in solchen Sachen habe ich auch immer den Daumen drauf, egal, um wie wenig es geht. Zumindest alle laufenden Kosten, wie DSL, Miete, Steuern und Alimente müssen immer auf das absolut notwendige Maß reduziert werden, Da sind auch 2 Euro pro Monat mehr nicht vernachlässigbar. 2 Euro mehr pro Monat sind ca. 1 MBG Aktie in 2 Jahren.
Wenn die, die als Unternehmer richtig reich geworden sind, irgendwie die Zügel hätten schleifen lassen, dann wären die nicht reich geworden. Es ist tatsächlich das Prinzip, das alles zusammenhält, wie Checki sagt. In dem Sinn gilt das auch für Aktien, ohne Spass jetzt.
Milli : 25 Euro für DSL pro Monat das habe ich gecheckt, weil ich die Preise nicht mehr so im Gedächtnis hatte. Und, simsalabim, was passiert ? Es ist das übliche betrügerische Rabatt / Kombi Angebot. 1 Jahr lang viel zu niedrig, kaum kostendeckend, 2. Jahr dann volle Kanne auf 44 Euro, genannt wird der Durchschnitt von 25 Euro. Da hüpfen dann viele drauf, denken, ich bin doch nicht blöd, sondern schlau, und die meisten vergessen dann, nach 2 Jahren den Vertrag zu kündigen, und blechen dann doppelt. Oder man beschäftigt sich 24 / 24 mit dem DSL Vertrag, bemüht nach 2 Jahren Verivox oder Sparfuxx, macht den ganzen Senf dann alle 2 Jahre, und hält sich für den Intelligenzweltmeister.
Nee, das wird 1 x gemacht nach genauer Recherche, ohne Rabatt Bauernfängerei, und dann kann man die Sache vergessen, läuft einfach und Ende.
MBG heute - 3 % : nicht schön zu sehen, aber keine Aussage für die Zukunft, wie hier vermutet wurde. Mir sind die - 3 % eher wurscht, für kurz Trader sind sie es vielleicht nicht. Auch hier stimmt das, was Homeo in seiner markanten Art :o) sagte, der Weltuntergang ist noch verschoben, aber die Panikhasen der Börse schaffen die Einkaufspreise für die anderen.
|