14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1742
neuester Beitrag: 13.08.24 23:20
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 43542
neuester Beitrag: 13.08.24 23:20 von: trefrt Leser gesamt: 8311112
davon Heute: 846
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1740 | 1741 | 1742 | 1742  Weiter  

24.05.11 15:08
70

5367 Postings, 7183 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

 

  1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

  2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

  3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

  4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

  5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

  6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

  7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

  8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

  9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

  10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

  11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

  12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

  13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

  14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1740 | 1741 | 1742 | 1742  Weiter  
43516 Postings ausgeblendet.

13.08.24 15:10

1923 Postings, 3284 Tage tulminBeier

meinte ich bezogen auf Liverpool, die ihn auch haben wollten.  

13.08.24 15:11

7190 Postings, 5955 Tage XL10@tulmin

Liverpool hatte keine starken Ambition ihn haben zu wollen. Es ist seitens Liverpool auch kein Angebot gekommen, weil Beier gar nicht auf die Insel wollte.  

13.08.24 15:14

3676 Postings, 1192 Tage unbiassedYepp, hätte Beier nach

England gewollt, hätte die ihn schon längst mit der fixen Ablöse von 30 Mio. geholt. Hart verhandelt, selten so gelacht.. Hoffenheim wollte 35 und bekommt 32.5 Mio. Wuff  

13.08.24 15:16

3168 Postings, 3796 Tage cally1984Klar wird gepokert - Aber wenn der BVB

mindestens 15 Mio. haben will (was bei 22 Mio. MW jetzt nicht überzogen ist) und die Berater-Seite nur einen Club findet, der 8 Mio. zahlen kann / möchte, dann darf es halt kein Deal geben (evtl. eine Leihe).

Aber man kann sich von Vereinsseite nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Das hat im speziell im Fall Moukoko schon damals bei den Verhandlungen bzgl. der VVL. Auch da wurde immer gezielt die Medien einbezogen um den Druck zu erhöhen.

Rückblickend wäre es besser gewesen, wenn man den Vertrag damals nicht verlängert hätte. Im Endeffekt hat der Spieler nur ordentlich Geld gekostet fast ohne sportlichen Mehrwert!  

13.08.24 15:17
1

2077 Postings, 2032 Tage redmachineDONE Deal - Brunner für 4 Mio + WVK verkauft

13.08.24 15:20

3168 Postings, 3796 Tage cally1984Ausstiegsklausel lag bei 32,5 Mio.

Borussia Dortmund will Maximilian Beier aus Hoffenheim verpflichten | Transfer Centre News | Sky Sport
Maximilian Beier ist nach dem Füllkrug-Abgang Dortmunds Wunschspieler, darauf haben sich die BVB-Bosse festgelegt. Auch der DFB-Star will zu den Westfalen.
Diese konnte man nicht ziehen, da der Füllkrug-Transfer erst nach dem Auslaufen der Klausel realisiert wurde.


Aber auch die 32,5 Mio. hätte Liverpool sicherlich zahlen können :-)  

13.08.24 15:21
1

2077 Postings, 2032 Tage redmachine@cally bzgl SDAX

Seit Februar 2024 werden keine monatlichen Ratings mehr veröffentlicht.

Daher kann man nur raten.

Der Zeitraum, der über den Verbleib entscheidet läuft schon. D.h. alle Kurse seit letzter Woche sind für den Abstieg bzw. Verbleib relevant.

Ausm Bauchgefühl heraus würde ich auf 50-50% tippen.  Bvb ist zuletzt eingebrochen,  aber auch einige kleine Werte im  SDAX sind auch im Sinkflug.

Gewissheit haben wir Anfang September.  

13.08.24 15:24

3168 Postings, 3796 Tage cally1984Okay, dank dir!

13.08.24 15:31

1923 Postings, 3284 Tage tulminMedien

Ich sehe sämtliche Schlagzeilen und Spekulationen in den Medien, auch was Fabrizio Romano erfährt, einfach nur als Kalkül.

Deswegen gebe ich da nicht viel drauf, sondern überlege eher, wessen Interessen damit vertreten werden und wer sich zu bewegen hat. Derzeit glaube ich, dass sich Moukoko und Berater bewegen müssen und beide Klubs Interesse daran haben.

Kann falsch sein. Aber niemand weiß was wirklich läuft.

Daher: Abwarten.  

13.08.24 16:19

3168 Postings, 3796 Tage cally1984Dann bin ich ja mal gespannt, ob man

die GD´s nun endlich mal nachhaltig hinter sich lassen kann.

3,66 / 3,69 EUR gilt es zu knacken!  

13.08.24 16:25

2077 Postings, 2032 Tage redmachineDeal mit Marseille geplatzt

"A transfer of Youssoufa Moukoko to Marseille is off the table. The last offer from Marseille was 500,000 euros loan fee + 10 million euros buy option. Initially, Marseille allegedly offered no loan fee at all. A joke offer from Borussia Dortmund's point of view."

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/...o_nGVZeuzoVTD9g7ew&s=19


Also wenn DAS hier das letzte Angebot von Marseille war. Was für ein Witzangebot gab es denn vorher?
Hätte BVB noch drauf zahlen müssen?

 

13.08.24 16:28

2077 Postings, 2032 Tage redmachineAber man sieht welchen Wert

Die anderen Vereine in Mouki sehen.

Man hat ernsthaft geglaubt BVB gibt Mouki so ab.
Nun bin ich gespannt ob Mouki es am WE überhaupt in den Kader schafft.  

13.08.24 16:30

2077 Postings, 2032 Tage redmachineNewsblog zu Mouki

Agent Patrick Williams has spoken publicly that "enough clubs" believe in "Moukoko's qualities and want him in their team". So far, only Marseille have made an enquiry.

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/...5qWLwN1Wg8u2jaOTgQ&s=19

Denke BVB U23 hat beste Chancen einen Top Stürmer zu bekommen.  

13.08.24 17:27

14122 Postings, 4885 Tage crunch timeIch vermute die Dortmunder bekommen Moukoko

nicht von der Backe, weil der Junge und sein Zuh... äh.. Berater sich vermutlich nicht beim Gehalt bei einem neuen Verein schlechter stellen wollen als bislang beim BVB. Entsprechend mager sind dann auch die  realen Angebote die für den Ladenhüter Moukoko bislang reinkommen, falls der neue Verein dieses  überzogene BVB-Gehalt nun weiter zahlen sollte. Da will man als Bieter dann vermutlich Discount dafür bei der Ablösesumme. So würde ich die Sache rund um Marseille und Lille deuten. Normalerweise bekommt so ein durchschnittlicher Spieler auf dem Niveau  eher 2-3 Mio. ? pro Jahr . Daher möchte  wohl kein Bieter ein Superstargehalt zahlen plus hohe Ablösesumme. Der Moukoko-Berater kann ja gerne viel trällern über angebliche Vereine die interessiert sind.  Von mir aus kann der auch sagen die Erde ist eine Scheibe. Relevant sind letztendlich nur Vereine die auch das nötige Geld auf den Tisch legen wollen und nicht nur ein paar Almosen für den Spieler bieten. Tja, lieber Berater, wo sind sie denn? Da ist offenbar wenig reale zahlungswillige Nachfrage zu sehen. Vielleicht gibt der BVB  aber doch noch etwas nach bei der Ablösesumme je weiter es Richtung Ende des Transferfensters geht, da man sonst Moukoko und seinen unverschämten Berater immer weiter an der Backe hätte und  das alles weiter Geld frißt durch das Gehalt was man weiterzahlen müßte, auch wenn der  überflüssige Moukoko auf der Tribüne erst einmal versauern könnte. Was wäre totes Kapital.

Youssoufa Moukoko droht beim BVB die Tribüne: Klub steigt aus Transfer-Poker aus 13.08.2024, https://www.ruhr24.de/bvb/...er-beier-borussia-dortmund-93239781.html
".....Die Fronten zwischen Borussia Dortmund und Youssoufa Moukoko gelten als verhärtet.Ursächlich dafür war die öffentliche Kritik von Berater Patrick Williams am Umgang des Vereins mit dem Spieler.....OSC Lille der Top-Kandidat für einen Moukoko-Transfer aus den Verhandlungen mit dem BVB zurückgezogen. Die geforderte Ablösesumme von knapp 20 Millionen Euro ist den Franzosen schlichtweg zu hoch...Das Gleiche gilt wohl auch für Olympique Marseille, die zuletzt ebenfalls mit dem 19-Jährigen in Verbindung gebracht wurden. ....Es entsteht der Eindruck, als hätte sich die Moukoko-Seite heftig verzockt.




 

13.08.24 17:32

1923 Postings, 3284 Tage tulminund sonst hieß es immer von dir

man solle die Transferperiode abwarten ? und nun ziehst du doch schon Schlüsse?

Ich glaub nicht, dass er im auf dem Platz steht. Man hat jetzt Beier. Da wird weiter Druck aufgebaut. Der Berater muss sich jetzt anstrengen und Abnehmer für Moukoko finden und vielleicht auch besser verhandeln.  

13.08.24 18:11

1923 Postings, 3284 Tage tulmingroßes Lob für Kehl und die Transfers

"Der Stolz über den Einzug in das CL-Finale hinderte die Vereinsbosse nicht daran, die schwache Bundesliga-Saison kritisch zu hinterfragen. Ein rund 80 Millionen Euro teurer Kaderumbau soll die Rückkehr des Fußball-Bundesligisten in standesgemäßere Tabellenregionen ermöglichen.

Statt Kompromisse wurden diesmal Wunschlösungen realisiert. Ricken: «Wir haben nun all unsere fünf Zielspieler  ?? darunter drei Profis, die zum Kader der deutschen Nationalmannschaft gehören»

Schon mit den Transfers von Anton, Guirassy, Groß und Couto schärfte der zuletzt kritisierte Sportdirektor Sebastian Kehl sein Profil. Besonders viel Lob brachte ihm jedoch die Verpflichtung des Offensiv-Allrounders Beier ein.

Schließlich gelang es in kürzester Zeit, den 31-jährigen Niclas Füllkrug durch eine zehn Jahre jüngere Alternative zu ersetzen, ohne nennenswerte Mehrkosten zu verursachen.

Den Beier-Deal wertete Ricken als Coup:
«Um Maximilian haben mehrere europäische Top-Vereine gekämpft.»

https://www.kulthitradio.de/...beier-deal-schuert-zuversicht-2332776/
 

13.08.24 18:12

2077 Postings, 2032 Tage redmachineDabei bleibe ich auch

Mouki kriegt man schon los.

Am Ende wird es aber vermutlich eine Leihe nach St.Pauli mit Gehaltsübernahme.

Abwarten. Ein Verkauf wäre natürlich besser.  

13.08.24 18:20

3026 Postings, 1184 Tage insideshKurs steigt langsam weiter

BVB mit positiven Kursverlauf in der Sommerpause?

Sieht bald so aus!

Mit dem Wiedereinstieg leicht im Plus. Mit gutem Saisonstart und weiter stark positiven Zahlen könnte der Kurs Richtung Hauptversammlung weiter steigen!  

13.08.24 18:33

525 Postings, 868 Tage Michael KlChance bis zu den Zahlen

Wenn der Bvb den Moukoko irgendwie los wird, würde ich das beinahe in jedem Fall begrüßen. Hier passen Gehalt und Leistung nicht zusammen. Da bekommste natürlich Feedback von anderen Clubs die rechnen können und müssen. Dazu wirst du auch noch das Risiko mit dem Alter los.

In der CL wurden bislang Pandemiebedingt 416 Mio und 57 Mio gestückelt einbehalten. Die Stückelung müsste nunmehr abgeschlossen sein wenn ich mich recht erinnere, wodurch es noch etwas mehr in der CL geben sollte. Plus die Reform natürlich.

Der Kader wurde solide verbessert, von anfangs rund 400 mio Kaderwert ist man über 500 und nebenbei auch an Leipzig vorbei.

Die Zahlen sollten Klasse werden. Das erste Mal seit vielen Jahren.  Ich denke der Markt wird das bis dahin honorieren.  Daher glaube ich weiterhin:  Bis zu den Zahlen ist die Chance noch ganz gut. Danach regiert nur der Ausblick  und der ist natürlich nicht so gut. Es sei denn man spekuliert auf Titel. Daher bleibe ich bei meiner Vermutung, maximal bis zu den Zahlen sind die Chancen noch am Höchsten.

Ich bin nicht investiert, weder long noch short. Munter bleiben  

13.08.24 19:18

1923 Postings, 3284 Tage tulminMichael Kl - Ausblick und Bilamzpressekonferenz

Da wird es bald ein Statement zum Ausblick geben. Das gibt mehr Aufschluss als irgendwelche Vermutungen. Tatsache ist, dass die Reichweite und damit der Markenwert durch das CL Finale gestiegen ist und nun auch größere Sponsoren Deals ermöglicht. Das lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Heute zB wurde ein wichtiger Sponsoren-Vertrag mit einem Champion Partner verlängert. Details dazu sind nicht bekannt, der Deal dürfte aber höher dotiert sein als vorher. Champion Partner liegen auf im zweistelligen Mio Bereich.

Zur Klub WM, für die sich der BVB qualifiziert hat, ist auch noch nichts genaueres bekannt und daher auch nicht eingepreist. Ich gehe davon aus, dass sie stattfindet.

Eine Teilnahme dürfte für den BVB lukrativ sein, lukrativ ? nicht nur finanziell ? sondern auch für die für das internationale Standing, für die Markenentwicklung und Attraktivität für Sponsoren.

Das bringt schon deutlich mehr als eine ?normale? Auslandsreise. Auch darüber werden wir vielleicht im September mehr erfahren.

So viel zum Ausblick. Erstmal die Bilanzpressekonferenz abwarten.

https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/...ft-bis-2027.html


 

13.08.24 20:16

1923 Postings, 3284 Tage tulminAusblick Sponsoren

Gerade in jüngster Zeit konnten zwei neue Champion Partner gewinnen werden:

Rheinmetall und Sparda Bank.

Das wird sich auf den Ausblick auswirken. Und das Gute ist ja: diese Verträge sind über Jahre ausgelegt und geben daher viel mehr Planungssicherheit, als irgendein Achtelfinale.

Und immer wieder auch neue internationale Sponsoren in diesem Jahr,  wie SolaxPower, ein chinesisches Unternehmen, dass auch maßgeblich an der letzten Asientour mitgewirkt hat. Oder das amerikanische Unternehmen ?Prime?, das mittlerweile der fünfte Partner aus den USA ist, neben Coinbase, Workday, EA Sports und Topps.

Wie sich solche Deals auf den Ausblick auswirken, wird niemand von uns zuverlässig einschätzen können. Dazu braucht es die Bilanzpressekonferenz. Ich bin zuversichtlich.


Wer jetzt auf die Idee kommt, dieses Posting zu löschen, möge doch vorher kurz googeln oder seine Frage hier im Forum stellen. Ich beziehe mich hier nicht auf eine bestimmte Quelle, sondern beobachte das Marketing längerfristig.
 

13.08.24 21:09

1923 Postings, 3284 Tage tulminAusblick Sponsoren

Gerade in jüngster Zeit konnten zwei neue Champion Partner gewinnen werden:

Rheinmetall und Sparda Bank.

Das wird sich auf den Ausblick auswirken. Und das Gute ist ja: diese Verträge sind über Jahre ausgelegt und geben daher viel mehr Planungssicherheit, als irgendein Achtelfinale.

Und immer wieder auch neue internationale Sponsoren in diesem Jahr,  wie SolaxPower, ein chinesisches Unternehmen, dass auch maßgeblich an der letzten Asientour mitgewirkt hat. Oder das amerikanische Unternehmen ?Prime?, das mittlerweile der fünfte Partner aus den USA ist, neben Coinbase, Workday, EA Sports und Topps.

Wie sich solche Deals auf den Ausblick auswirken, wird niemand von uns zuverlässig einschätzen können. Dazu braucht es die Bilanzpressekonferenz. Ich bin zuversichtlich.

Für dich, lieber Lösch-Troll:
https://www.bvb.de/de/de/sponsoring-hospitality/...rtner-des-bvb.html

 

13.08.24 22:41

1894 Postings, 1176 Tage JAF 23@tulmin: Interessehalber

Hast Du nachgekauft? Kaufst Du nach? Bis zu welchem Kurs? Und wie hoch ist der BVB Anteil an Deinem Depot?  

13.08.24 23:20

243 Postings, 3184 Tage trefrtm oukoko

Der Junge tut sich mit seinem Vater als Berater keinen Gefallen...der scheint ein richtiger Gierlappen zu sein  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1740 | 1741 | 1742 | 1742  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben