Leider hat auch Obama bis dato kein Mittel gefunden, um die USA aus der Misäre zu führen. Zu sehr hat er die Reform des Gesundheitssystem in den Vordergrund gestellt (vielleicht, um das eigentliche Problem der USA zu überblenden). Nicht zu verachten sei natürlich die "großartige" Vorarbeit der Buschregierung, die das Land kaputt-gewirtschaftet haben. Zudem werden ihm sicherlich sehr viele Steine von der ganzen Sippe des Neo-Kapitalismus wie der FED, JPM und Co. (Bilderberger war hier ein gutes Stichwort) in den Weg gelegt. Ich denke nicht, dass Obama sich dagegen auflehnen wird... wenn er nicht schon längst mitpokert. Einer hat es ja mal versucht und wollte eigene Dollar drucken. Was mit ihm geschah, haben einige von uns ´63 in Dallas miterlebt. Vermutlich hat dieses Bankensystem ausgedient und wie weit es das eigene Land, den Dow und den Rest der Welt trifft wird sich noch zeigen. Eins ist allerdings jetzt schon klar... United States of America wird durch die Chinesen als größte Wirtschaftsmacht nicht in allzu ferner Zukunft abgelößt! Das Bild in post Nr. 31 ist sehr gelungen und spiegelt die Situation der Staaten eigentlich sehr gut wieder. Also, lassen wir uns überraschen und ich für meinen Teil bin in nächster Zeit etwas vorsichtig an den Märkten, wenn nicht sogar mit einem Abstand dazu (bis auf ein Paar geringe Spekulationen).
Gruß m
|