuer.
Zum restlichen Streubesitz bei Katek kann ich meinungstechnisch nicht viel beitragen (ist mir egal weil für den Kurs von Kontron auch nicht relevant). Ich kann mir nicht vorstellen dass hier Naneva/Ennocon kaufen, wäre bei einem späteren Angebot/Tausch aus Compliance-Gründen eher problematisch und würde Diskussionen auslösen (wenngleich hier Kontron in der Vergangenheit eher wenig sensibel war, aber man hat hier sicherlich gelernt). Grossotec sicherlich nicht, denn hier lauft der Abbau der Beteiligungen und Investments.
Gehe davon aus, dass wir im Bereich defense nach was auf der Auftragsseite hören (für ein dt. Unternehmen).  

29.11.24 17:15

4015 Postings, 5131 Tage bagatelaAch

Ist doch nicht schlimm . Dann wartet man eben auf nächstes jahr. Ist ja hier im wartezimmer "kontron" nichts neues. Vorallem wird man für die wartezeit ja auch fürstlich belohnt werden.
Aber mal ernst beiseite.das nächste heisse eisen das sich in luft auflöst. So bringt er seine os scheine nicht ins ziel.

Antwort einfügen - nach oben