wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 144
neuester Beitrag: 20.02.25 12:43
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 3579
neuester Beitrag: 20.02.25 12:43 von: herrmannb Leser gesamt: 446578
davon Heute: 5208
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
142 | 143 | 144 | 144  Weiter  

16.11.24 12:15
12

3260 Postings, 594 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

3553 Postings ausgeblendet.

20.02.25 09:43

5159 Postings, 591 Tage St2023Was stört mich an MBG

Sie kaufen Aktien zurück das ist ein Manager ohne Ideen.
Sie geben für 2025 jetzt schon eine Gewinnwarnung raus das sie nur noch 6% Gewinn machen.
Das bedeutet das es nächstes Jahr noch weniger Dividende gibt.
Er will kosten sparen aber sagt nicht wie der Umsatz geht zurück Preise weiter anziehen wird nicht mehr gehen. Warum sucht MBG nicht neue Partner Geld wäre ja da? Oder warten sie bis sie von den Chinesen Übernommen werden? Darum der Aktien Rückkauf. Damit sie ihren kleinen Anteil behalten. So wird das mit MBG nichts für die Zukunft.
https://group.mercedes-benz.com/investoren/aktie/aktionaersstruktur/  

20.02.25 09:45

5159 Postings, 591 Tage St2023Grandland

Alles gute zum Geburtstag.  

20.02.25 09:49
2

165 Postings, 134 Tage Hurt.Danke

Pit, CAP, Siemprewerder und BStammi ich danke euch!
Anscheind kommen manche super Dinge dann, wenn man es nicht erwartet.

@newson
Eigentlich sollte das Geld egal sein, solange du dein Leben selbst bestreiten kannst und ihr auf einer Wellenlänge liegt.
Wenn ich eine Frau kennenlerne, mache ich schon einen Test. Und siehe da, sie hat zweimal sogar bezahlt als wir weg waren.
Das ist doch das Schöne in der Zeit heute, dass Frauen auch finanziell unabhängig sind.

Und wenn dich die Frau nur attraktiv findet weil du einen Mercedes hast, ist sie sowieso nicht die Richtige. Wer will so eine Frau?

Na ich werde sehen. Im März fahren wir zusammen paar Tage nach Italien und Ende März für ne gute Woche Ägypten. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Nun lass ich euch aber wirklich wieder in Ruhe die Aktien besprechen.  

20.02.25 09:52

872 Postings, 7367 Tage marknHurt

Viel Glück mit deiner neuen Liebe.
Die Anfangszeit ist die schönste Zeit.
Die musst du besonders genießen :-)  

20.02.25 10:31
1

3260 Postings, 594 Tage new_schreiberNaja

Ich werd Benz wohl zurück kaufen
Rendite  hoch, und wenn sie für 5 mrd  ARP machgen  entspricht das ca. 9% des MK

Das heisst, selbst wenn sie  netto  9% schlechter sind in diesem Jahr
müsste die Divi  die gleiche sein
Nach Benz aber nur  "leichter Rückgang erwartet"

Jetzt kenn ich den Trumpo-joker nicht
Die ganzen SUV werden ja fast alle in USA produziert bei  Benz , paar in Mexico  

20.02.25 10:35
3

872 Postings, 7367 Tage marknMBG

Mercedes erholt sich.
Direkt in den Anfangsschock reinzukaufen heute morgen war richtig! Manchmal wird Mut belohnt...  

20.02.25 10:44

5853 Postings, 2511 Tage Pit007Unverhofft kommt oft

Meister Hurt, mach' das Beste d'raus!
Und welches Lied fällt mir dazu ein?

20.02.25 10:51
1

2452 Postings, 2072 Tage Grandland 2MBG clean gemacht

Ich habe nochmal alles was mit MBG zu tun hat bereinigt.
Sehe keine Chance, wenn wir jetzt schon einen schlechten Ausblick haben, dass wir nochmal weit über 65 Euro kommen, selbst mit Kursprogramm.
Imm Sommer nach Dividende gehts dann wieder auf dei 50 zu mit irgendwie Zöllen?

Also auch den letzten Aktienanteil raus.
MBG JT Depot: EK: 52,42  VK: 59,19  + 12,9%
Hätte hätte Fahradkette, raxelkeller gebucht.
Dazu 2 Discount Zerti raus
WKN: HT02E9  EK: 37,82  VK: 38,73  +2,4%
WKN: VC314R EK: 41,86   VK: 43,40  +4,1%

20.02.25 10:52

881 Postings, 1247 Tage PhoenixKAJup

Werde bei Schwäche (50?) auch Benz nachlegen. Gewinn und Dividende war sogar leicht höher als ich gedacht habe. ARP weiß ich jetzt auch nicht unbedingt ob man das machen muss in der Lage..  

20.02.25 10:56

5467 Postings, 6509 Tage herrmannbSt : rum raxeln wegen 2 Euro DSL

in solchen Sachen habe ich auch immer den Daumen drauf, egal, um wie wenig es geht. Zumindest alle laufenden Kosten, wie DSL, Miete, Steuern und Alimente müssen immer auf das absolut notwendige Maß reduziert werden, Da sind auch 2 Euro pro Monat mehr nicht vernachlässigbar. 2 Euro mehr pro Monat sind ca. 1 MBG Aktie in 2 Jahren.

Wenn die, die als Unternehmer richtig reich geworden sind, irgendwie die Zügel hätten schleifen lassen, dann wären die nicht reich geworden. Es ist tatsächlich das Prinzip, das alles zusammenhält, wie Checki sagt. In dem Sinn gilt das auch für Aktien, ohne Spass jetzt.

Milli : 25 Euro für DSL pro Monat
das habe ich gecheckt, weil ich die Preise nicht mehr so im Gedächtnis hatte. Und, simsalabim, was passiert ? Es ist das übliche betrügerische Rabatt / Kombi Angebot. 1 Jahr lang viel zu niedrig, kaum kostendeckend, 2. Jahr dann volle Kanne auf 44 Euro, genannt wird der Durchschnitt von 25 Euro. Da hüpfen dann viele drauf, denken, ich bin doch nicht blöd, sondern schlau, und die meisten vergessen dann, nach 2 Jahren den Vertrag zu kündigen, und blechen dann doppelt. Oder man beschäftigt sich 24 / 24 mit dem DSL Vertrag, bemüht nach 2 Jahren Verivox oder Sparfuxx, macht den ganzen Senf dann alle 2 Jahre, und hält sich für den Intelligenzweltmeister.

Nee, das wird 1 x gemacht nach genauer Recherche, ohne Rabatt Bauernfängerei, und dann kann man die Sache vergessen, läuft einfach und Ende.

MBG heute - 3 % :
nicht schön zu sehen, aber keine Aussage für die Zukunft, wie hier vermutet wurde. Mir sind die - 3 % eher wurscht, für kurz Trader sind sie es vielleicht nicht. Auch hier stimmt das, was Homeo in seiner markanten Art :o) sagte, der Weltuntergang ist noch verschoben, aber die Panikhasen der Börse schaffen die Einkaufspreise für die anderen.  

20.02.25 10:59

2452 Postings, 2072 Tage Grandland 2Ha

Da habe ich mich jetzt verraxelt.

Egal, trotzdem nicht traurig, dass ich da jetzt raus bin, alles mit gewinn, wenn auch nicht optimal.

Ob ich nochmal nachkaufe vor Oktober ist eher fraglich.  

20.02.25 11:02
1

5159 Postings, 591 Tage St2023Pit007

Das muss  man dir lassen du kannst uns zum lachen bringen.
Und verbreitest für viele gute Laune. Das können nur wenige Menschen.

20.02.25 11:06
wenn ich sie zurück kaufe , halte ich garantiert nicht über die divi.

20.02.25 11:08
1

2452 Postings, 2072 Tage Grandland 2RTL Verkauf

Wenn wir schon mal am putzen sind dann mal richtig vor der Abreise aus Japan übermorgen mit Zwischenstop am Flughaben Morgen.

RTL Verkauf: VK: 31,55
MK war 26,72

über +18% meckert man nicht.

20.02.25 11:12
1

3260 Postings, 594 Tage new_schreiberHermann

wenn ab heute aktien bei unserer BB-Bank handelst
musst einen Investment-Basic  test erst online beantworten.

und nen erweiterten für Certis  /OS

verlangt der Gesetzgeber, wegen neuer Kriterien.

Machs jetzt,  bevor du Aktien kaufen willst, und rennst dann gegen eine Wand

Das wird ausgelöst,  wenn du  eine Kauforder eingeben willst

20.02.25 11:15

2452 Postings, 2072 Tage Grandland 2Danke hurt

Danke für die Glückwünsche Hurt.

Mich freut, dass du neue Lebensfreude gefunden hat.
Da hat sich der Umzug wirklich gelohnt.

Und unter Leute gehen ist gut, dabei eine neue Prtnerin finden noch besser!

Viel Spaß und viele Erlebnisse euch beiden, aber auch dir bei anderen Aktivitäten.  

20.02.25 11:21

2452 Postings, 2072 Tage Grandland 2Ist schon einige Zeit so

Ich mit einigen Depots musste jedesmal durch entsprechende Tests und das schon seit ca. 3 Jahren.
Mal mehr oder weniger umfangreich.

Zertis gerade für gehebelte Ware sind besonders umfangreich.

Kann sein, dass das die BB Bank jetzt auch für Bestandskunden macht, auch wenn du umfangreich handelst, weil sie formell alle Kunden abgerfragen müssen?

Kann ja sein dass das jetzt auf alle anderen und nicht nur neue ausgerollt wurde.  

20.02.25 11:23

5467 Postings, 6509 Tage herrmannbHurt : es gibt tolle Frauen

aber klar doch, hab ja nicht das Gegenteil behauptet. Aber man muß die mit der Lupe suchen, sehr viel Jagdgeduld beim Ansitzen und Aufspüren des Rehs mitbringen, die hoch komischen Illusionen, die man hatte, gründlich revidiert haben, und man muß ehrlich sein, vor allem sich selbst gegenüber.

Dann könnte es klappen.

Jetzt aber bloß nicht in rosarotem Nebel versinken, ja nicht, schon von Anfang an !!

"Machts gut alle!  " ?? Du willst Dich also wieder glücklich in den Honeymoon verabschieden ? Das Offline-Leben gefällt Dir besser ? Du sagst es, Bruder. Nur falls sich die rosaroten Nebel in Zukunft wieder gelegt haben, dann ist etwas Ansprache aus dem Thread hier auch nicht zu verachten, stimmts ?  

20.02.25 11:26
weiter gehts: Jahreszahlen , erst mal besser machen als Benz

26.2.   Stellantis  @keine Aktien

26.2.   Eon @aufm uptrend, wenn sie die 12 knackt
             vor den Zahlen wird verkauft

11.3.   Vw           @keine Aktien

14.3.   Bmw       @keine Aktien

20.02.25 11:27

3337 Postings, 5670 Tage DschäggaUnd ein gesundes

Sexualleben ist auch wichtig. Für ein ausgeglichenes Wesen.

Genieße es, solange noch etwas Tinte im Füller ist!
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

20.02.25 11:34

5467 Postings, 6509 Tage herrmannbSchreiber : Investment Test BBB

gute Information, sonst wäre es vermutlich genau so gekommen, wie Du sagst. Ob ich den Test wohl bestehe ?  

20.02.25 11:57

5159 Postings, 591 Tage St2023MBG Keine Iden mehr zur investieren

Das sagt VW Gruppe dazu

Was ist mit Nachhaltigkeit?

Da stehen die großen Themen Circular Economy und Dekarbonisierung an erster Stelle. Unsere Teams arbeiten beispielsweise an Innenverkleidungen aus Zellstoff und Hanf, und die ersten Ergebnisse sind vielversprechend. Unter der Leitung von Porsche arbeiten wir am Direct Air Capturing, einer Technologie, die Kohlendioxid aus der Luft entnimmt und für die Herstellung von synthetischen Kraftstoffen nutzt.

Inwieweit spielt KI in Ihrer Arbeit eine Rolle?

Künstliche Intelligenz ist elementarer Bestandteil im Auto der Zukunft, insbesondere bei neuen Fahrerassistenzsystemen und dem autonomen Fahren. Wir nutzen KI zudem als Werkzeug. Unsere Abteilung Zukunftsforschung analysiert mit KI weltweit hunderttausende Patente und erstellt so eine detaillierte Landkarte von Forschungsschwerpunkten. Wir sehen genau: In welche Richtung bewegt sich das Interesse der Industrie, und wie beeinflusst es die Autos der Zukunft? Das bietet unseren Konzernmarken wichtige Orientierung für ihre Produktplanung.

Sie sprachen das autonome Fahren an. Wie sieht Ihre Vision für autonome Fahrzeuge aus?

Eine Vision ist diese hier (zeigt auf das Fahrzeug im Raum). Das Auto hinter mir ist wohl das erste Fahrzeug in Deutschland, das mit einer Straßenzulassung ohne Lenkrad und Pedale fährt. Es ist ein Entwicklungsträger, ein einmaliger Prototyp. Wir nennen ihn Gen.Urban. Wir wollen mit dem Gen.Urban erforschen, wie Menschen ihre Zeit in einem selbstfahrenden Fahrzeug verbringen.

Und dieses Auto ist für den Straßenverkehr zugelassen und fährt wirklich?

Ja, das tut es. Wir testen den Gen.Urban seit Mitte 2024 im realen Straßenverkehr in Wolfsburg.

20.02.25 12:02

5159 Postings, 591 Tage St2023Mehr erst mal nicht es geht sonst zuweit

VW hat gerade den nächsten Partner mit ins Boot geholt das ist Zukunft.
Quantencomputing wird wichtige Anwendungen für die gesamte Industrie.

20.02.25 12:17

3260 Postings, 594 Tage new_schreiberäh

nee Grandi ,  da wären neue Kriterien dabei , gibt der Screen her.

Ganz früher musste ich ja immer zur Bank ,  da konntest
du bei BB-Bank auch nur  OS / zerties kaufen, wenn dein Bankkapital
über 50000 DM war. ich glaube, das gibts nicht mehr  

20.02.25 12:43

5467 Postings, 6509 Tage herrmannbSt : selbstfahrender Urban

ich glaube nicht, dass es viele Leute geben wird, die sich in ein Auto setzen wollen, des sie im Normalfall nicht selbst kontrollieren können. Da gibt es die üblichen paar, die alles als Erste wollen, das sind aber nur wenige. Wenn sich dann etwas nicht als alltagstauglich erweist, ist es erst mal weg vom Fenster. Sieht man gerade bei den E-Karren, die ohne Subventionen offenbar Ladenhüter sind.

Porsche will wieder mehr Verbrenner bauen, weißt Du das ? Und VW Vorstände hatten auch immer großen Rosinen im Sack. Als diese E-Sache losging, bis 2026 oder wars 2030, wollte VW 100 % elektrisch sein. Davon sind sie weit entfernt, und die partielle "Rückabwicklung" wird VW viel Geld kosten, und hat den aktuellen Kurs mit verantwortet.
Dazu wunderlich miese Modellpolitik zum Teil, Buzz z.B., überhöhte Preise, Schwerfälligkeit, nur wenns um das Vorpreschen bei gefühlten Zukunftsthemen geht, wie Selbstfahrerei, Car-Sharing-Dingsbums, schon gescheitert, KI, und jetzt sogar schon Quanten, da will Wolfsburg der Erste sein.

Diese provinzielle Art hat VW schon immer geschadet, Mittelmotor-Hype der 70er, optisch und konzeptionell besch . .  Autos wie der Jetta und der K70, ein Designwunder aus Wolfsburg, Du erinnerst Dich ?

BMW hat sich in der Hinsicht weitaus cleverer verhalten, MBG auch, wenngleich MBG auch mit der E-Serie genug Fehler gemacht hat.  

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bauchlauscher