Den Fall der 70,85 euro kann man innerhalb von Tagen oder 2-4 Wochen erwarten. Bis zur Hauptversammlung Ende Mai 2007 sind um 100 euro drin. Warum das so ist , liest Du
TECHNISCHE ANALYSE Für Derivateanleger/spieler HEUTE, Freitag 09. Februar, ein interessanter Tag.
1. Freitag, also Wochenschlusskurs heute Abend. Und da wirds bei SW spannend. Schließt die Aktie heute über 63,20/30 bleiobt der (sehr) kurzfristige , steile Aufwärtstrend intakt auf WOCHENSCHLUSSBASIS. 2. Bleibt er über ca. 60,50/85 bleibt ein kurzfristiger -nicht ganz so steiler - Aufwärtstrend intakt. 3. Steht er zum Wochenschluiss heute darunter (unter 60,50/85) ist CHARTTECHNISCH mit einem Fall in die Region um 57 Euro zu rechnen. Das enhtsricht dann ungefähr der Hälfte des zuletzt steilen Anstiegs von ca. 47-68 Euro.´
In den ersten 2 Fällen mag der Anstieg sehr steil weiterzugehen und wird bei 70,85 noch nicht einmal unbedingt gebremst. das ALLZEITHOCH von 70,85 aus dem letzten Mai stellt im charttechnischen Sinn KEINEN Widerstand dar. (da liedst man zur Zeit viel Unsinn, selbst von "Analysten") Allerdings sind Anstiege , wie zuletzt gesehen ein wenig steil+die Rückschlagsgefahr wird höher! Ein weiterer , nicht ganz so steiler Anstieg, ab dem Wochenschlussnibveau um 60,50/85 wäre GESÜNDER + NACHHALTIGER!
Der dritte Fall führt in der Folge zu einem nicht so steilen Aufwärtstrend. Der wäre dann charttechnisch sehr gesund + auch fundamental durch sehr gute Geschäftsaussichten unterstützt. Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...
Hier musss aber kurzfristig mit einem Fall auf um 57 Euro gerechnet werden. Intraday ist ein kurzfristiges Berühren der 55 ér Marke MÖGLICH.
In allen Fällen ist ein weiteres Ansteigen des Aktienkurses zu erwarten. Im letzten Fall ein weniger steiler Aufwärtstrend.
Für Derivateanleger(*) stellt sich die frage nach einer (schädliche)möglichen SEITWÄRTSBEWEGUNG: Allen Anzeichen nach steigt die VOLATILITÄT der SW-Aktie weiter.... (Hier ist NUR von klassichen , oder "plain-Vanilla" Optionsscheinen die Rede. Ich habe mir ALLE Zertifikate VERBOTEN...)
Ich kann nur für mich sprechen: Ich bin am letzten Montag aus 2/3 aller CALLS auf SW raus. Heute (bei stark nachgebenden Kursen?) ODER Anfang nächster Woche kaufe ich wieder ein. So langsam ersetzte ich CALLS mit der Laufzeit bis 8.Juni 2007 durch Calls bis Dezember 2007.
Wünsche uns allen viel Erfolg! Aaron Aronsheimer
(SAL. Oppenheim finde ich fair, die Scheine sind liquide und/oder die Preise beim Emittenten in Ordnung. Telefonischen Reklamationen wurde bisher binnen Minuten abgeholfen. Die telefonische Erreichbarkeit ist SEHR GUT.)
|